Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 211 Antworten
und wurde 9.669 mal aufgerufen
 Nicht ansteckende Krankheiten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2011 22:39
#31 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Ach Claudia ich bin natürlich darauf eingegangen und habe das aber noch durch lieferprobleme nicht alles erledigen können, ich habe aber momentan keine weitere brut bemerkt ,ich habe mich genau an deine Richtlinien gehalten. Nur noch Futter und Mineralien wie Z.B mehr sepia und dieses Mittel. Mit dem besserem Licht bin ich auch genervt. Ich habe gleich eine 200 € teure anlage gekauft, doch gibt es lieferprobleme. Ich bin schon total enttäuscht von der firma und hab da schon öfters angerufen. Inzwischen haben die mir mitgeteilt, dass es Montag also morgen ankommen soll, sodass sie dann vollkommen ausgestattet ist.


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2011 22:48
#32 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Denniss meine Frage hast du auch noch nicht beantwortet!
Welches Avisanol hast du gekauft?
LG Detlev


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2011 22:55
#33 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

sofort sofort so schnell bin ich nicht......das ist Avisanol für Ziervögel


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2011 22:57
#34 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Gut, dass sie wohl nicht mehr legt, dann kann´s wenigstens im Moment nicht auch noch lebensbedrohlich werden. Blöd mit dem Licht, hoffentlich erledigt sich der Ärger nächste Woche. Dann mußt Du nur noch dran denken, dass auch für Wachteln in der Wohnung lichttechnisch Winter sein sollte - also keine 12-Stunden-Beleuchtung mit der neuen Lichtanlage


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2011 22:59
#35 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

gibt es eigentlich einen unterschied zwischen avisanol und avisanol GE ?


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2011 12:17
#36 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Avisanol GE ist für Hühner!
LG Detlev


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2011 13:45
#37 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Jaja das weiß ich auch ich dachte eigentlich an die zusammensetzung


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2011 17:44
#38 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

In der Theorie kann man das auch für Ziervögel nehmen, muß es dann aber entsprechend dem geringerem Gewicht anders dosieren. Muß man also erst ausrechnen, welches Mischungsverhältnis man nehmen muß... Glaube, Nelje hat irgendwo geschrieben, dass sie es nimmt, weil es sich bei ihr lohnt, das gleich Eimerweise anzurühren...


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2011 17:45
#39 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Für mich lohnt es sich auch momentan da ich ja noch 5 andere ziervögel habe und man das auch ins aqa machen kann.Ich frage sie einfach mal.

ps: das licht sollte heute da sein....ist es aber noch immer nicht


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2011 17:57
#40 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

nein sie verwendet das für Hühner.wenn mir einer die zusammensetzung vom avisanol ge sagen könnte, dann kann ich das darauf abstimmen


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2011 20:45
#41 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Hallo!

Nelje nimmt das auch für die Wachteln, habe den Absatz gefunden:

Thema: Kalziumversorgung - Beitrag Nr. 23

"Ich gebe es nicht dauerhaft, ich versuche die versorgung über die UV Lampen und Gritfütterung zu gewährleisten. ich gebe es dan jeden 2. Monat für ca eine Woche als Kur um außzuschließen das ürgendwelche Gridverschmäher einen Mangel verdeckt mit sich rumschleppen können. Außerdem gebe ich es natürlich sofort bei Zeichen von Stöhrungen wie Windeiern und wen ich neue Tiere dazu kaufe und die kein komplettes Federkleid aufweisen.
Ich dosiere es indem ich die Menge die angegeben ist für Hühner eben auf das gewicht von Zwergwachteln umlege. Da es sich bei mir Lohnt das gleich in einem 10 liter Eimer anzurühren kann ich dir jetzt nicht sagen wie das bei einem Napf voll aussieht."

Vielleicht fragst Du sie mal, was auf der Flasche steht...


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2011 21:35
#42 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

also ist die angabe 5ml auf 1 l für hühner obwohl das für ziervögel ist ?


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2011 22:39
#43 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Nein, wenn Du Avisanol für Ziervögel hast (also ohne GE dahinter), ist das die Dosierung, die Du nimmst für Deine Wachteln.Hättest Du das Avisanol GE, müßtest Du umrechnen.. (Frag mich jetzt aber bitte nicht, was so ein Huhn im Schnitt wiegt - ich hatte noch keins )


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

17.01.2011 22:54
#44 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Ich habe mitlerweile auch das "ohne GE" und geben es in der Regel alle zwei Tage. Bei einer längeren Legepause, wie z.B. jetzt im Winter auch in größeren Abständen.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2011 11:04
#45 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Hallo Denis
Du hattest doch geschrieben,das du das Avisanol für Ziervögel
hast.Wozu brauchst du die Umrechnung für das GE?
LG Detlev


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz