Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 211 Antworten
und wurde 8.153 mal aufgerufen
 Nicht ansteckende Krankheiten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2011 12:19
#61 RE: Henne liegt nur rum ? antworten

so waren jetzt beim TA sie hatte schon wieder Legenot...warum das ei Wieder weich war ist unklar da sie sepia und Avisanol und Tageslicht bekommt.....außerdem meinte der TA das sie momentan irg wie ein Hormonproblem hat sodass sie was gespritzt bekommen hat was wir in einer woche und dann in einem Monat erneuern müssen. Jetzt geht es ihr wieder gut.


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2011 12:26
#62 RE: Henne liegt nur rum ? antworten

Klasse Denniss,bei meinem Friedolin sieht es immer noch sehr schlecht aus.
LG Detlev


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2011 12:32
#63 RE: Henne liegt nur rum ? antworten

Du warst ja aber schon beim Tierarzt...und ich denke das du da auch nicht mehr tun kannst...


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2011 12:40
#64 RE: Henne liegt nur rum ? antworten

Ich hatte auch heute den TA noch mal angerufen.Er kann mir jetzt auch nicht
weiter helfen.Ich hatte gefragt, ob ich statt 1mal das Medikament 2 mal es geben
kann!Das geht leider nicht beim Antibiotikum. Ich kann nur abwarten und hoffen,ob
er sich nochmal erholt!Sieht immoment aber nicht so aus.
LG Detlev


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2011 12:44
#65 RE: Henne liegt nur rum ? antworten

Echt schade um den Vogel.....man muss aber das beste hoffen


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2011 19:11
#66 RE: Henne liegt nur rum ? antworten

Ach Leute ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll......ich habe schon alles auf min. gestellt und da schaue ich gerade in die Volli und sehe, wie der Hahn gerade ein ei verspeißt......... Das kann doch so nicht weiter gehen Aber zum Glück hat sie es dieses mal selbst geschafft.


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2011 19:29
#67 RE: Henne liegt nur rum ? antworten

Nehme den Rest raus ,sonst verspeist er jedes Ei was die Henne legt.
Das sie mal ein Ei legt,kannst du nicht verhindern.Das passiert schon mal.
LG Detlev


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2011 19:30
#68 RE: Henne liegt nur rum ? antworten

Das mit dem Eierfressen machen die schon das zweite mal.....was kann ich da gegen machen ?


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2011 19:32
#69 RE: Henne liegt nur rum ? antworten

Du kannst ja mal versuchen ein Tonei reinzulegen, da kann er so lange drauf rumhacken, bis ihm der Schnabel abfällt.


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2011 19:35
#70 RE: Henne liegt nur rum ? antworten

Das Ei sofort durch ein Plasteei ersetzen.
LG Detlev


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2011 19:42
#71 RE: Henne liegt nur rum ? antworten

weiß eigentlich jemand wie lange calcium braucht, um aus dem wasser in die eier zu gelangen ?


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2011 19:46
#72 RE: Henne liegt nur rum ? antworten

Ich denk mal relativ schnell.
Wird ja über den Magen-Darm-Trackt aufgenommen und ist dann nach wenigen Stunden im Blut und damit verfügbar. Entweder es wird in die Kochen eingelagert oder benutzt um Eierschalen zu machen.


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2011 19:47
#73 RE: Henne liegt nur rum ? antworten

Sie bekommen das Calcium schon ein paar Tage.Es müßte also schon wirken. Aber weiter geben.
Sie hat ja ein ganzes Ei gelegt.
LG Detlev


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2011 19:49
#74 RE: Henne liegt nur rum ? antworten

aber den rest den ich herraus genommen habe war auch nicht gerade hart.....wie dick ist denn so eine schale....kann das mal jemand beschreiben ?(sie bekommt das jetzt schon das 1 Monat)


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2011 19:51
#75 RE: Henne liegt nur rum ? antworten

das kann man nicht beschreiben
Mach weiter Winterfütterung und gib Calcium, Vit D3, mehr kannst du nicht tun


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen