Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 211 Antworten
und wurde 9.674 mal aufgerufen
 Nicht ansteckende Krankheiten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2011 19:54
#76 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

welches vit d3 soll ich denn nehmen ?


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2011 19:56
#77 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

ich hab die ganzen ersten Seiten nicht gelesen, hast du ne UV Lampe oder gibst du ein Vitaminpulver oder Tropfen vür Ziervögel?


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2011 19:58
#78 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Ja sie haben eine Anlage mit diesen Lampen also UV und sonst gebe ich nur eierschalen (ohne diese haut..ist ja wichtig ) und Avisanol


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2011 19:59
#79 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

wie hoch hängen die UV Lampen? sind es Röhren oder Glübirnen?


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

11.02.2011 20:02
#80 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Wenn eine Eischale einmal aufgebrochen ist, dann ist sie auch nicht so stabil wie wenn das Ei noch im Ganzen ist, dass ist normal.
Ansonsten halte es genauso wie Schocola dir geraten hat!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2011 20:04
#81 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2011 20:11
#82 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Ja is noch ist OK von der Höhe.
Ich hab gefragt, da UV Röhren (oder Besser das Licht was sie abgeben), wenn sie viel höher als 60cm hängen, so viel ihrer UV Strahlen verlieren, dass kaum noch Vit D vom Körper gebildet weden kann. Da deine Henne zZ einen erhöhten Bedarf hat, geh am besten zum TA und hohl die Vit-Tropfen extra für Vögel, sowas hat jeder (lass dir keine für Nager andrehen) das machst du dann abwechseld mit den Avasinol mit ins Wasser (nicht vermischen)das wird sicher helfen


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2011 20:17
#83 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

gut mache ich ...wir haben bald einen TA termien mit unserem hund dann kann ich mir das hohlen ..^^


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2011 20:18
#84 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

hohl sie dir besser gleich Montag, die sind ja auch nicht teuer


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2011 20:29
#85 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

da ist aber immer das problem ´´mama´´ und der ta meines vertrauens ist ein bisse weiter weg..aber mal sehen..vllt kann ich sie ja überreden ^^


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2011 20:40
#86 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

jeder Kuharzt hat Vitamintropfen, sonst geh ins Tiergeschäft und hol dir die Tropfen mit dem meisten vit. D Gehalt, du machst das schon


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2011 20:43
#87 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

wenn das so ist dann kann ich das sogar vllt schon morgen holen ^^^Ist es besser reines D3 vom Ta oder so nen mischzeug aus nem ZG ?


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2011 10:22
#88 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Das sind Multivitamintropfen, auch Vit A und so ist dabei und Schadet nix


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2011 17:19
#89 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

so meine henne hat heute angefangen...jedenfals sah es so aus als würde sie ein nest bauen....sie ging in ein häusien und hat das stroh so um sich bewegt schwer zu beschreiben.......und dann hat sie auch ein ei gelegt ohne probleme alles verlief super und sie ist wohl auf.....und dieses mal hatte es auch eine stabile schale...doch wurde es wieder aufgepickt doch dieses mal nicht gefressen sondern liegen gelassen ...da war ich leider zu spät...aber wenigstens war es keine legenot sondern mal eine normale brut...wie baut eine wachtel eigentlich ihr nest ?


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2011 22:20
#90 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Zitat von denniss1
wie baut eine wachtel eigentlich ihr nest ?




Etwa so, wie du es schon beobachtet hast. Manche sind grosse Nestbauer, die tragen sich ihr Heu zusammmen, andere sind da etwas bequemer und zuppeln nur ein paar Halme um sich herum.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz