Ja, aber zugunsten deiner Henne, Dennis! Vielleicht hast du ja auch irgendwann die Möglichkeit eine zweite Voliere anzuschaffen, in der du dann ein bruterfahrenes Paar unterbringen kannst.
liebe Grüße Marie ________________________________________________________________________________________
"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)
Wieso sollte man zwei Paare nicht in einem Zimmer halten können? So lange jedes Paar seinen Mindestplatz von 1m² hat, ist alles ok. Wenn du zwei dominate Hähne hast gibt es allerhöchstens ab und an mal ein Krähkonzert, aber ich hatte ja nun schon verschiedenste Konstellationen und das war immer im Rahmen .
liebe Grüße Marie ________________________________________________________________________________________
"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)
lauter als 4 wellis können sie eh nicht werden ^^....ich würde die volli dann einfach genau so über der anderen beien und zwischen platz für die uv lampe lassen....aber das ist ja momentan auch egal bis noch ein paar vögel ins haus kommen dauert es noch
Bild 1: Meine zwei Volieren übereinander (oben ZW und die anderen Vögel (1,20m hoch!), unten LW). Bild 2: Meine Notfallbox, rechts daneben, dient als Platz für Futter, Einrichtungsgegenstände usw. und ist eben für Notfälle gedacht.
Die großen Volieren sind beide über 2m lang und etwas über 50 breit. Die Notfallbox ist 1,50m lang.
Wenn du den m² nicht beiten kannst, dann lass es bitte. Alles andere hat auf Dauer absolut keinen Sinn und geht nur auf Kosten der Tiere! Wieviel hat dein jetziges Paar?
nein so war das nicht gemeint...nur deine volli...bor..ein traum...das geht bei dir ja von oben bis ganz nach unten..bei meinem jetzigen kann ich momentan nicht genau sagen...1,20 oder 1,30 m² ....auf jeden fall 1 m²....müsste mal im alten Theard nach schauen da steht das irg wo.
@ Detlev: Wenn sie dann 50cm tief ist kommt seine Angabe ja genau hin .
@ Dennis: Ja, wir haben halt ein "Arbeitszimmer" und deswegen konnte ich mir den Luxus erlauben eine ganze Wand mit Volieren zuzukleistern . Löst auch immer wieder Erstaunen bei allen Besuchern aus.
(danke adi) ich hatte hier im Forum nur die länge rein geschreiben also 2,50 m.....ja sie ist ~ 50 cm breit ( eigentlich 54,5 cm )dann habe ich ja gut geschätzt ^^
Der Frühling ist da und da kommt mir die Frage auf , wie ich das Licht bei dieser Problematischen Henne machen soll ? Wie lange soll es an bleiben ? Und wie sieht es mit Grünfutter aus ? Mit Eiweiß muss ich selbst schauen.
Ich wollte noch kurz etwas zum Kalzium loswerden. Habe mir als die Küken kamen auch Avisanol bestellt. Gestern habe ich zum ersten Mal genau gelesen, was auf der Flasche steht. Da ist nur 7% Kalzium drinnen! Dabei soll das ein Konzentrat sein. Ein Teelöffel davon auf einen Liter Wasser. Gut. Und dann hat das Wasser kaum mehr Kalzium als ganz gewöhnliches Wasser, dafür aber noch Farbstoff drinnen!