Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 7.167 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2010 18:20
#121 RE: Chin. Zwergwachteln laut ? antworten

Zum Glück wurde der Titel dieses Gesprächs geändert, denn ich bin ja wirklich vom Thema abgekommen....aber da jetzt das ´´und weitere Fragen´´ drangeschrieben wurde kann ich ja frei herausfragen....und da kommt meine nächste frage....wie viele paare kann ich auf 9-10 m² halten ?


Korona Offline




Beiträge: 2.212

01.12.2010 18:37
#122 RE: Chin. Zwergwachteln laut ? antworten

Ich würde auch auf 10 m² nur ein Paar halten, dann hast du ein glückliches Paar, das bestimmt auch für Nachwuchs sorgen wird wenn du viele Versteckmöglichkeiten anbietest und keinen stress.

Viele Grüße,
Karin


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2010 18:40
#123 RE: Chin. Zwergwachteln laut ? antworten

Dann kann sich ja mein (zukünftiges) Pärchen schon auf den Frühling freuen...


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2010 17:00
#124 RE: Chin. Zwergwachteln laut ? antworten

So der Hahn von FloraFauna ist da....er kahm sofort aus der Box und war überhaupt nicht scheu...ihn störte meine Anwesenheit überhaupt nicht und er tat so als währe nichts und begann sofort zu essen...meine Henne war am Anfang sehr neugierig kam zu ihm rüber und sie aßen zusammen.....doch dann war der Friede plötzlich vorbei und die Henne hat den Hahn angegriffen immer wieder sobald er ihr zu nah gekommen ist.....zwa haben sie nicht richtig gekämpft aber die Henne hat ihn schon angezickt.Aber ich denke mal, dass die Beiden sich erst aneinander gewöhnen müssen.....für die Henne war der Schritt bestimmt auch schwer...plötzlich war ihre Freundin weg und ein junger Mann stand plötzlich vor ihrer Eingangstür


Lucy ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2010 17:46
#125 RE: Chin. Zwergwachteln laut ? antworten

Hast du die Beiden einfach zusammengesetzt? Ohne sie aneinader zu gewöhnen?


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2010 17:52
#126 RE: Chin. Zwergwachteln laut ? antworten

ich habe erst ein trenngitter zwischen gemacht und da lief alles gut so hab ich einen Spalt geöffnet...und da war für 10 min echt alles, als währe nichts sie liefen zusammen aßen zusammen und dann begann sie zu zicken( das gitter ist inzwischen wieder drinne)wie gesagt die ersten 10 min sah alles gut aus, dann war der Frieden wieder weg.....sie hat ihn ja nicht direkt angegriffen...nur wenn er ihr zu nahe kahm...und dann hat sie ihn einfach immer verscheucht ....naja...das Gitter ist zwa nicht so hoch wie die Voliere...aber es hindert sie am zusammentreffen


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2010 11:21
#127 RE: Chin. Zwergwachteln laut ? antworten

neuer Tag/erste Nacht...heute Nacht hat der kleine Hahn ab und zu mal gekräht...ich hatte ihm ein kleines Bett aus Heu gemacht, das er gleich herzlich angenommen hat. Heute morgen war er schon früh auf den Beinen....zu Essen gab es Körner und Gurke, der er anfangs aus dem Weg ging, sie aber dann doch verspeiste.Was mich nur verwundert hat ist, dass sich der Hahn jetzt Pudel wohl fühlt und den ganzen Tag am wandern und suchen ist, doch jetzt die Henne total scheu geworden ist und sich nur noch versteckt.Obwohl sie ja getrennt sind.


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2010 13:18
#128 RE: Chin. Zwergwachteln laut ? antworten

Die Henne lässt sich von einem 1 m hochem Gitter auch nicht beeindrucken....sie ist eben grade einfach rüber geflogen.....erst dachte ich, dass sie wieder angreifen will doch siehe da.....nein sie lief direkt zum Hahn ins Versteck und sie lagen beide einfach nur da.....im Verlaufe des Tages hat der Hahn auch jetzt seid dem ich die letzte Antwort geschrieben habe kein einziges mal gerufen....er lässt nur leise kurze Laute beim Essen ab.....mal sehen wie es sich entwickelt...ich bin schon jetzt glücklich, dass die Henne ihn nicht mehr angreift...ich glaube nicht, dass sie jetzt direkt ein paar sind, da das ja einige Zeit dauert...aber das gute ist, ja das sie sich wenigstens tolerieren.


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2010 23:10
#129 RE: Chin. Zwergwachteln laut ? antworten

Sorry wenn ich das hier voll schreibe aber ich möchte euch auf den neusten Stand bringen. Nun scheint wohl endgültig alles gut zu laufen. Die beiden lassen sich nun nie aus den Augen schmusen zusammen und essen zusammen. Dieses ist wohl der Beginn einer engen Freundschaft.


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2010 19:13
#130 RE: Chin. Zwergwachteln laut ? antworten

richtig süß...sobald ich mal dem Hahn einen Mehlwurm gebe, dann ruft er sofort die Henne und schenckt ihr diesen


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2010 13:55
#131 RE: Chin. Zwergwachteln laut ? antworten

Hallo Dennis,

freut mich, dass es nun doch geklappt hat


Deine Henne ist auch wieder wohlauf und verträgt sich prima mit ihren Freundinnen, es gab da von Anfang an keine Probleme.


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2010 16:11
#132 RE: Chin. Zwergwachteln laut ? antworten

Das ist ja schön zu hören.....die beiden sind inzwischen in ihrem neuem Zuhause und fühlen sich super wohl.....dein Hahn ist auch richtig nett zur henne...immer wenn wer was schönes findet ruft er erst sie um zu gucken ob sie es nicht haben will


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2010 16:51
#133 RE: Chin. Zwergwachteln laut ? antworten

Kannst du ja auch auf meinem Profilfoto sehen wie die beiden Schmusen (Hab sie durch das machen des Fotos nur ein wenig gestört )


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2010 17:28
#134 RE: Chin. Zwergwachteln laut ? antworten

Jou, die beiden passen wirklich gut zusammen.


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2011 18:22
#135 RE: Chin. Zwergwachteln laut ? antworten

ich muss sagen meine Tiere sind echt sauber....sobald was in ihren Wassernapf kommt picken sie das immer raus und schweißen es durch die Gegend weg ^^ das wasser bleibt immer schön sauber ^^


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen