Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 211 Antworten
und wurde 8.767 mal aufgerufen
 Nicht ansteckende Krankheiten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2011 22:33
#91 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

dann hat sie ja doch ein nest gebaut...aber das ei war wieder kaputt ich muss ihnen das echt abgewöhnen...ich fand das so toll als ich ein schönes gutes ei gesehen habe, dass es wieder kaputt fand ich dann um so schlechter


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2011 22:52
#92 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Wenn sich das nicht bessert, legst mal eine Zeit Kunsteier rein. Bei meinem verrückten Hahn hatte das geholfen, er hat dann keine Eier mehr zerhackt. Und bei Karin/Korona glaube ich auch. Er lernt dann, dass er Eier nicht kaputt bekommt.

Dass die Mineralversorgung nun ok ist, davon gehe ich jetzt mal aus.


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2011 23:02
#93 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

wie gesagt die schale war dieses mal hart....wo bekomme ich denn so kleine plastickeier her ?


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

20.02.2011 13:08
#94 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Wieso hast du das Ei nicht sofort rausgenommen?
Abgesehen von den Plasteeiern, solltest du in den nächsten Woche jedes Ei sofort rausnehmen!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2011 13:22
#95 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Zitat von Waldfrau
Wieso hast du das Ei nicht sofort rausgenommen?
Abgesehen von den Plasteeiern, solltest du in den nächsten Woche jedes Ei sofort rausnehmen!



Ich habe doch das ei sofort herraus genommen als ich es gesehen habe


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

20.02.2011 13:25
#96 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Ok, dann ists gut .

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2011 13:55
#97 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Und schon wieder ist ein gutes ei da !!! Dieses mal wurde es nicht putt gemacht..hab es wieder raus genommen.....weg schmeißen oder wie weiter machen...?


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2011 14:07
#98 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Zitat von denniss1
Und schon wieder ist ein gutes ei da !!! Dieses mal wurde es nicht putt gemacht..hab es wieder raus genommen.....weg schmeißen oder wie weiter machen...?




Sehr gut, Dennis. Nimm ihr die Eier, bis keins mehr zerhackelt wird.


Was strebst du grad an? Soll sie brüten?

Ich würds noch nicht versuchen, ehrlich gesagt. Lass erstmal die Kalziumversorgung gesichert sein.... in 6 bis 8 Wochen ist es noch zeitig genug. Solange nimm immer die Eier raus, dass keiner sich dran versuchen kann und ernähre sie mager. Danach kannst es immer noch versuchen, mit dem Unterschied, dass alle gut versorgt sein sollten.


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2011 14:09
#99 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

gut......ich nehme alle raus...bin momentan schon glücklich das es keine windeier mehr sind


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2011 14:12
#100 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Weisst du denn, wer die Eier zerlegt???


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2011 14:20
#101 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

nein weiß ich nicht ich habe sie ja noch nie dabei erschicht sondern immer nur das kaputte ei gefunden.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2011 15:47
#102 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Guckst du am Besten immer gleich morgens. Die meisten Hennen legen über Nacht, oder in den frühen Morgenstunden. Ist kein Standart, aber ein guter Anhaltspunkt.


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2011 16:59
#103 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

hallo dennis,
heb die eier doch mal auf - mit der spizte in feinen sand stecken und kühl stellen - so hat es mir astrid beigebracht und wenn keine eier mehr bei dir zerhakt werden kannst du diese ja mit den anderen ins gelege geben. ggf. brüten sie die dann noch aus
wär ne idee


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2011 17:11
#104 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Was soll das bringen, wenn die Eier nachher drei Wochen alt sind?

Dann doch lieber ein kleines Gelege mit "frischen" Eiern, als ein grosses, wo nachher viele taube Eier nutzlos gewärmt wurden.


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2011 18:05
#105 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Zitat von denniss1
Und schon wieder ist ein gutes ei da !!! Dieses mal wurde es nicht putt gemacht..hab es wieder raus genommen.....weg schmeißen oder wie weiter machen...?



Ich würd sagen guten Appetit


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz