Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 211 Antworten
und wurde 11.369 mal aufgerufen
 Nicht ansteckende Krankheiten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
de ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2011 18:31
#16 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2011 18:58
#17 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

BirdBox, Quiko..... einfach mal googeln. Vielleicht findet sich so auch was in der Nähe, dass man nicht bestellen muss.


Korona Offline




Beiträge: 2.212

07.01.2011 13:51
#18 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Hallo,

ich hab bis jetzt das Avisanol bei Futtermonster bestellt, aber schau ruhig mal im Fre**napf.
Der bei uns in der Gegend führt es nicht, aber der in Paderborn bei meinem Freund schon... Dort kaufe ichs inzwischen.

Liebe Grüße,
Karin


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2011 20:19
#19 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

da ich jetzt eh in minden bin bestelle ich das jetzt online...meinem kleinem geretteten Vogel wird es auch nicht schaden.


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2011 22:30
#20 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

ok ich habs jetzt bestellt


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2011 18:45
#21 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Meine Henne hat schon wieder ein EI gelegt. Wieder weich und was mich total erschreckt hat ist, dass sie es essen wollten...ist das bei weichen eiern normal ?


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2011 19:17
#22 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Hatte das Ei garkeine Schale?
LG Detlev


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2011 19:47
#23 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

ja hat es aber eine sehr dünne...dieses avisol oder so ist schon im versand und die großen bird lamps auch. Wie lange dauert es denn bis sie das nächste ei macht ?


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2011 19:56
#24 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

auf jeden fall solltest du das futter "runterfahren" - also: keine insekten bzw. mehlwürmer mehr, kein eifutter, kein grünzeug. Eben nur grundfutter und grundversorgung (Grit, Mineralien etc). Lichtlänge (also für das tier die Tageslänge) deutlich reduzieren. damit sie überhaupt erstmal aufhört mit dem Legen...


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

09.01.2011 20:07
#25 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

1-2 Tage

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2011 20:13
#26 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

1-2 tage ist echt kurz.


Lucy ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2011 17:55
#27 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Wenn sie noch so jung ist musst du die Eier auf jeden Fall sofort entfernen, denn brüten sollte sie dann auf keinen Fall. Gerade wenn sie geschwächt ist, nimmt ihr das auch zuviel Kraft.


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2011 20:46
#28 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Das Mittel ist inzwischen da . Soll ich mich dann an die Gebrauchsanweisung halten oder gibt es für die zerge spezielle Richtlinien ?


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2011 22:15
#29 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

unternimmst Du denn jetzt bitte zeitgleich auch etwas, dass sie aufhört zu legen? Avisanol ist ja jetzt auch kein Wundermittel, dass einmal gegeben sofortige Abhilfe schafft...
Leider bist Du auf meinen Post ein paar Beiträge vorher überhaupt nicht eingegangen. Dabei ist es neben der raschen Zufuhr von notwendigen Mineralien/Vitaminen + Licht (D3-Synthese) absolut notwendig, dass sie mit dem Legen aufhört, bis der Mangel ausgeglichen ist und sie sich erholt hat.
Schreib doch mal, womit Du sie derzeit versorgst/fütterst.


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2011 22:28
#30 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Claudia hat Recht.Du mußt das Futter umstellen so das sie nicht mehr legt.
Also nur Körnerfutter und Mineralien und Vitamine.
Welches Avisanol hast du? Es gibt was für Hühner und für Ziervögel.
Avisanol jetzt täglich,bis es sich gebessert hat,aber nach Vorschrift.
LG Detlev


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz