Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.356 Antworten
und wurde 30.808 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 91
Korona Offline




Beiträge: 2.212

04.11.2010 10:17
#421 RE: Kükenaufzucht antworten

Hi Astrid,

wie geht es denn den Kleinen heute? Haben alle die erste Nacht gut überstanden?

Liebe Grüße,
Karin


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2010 10:22
#422 RE: Kükenaufzucht antworten

Hallo Karin,
danke der Nachfragen, den 7 geht es prächtig! Ich hab sie über Nacht mit nach Hause genommen und jetzt sind sie wieder zu sehen bzw. tummeln sie sich alle um die Kamera, weil die sooo schön warm ist. Werd sie mal wieder nach vorne locken, damit man sie auch sieht. Sie sind einfach nur goldig die Minis und total gesund. Das freut mich so sehr!!!
Liebe Grüße, Astrid


Korona Offline




Beiträge: 2.212

04.11.2010 10:27
#423 RE: Kükenaufzucht antworten

Oh ok dann werde ich gleich mal nachschauen


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2010 11:12
#424 RE: Kükenaufzucht antworten

Hast du die neuen Kleinen nicht mit den grösseren Kleinen zusammen?


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2010 11:18
#425 RE: Kükenaufzucht antworten

Hallo Tina,

noch nicht. Ich lasse sie jetzt erstmal 2-3 Tage alleine, da sie soooo viel kleiner sind als die anderen. Dann kommen sie in die große Aufzuchtbox. Vielleicht bin ich da zu überängstlich, aber ich habe bei der Größe echt ein wenig Bedenken. Was meint ihr, soll ich sie gleich zu den Großen tun?
Liebe Grüße, Astrid


Korona Offline




Beiträge: 2.212

04.11.2010 11:29
#426 RE: Kükenaufzucht antworten

Hmm ich kenne mich damit nun gar nicht aus, hätte aber gedacht das die Kleinen sich bei den Großen Dinge abschauen können wie trinken und fressen und so. Aber es meldet sich bestimmt noch jemand mit Erfahrung zu Wort


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2010 11:30
#427 RE: Kükenaufzucht antworten

Ich glaube Nelje hat das mal geschrieben, dass sie das gerne macht, da die Kleinen von den Großen lernen. Ich werde es mal vorsichtig probieren und schauen, was passiert


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2010 12:57
#428 RE: Kükenaufzucht antworten

Ich habe mal eine Frage zur Mehlwurmfütterung. Ich weiß, dass man sie nicht so oft geben soll.. Gestern habe ich leider keine Pinkies bekommen und habe dafür ganz kleine Mehlwürmchen gekauft. Es gibt ein paar, die sich gehäutet haben und ich hab mal probiert, ob es den 4 älteren Zwergen denn schmeckt. Und siehe da, es gab eine wilde Verfolgungsjagd, da einer gleich mit dem Würmchen abgehaun ist . Ich hab jedem ein Miniwürmchen gegeben und es hat ihnen sichtlich sehr geschmeckt!! Wie oft darf ich das denn in diesem Alter? Sie sind jetzt ja 1 Woche alt. Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.
Liebe Grüße, Astrid


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

04.11.2010 19:38
#429 RE: Kükenaufzucht antworten

So, ich habe diesen Schwachsinn jetzt wieder rausgeschmissen.

De, das ist meine allerletzte Warnung an dich! Bei dem nächsten Blödsinn den du erzählst, fliegst du raus! Du hast unsere Geduld lang genug strapaziert! Und mir ist ganz egal ob dein Vater das gesagt hat oder der liebe Gott, du bist dafür verantworlich was du schreibst und das hört jetzt auf!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2010 20:16
#430 RE: Kükenaufzucht antworten

Danke für die Beruhigung! Ich hatte echt schon Sorgen was falsch gemacht zu haben. Den Minis geht es supi, den Großen auch. Alles bestens.
Sie dürften sich nur nicht ganz so gern blicken lassen, weil sie die Cam lieben!!
Liebe Grüße, Astrid


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2010 11:20
#431 RE: Kükenaufzucht antworten

Hallo!
Kurzer Zwischenbericht. Den Minis geht es super gut!! Also keine Auswirkungen von den Würmchen. Zur Vorsicht mache ich sie nun tatsächlich vorher tot bzw. teile sie, dann ist es für die Kleinen auch leichter zu fressen. 2 Minis aus der zweiten Brut werden heute abgeholt, alle Vorkehrungen sind schon getroffen (Box und Wärmelampe inklusive Transformator fürs Auto). Sie haben ja keine weite Reise und ich weiß, dass sie ein gutes zu Hause bekommen, auch wenn es mir schwerfällt, auch nur einen Knirps her zu geben
Ich werde dann die süßen kleinen zu den Großen setzen. Ich hatte testweise gestern einen Großen zu den Kleinen gesetzt. Außer dass ihm viel zu warm war war er super lieb zu den Minis, die sich an das größere Tierchen gekuschelt hatten. Ich denke das geht gut. Übrigens hat groß Ingo gestern klein Ingo kennen gelernt und ist total begeistert!! Auch wenn ich ihm sagte, dass er ja nicht gerade die Schönheit schlechthin sei, hihi...
Liebe Grüße, Astrid


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

05.11.2010 13:45
#432 RE: Kükenaufzucht antworten

Hihihi, der arme Kerl !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2010 14:01
#433 RE: Kükenaufzucht antworten

Aber Marie, was zählt sind doch die inneren Werte, oder nicht


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

05.11.2010 14:28
#434 RE: Kükenaufzucht antworten

Ja na sicher das !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2010 15:28
#435 RE: Kükenaufzucht antworten

Uff, geschafft - alle vereint! Nach anfänglichem Ausweichen (lustigerweise hatten die Großen vor den Kleinen Angst ) sind sie nun glücklich und fressen gemeinsam. Jetzt geht's ja wieder ab in der Box
Liebe Grüße, Astrid


Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 91
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen