Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 7.179 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

28.11.2010 18:37
#91 RE: Chin. Zwergwachteln laut ? antworten

Naja, klar bin ich als Admin oft hier !

Da hast du sicher recht! Allerings gibt es natürlich auch Züchter die einen gewissen Ruf haben und es sich einfach nicht leisten können/wollen kranke Tiere zu verschicken.

Sicher solltest du zuerst in deiner Umgebung schauen. Wenn du da nicht fündig wirst kannst du es gerne hier übers Forum versuchen, da hast du dann ja direkt einen Ansprechpartner !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2010 18:39
#92 RE: Chin. Zwergwachteln laut ? antworten

..ich schau mal in der Umgebung naCH ::


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2010 18:50
#93 RE: Chin. Zwergwachteln laut ? antworten

Mal ne ganz andere Frage...kostet so ein Forum den dich eigentlich was...wenn ja viel ?


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2010 18:50
#94 RE: Chin. Zwergwachteln laut ? antworten

Hallo Dennis,
noch ein Tip - schau mal bei den Kleintierzüchtervereinen - so habe ich meine Zwerge gefunden. Einer der Kleintierzüchter hat nicht nur Hühner und Wellis, sondern auch LW und ZW. Hab somit das Glück in 8 Fahrminuten bei meinem Züchter zu sein. Dort schau ich mir dann auch mein Weihnachtsgeschenk, hihi ein Paar Naturfarbene ZW an.


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2010 16:36
#95 RE: Chin. Zwergwachteln laut ? antworten

Ich plane fürs nächste jahr eine große Außenvolli für zwergwachteln.....können dann Zwergwachteln die aus einer Innenvolli kommen auch dann in eine Außenvolli...ich frag schon mal vorab wie man sie dann daran gewöhnt....für den winter eine volli zu bauen befand ich als sinnlos und zu stressig für die vögel..........kann ich dann eigentlich auch 2 Hähne hohlen ? In der Voliere währe ja genug platz und man kann sie ja außerdem voneinander trennen oder soll ich die beiden doch lieber trennen ? sie müssten ja nur so lange zusammen bleiben, bis kein Frost mehr ist, weil das mit der Außenvolli ist schon mit meinen Eltern besprochen und sicher.Und da hätten sie dann das 4 fache wenn nicht mehr platz.


Lucy ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2010 17:06
#96 RE: Chin. Zwergwachteln laut ? antworten

Hab ich was überlesen? Wie alt sind die Tiere? Wenn sie nämlich unter 8 Wochen sind, kann die Maske durchaus noch kommen!
Und sollten es doch zwei Hennen sein, kannst du selbstverständlich zwei Hähne holen und die Paare dann trennen.
Hätte übrigens gerade einen silbernen Junghahn abzugeben.


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2010 17:17
#97 RE: Chin. Zwergwachteln laut ? antworten

so ein mist der Züchter hat die Anzeige aus dem Inet genommen jetzt kenn ich seine Nummer nicht mehr...aber als ich sie gekauft habe meinte er, dass der silberne noch sehr jung sein solle und das die pärlung und die farbe unterb kopf noch kommt....dann ist ja doch noch hoffnung...und fals es kein hahn ist...wo wohnst du denn ? Und wie lange willst du den noch bei dir behalten...währe ja blöd wenn ich den jetzt kaufen würde und der eine dann doch ein Hahn wäre.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

29.11.2010 18:28
#98 RE: Chin. Zwergwachteln laut ? antworten

Hallo,
Das wird kein Hahn mehr, die müßtest du anmalen damit die noch eien Maske bekommt, der Kopf ist nicht mehr Gelb, also voll durch die Jungmauser
Natürlich kannst du dir auch zwei Hähne besorgen,a ber zusammen in der Voliere kannst du die vier dan nicht halten, es soll zwar in Volieren über 8-10qm größe mit mehreren paare Zwergwachteln klappen, aber dan auf jeden Fall wieder mehr als zwei Hähne damit sich die Agresionen etwas verteilen, es muß definitiv Reviere geben können,d as heißt getrennte Futterstellen, Büsche und Freiflächen so angeortnet das Revierbildungen möglich sind und viiiiel beobachten und sofort Trennen wens nicht klappt.
Ich würde dir dringend davon abraten, bring sie dan lieber zu Paaren getrennt unter.

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2010 18:29
#99 RE: Chin. Zwergwachteln laut ? antworten

ach mannö...ok dann noch mal die Frage an Lucy....wo wohnt denn die kleine Wachtel ?


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2010 18:44
#100 RE: Chin. Zwergwachteln laut ? antworten

Jou, ich hätte auch noch zwei silberne Hähne im Angebot....


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2010 18:45
#101 RE: Chin. Zwergwachteln laut ? antworten

Wunderbar wo wohnen denn die beiden ? Auch bitte die Melden, die dann auch die andere natur. Henne aufnehmen würden.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2010 18:50
#102 RE: Chin. Zwergwachteln laut ? antworten

Naja, ich würde gern eine wf Henne nehmen oder gegen einen Hahn tauschen.

Ich wohne in 28832. Bisschen weit, oder?


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2010 18:52
#103 RE: Chin. Zwergwachteln laut ? antworten

Ist das da neben Bremen bei achim ?


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2010 18:53
#104 RE: Chin. Zwergwachteln laut ? antworten

Zitat von denniss1
Ist das da neben Bremen bei achim ?




Genau


de ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2010 18:54
#105 RE: Chin. Zwergwachteln laut ? antworten

denniss1 wo kommst du denn her?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen