Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 211 Antworten
und wurde 9.509 mal aufgerufen
 Nicht ansteckende Krankheiten
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

12.03.2011 20:15
#181 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Ja, aber zugunsten deiner Henne, Dennis!
Vielleicht hast du ja auch irgendwann die Möglichkeit eine zweite Voliere anzuschaffen, in der du dann ein bruterfahrenes Paar unterbringen kannst.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2011 21:07
#182 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Daran habe ich auch gedacht...aber kann man 2 paare in einem zimmer halten nicht oder ? Auch wenn jetzt noch nicht..erst wenn die AV fertig ist


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

12.03.2011 21:19
#183 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Wieso sollte man zwei Paare nicht in einem Zimmer halten können? So lange jedes Paar seinen Mindestplatz von 1m² hat, ist alles ok. Wenn du zwei dominate Hähne hast gibt es allerhöchstens ab und an mal ein Krähkonzert, aber ich hatte ja nun schon verschiedenste Konstellationen und das war immer im Rahmen .

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2011 21:23
#184 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

lauter als 4 wellis können sie eh nicht werden ^^....ich würde die volli dann einfach genau so über der anderen beien und zwischen platz für die uv lampe lassen....aber das ist ja momentan auch egal bis noch ein paar vögel ins haus kommen dauert es noch


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

12.03.2011 21:37
#185 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Schau wie es bei mir ist :

Bild 1: Meine zwei Volieren übereinander (oben ZW und die anderen Vögel (1,20m hoch!), unten LW).
Bild 2: Meine Notfallbox, rechts daneben, dient als Platz für Futter, Einrichtungsgegenstände usw. und ist eben für Notfälle gedacht.

Die großen Volieren sind beide über 2m lang und etwas über 50 breit. Die Notfallbox ist 1,50m lang.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild 034.jpg  neu-1.JPG 

denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2011 21:56
#186 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

das sieht super aus...aber so viel platz habe ich nicht ^^


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

12.03.2011 21:57
#187 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Wenn du den m² nicht beiten kannst, dann lass es bitte. Alles andere hat auf Dauer absolut keinen Sinn und geht nur auf Kosten der Tiere! Wieviel hat dein jetziges Paar?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2011 22:00
#188 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

nein so war das nicht gemeint...nur deine volli...bor..ein traum...das geht bei dir ja von oben bis ganz nach unten..bei meinem jetzigen kann ich momentan nicht genau sagen...1,20 oder 1,30 m² ....auf jeden fall 1 m²....müsste mal im alten Theard nach schauen da steht das irg wo.


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2011 22:03
#189 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Du hattest mal geschrieben 2,50m lang
LG Detlev


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

12.03.2011 22:06
#190 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

@ Detlev: Wenn sie dann 50cm tief ist kommt seine Angabe ja genau hin .

@ Dennis: Ja, wir haben halt ein "Arbeitszimmer" und deswegen konnte ich mir den Luxus erlauben eine ganze Wand mit Volieren zuzukleistern . Löst auch immer wieder Erstaunen bei allen Besuchern aus.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2011 22:08
#191 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Ja sogar 1,25m2
LG Detlev


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2011 22:12
#192 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Ich find grade den Beitrag mit der Größe nicht ...vllt kann mal wer helfen


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2011 22:24
#193 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

(danke adi) ich hatte hier im Forum nur die länge rein geschreiben also 2,50 m.....ja sie ist ~ 50 cm breit ( eigentlich 54,5 cm )dann habe ich ja gut geschätzt ^^


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2011 21:02
#194 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Der Frühling ist da und da kommt mir die Frage auf , wie ich das Licht bei dieser Problematischen Henne machen soll ? Wie lange soll es an bleiben ? Und wie sieht es mit Grünfutter aus ? Mit Eiweiß muss ich selbst schauen.


Georg Offline



Beiträge: 209

21.03.2011 22:59
#195 RE: Henne liegt nur rum ? Antworten

Ich wollte noch kurz etwas zum Kalzium loswerden.
Habe mir als die Küken kamen auch Avisanol bestellt.
Gestern habe ich zum ersten Mal genau gelesen, was auf der Flasche steht.
Da ist nur 7% Kalzium drinnen! Dabei soll das ein Konzentrat sein.
Ein Teelöffel davon auf einen Liter Wasser. Gut. Und dann hat das Wasser kaum mehr
Kalzium als ganz gewöhnliches Wasser, dafür aber noch Farbstoff drinnen!


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz