Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 211 Antworten
und wurde 8.783 mal aufgerufen
 Nicht ansteckende Krankheiten
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 15
denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2011 19:14
#106 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

ne essen kann ich das nicht ^^...ich werde es wohl mit einer spritze aussaugen und meiner oma geben, die mag sowas zur deko...es bricht einem aber auch das herz, weil sie seit tagen fleißig am bau ihres nestes ist und man dann die eier weg nimmt


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

25.02.2011 09:56
#107 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Da musst du leider knallhart bleiben. Eine Brut ist jetzt das letzte was sie braucht!
Ich denke ganz ähnlich wie Tina, gib ihr zwei Monate zur Erholung mindestens, dann kannst du es versuchen.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2011 15:41
#108 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

wenigstens freut sich meine oma jetzt über die kleinen dekoeier ^^


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2011 19:30
#109 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Heute kahm wieder ein ei


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2011 19:46
#110 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

dann musste das gestrige wohl schon älter sein...zwa schlecht das sie wieder eins gelegt hat, aber gut der sie die eier nicht mehr kaputt machen...wo bekommt sie denn das ganze eiweis her ? aus den körnern...?


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2011 19:58
#111 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Was genau fütterst Du denn alles? Beschreib doch mal... und jede kleine Kleinigkeit aufzählen, auch, wenn sie Dir noch so unwichtig erscheint...
Mehlwürmer sind absolut tabu, ebenso Eifutter (bzw. Aufzuchtfutter)...
Ganz vermeiden kann man das Eierlegen nicht, aber deutlich reduzieren.
Und wenn Du jeden Tag bei Deinen Vögeln bist, sie beobachtest usw, dann ist das Ei auch nicht älter - mir jedenfalls würde jedes Ei sofort auffallen, obwohl meine Zwerge mal richtig viel Deckung in ihren Terras haben


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2011 20:41
#112 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

wie gesagt inzwischen nur noch 6 stunden lampe sepia und und körner, nach empfehlung aus dem forum vitamiene und avisanol....ja das wars eigentlich...was soll man da auch noch mehr beschreiben


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2011 21:02
#113 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

kann es vllt sein, das das stroh was sie ja so gerne frisst als grünfutter gilt..ich habe das schon wo anders gefragt aber keine antwort bekommen.....also kann das fressen von stroh sie zum brüten anregen ?


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2011 13:08
#114 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Nein, in Stroh ist nichts außer Rohfaser. Vieleicht bautsie wenn viel Stroh ist mehr Nest was ja zum Burtgeschäft gehört (reine spekulation)


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2011 18:57
#115 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

dann weiß ich auch nicht warum sie immer noch so oft eier legt


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

26.02.2011 19:11
#116 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Naja, oft ist das nicht wenn einmal die Woche ein Ei kommt! das ist ganz normal das ab und zu was dabei ist, auch bei karger Ernährung.
Hast du das Futter mal etwas mit Grassamen gestreckt wie ich dir geraten habe?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2011 19:33
#117 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

jup habe ich....wird angenommen ^^


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 18:39
#118 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

ich habe jetzt mal in ein ei ein loch gemacht es ausgespült und es mit einer sptitze mit gips ausgefüllt...jetzt können sie darauf rumhacken solange sie wollen ^^


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 18:41
#119 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

raffiniert - dennis - aber sicher erfolgreich


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 18:44
#120 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Das ei mit gips bleibt heile, aber ob sie es dann bei den anderen eiern auch lassen ? Naja mal schauen


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 15
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz