Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.310 Mitglieder
64.047 Beiträge & 4.138 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Versuch einer NaturbrutDatum13.02.2011 09:43

    Danke für euer Beleid.
    Ich hoff grad nur noch drauf das es bei Paar 2 anderst abläuft, Aber ihr jetzt den Hahn weg nehmen wenn die kleinen am Mittwoch schlüpfen ?
    Hmm was meinen den unsere Naturbrut erfahrenen , will halt nicht nochmal eventuelle Kücken verlieren .... durch einen Hahn.
    Würmer gibts ja schon seid 6 Wochen nicht mehr. Deswegen wunderts mich auch das sie die beiden trotzdem der gepickt haben.
    Wenigstens weiß ich jetzt das die beiden spalterbig in Silber sind ,da eines ja Silber gewesen wäre.

  • Versuch einer NaturbrutDatum11.02.2011 19:24

    Hallo Leute,

    Schlechte Nachrichten Heute morgen war ein schecken kleines da und heute Mittag ein Silbernes ,meine Mutter hat mir geschrieben gehabt ,voher als ich daheim angekommen war der große schock Beide Kücken Tod ,das Nest kalt und beide Unterwegs. Beide mit verpickten Füßchen :( Nun werd ich erstmal neh Pause machen und hoffen das bei Paar Nummer 2 anderst lauft.

    Wünsch euch dann noch was ,wären echt hübsche Kücken gewesen.

    Bin mir nur am Überlegen ob ich den Hahn nächstes mal weg nehme , bzw bei Paar 2 den Hahn gleich abtrennen soll ,da es am Mittwoch soweit sein soll
    Was würdet ihr machen ?

  • Kaum schaut man mal Paar Tage ned rein weil man ned dazu kommt ,schon fragt man sich ob des die gleichen kleinen sind

  • Versuch einer NaturbrutDatum10.02.2011 19:11

    Noch ist nichts zu sehen bzw zu hören was aber auch dran liegt das unsere Goulds relativ laut sind
    Wenn die kleinen kommen sollten hätte ich auch nichts dagegen wenn es 17 oder 18 Tage dauert. Der Hahn passt Tapfer auf.
    Bei den anderen beiden ist nichts besonderes zu Beobachten.Brut halt :D

  • Versuch einer NaturbrutDatum09.02.2011 19:56

    Wenn sie 1 oder 2 Länger brauchen auch kein Thema :)
    Hauptsache es schlüpft was. Sind aber nur 6 Eier wie ihr wisst.
    Die anderen haben sie nicht mehr Intressiert.

    Dienstag müssten dann die kleinen bei Paar 2 soweit dran sein
    Die Dame wird langsam auch ruhiger und ist nicht mehr so nervös.

    Wegen den Jungen Gouldamadinen mach ich am Wochende mal einen extra Thread auf wenn ihr wollt :)
    Aber das es sich um meine Alte Henne von 2009 handelt :D die letztes Jahr 5 JV auf die Stange gebracht hat.

  • Versuch einer NaturbrutDatum09.02.2011 18:55

    Die anderen pipsen, sie kann kurz vor Ende durch die Schale mit den Küken komunizieren, Eier die ihr nicht anworten sortiert sie aus, sie sind entweder Taub oder abgestorben.

    So hab ichs von Nelje bekommen ;) Dir wirds ja woll wissen.

    Noch ist es ruhig aber morgen ist termin ;) Mal schauen was passiert.

    Der Gouldnachwuchs ist auf 5 JV angewachsen :) 100 % sind als geschlüpft :)

  • Versuch einer NaturbrutDatum08.02.2011 19:41

    Donnerstag müsste es soweit sein. Wenn sich die beiden an den Termin gehalten haben. Unsere Goulds sind 2 Tage zu früh .
    2 JV sind schon da und Nr 3 am schlüpfen. Nur hat unsere Schecken Henne gestern 2 Eier ausortiert ,was soll das bedeuten .
    Hab sie liegen lassen in der Hoffnung das sie die wieder rein nimmt aber Fehlanzeige. Kann des sein das sie schon weiß ob was schlüpft oder ned ?

    Die andere beiden werden langsam ruhiger. Und brüten Tapfer weiter.

  • Versuch einer NaturbrutDatum07.02.2011 19:37

    Der Countdown lauft :) Bei den Schecken und unseren GK Goulds sinds noch 3 Tage ...am Donnerstag muss soweit sein.
    Bei Paar 2 sinds noch 9. Tage. Die Dame ist etwas aufgeregter wie die Schecken Henne.Aber es funktioniert soweit ich des sagen kann.

  • Kükenaufzuchtsfutter/ZWDatum05.02.2011 21:50

    1. Blaumohn (die ersten 5 Tage) wegen am Durchfall + Quiko Bob
    2. Dann nur noch Quiko Bob und ab und an Salatsämereien oder Amarant wegen der Abwechslung und Beschäftigung. Bis zur 6 Woche.
    3. Ab der 6 Wochen mische ich Quiko Bob mit dem Futter der Erwachsenen und Verändere das Mischungsverhältniss langsam so das nur noch meine Mischung von den Alt Wachteln
    gefressen wird.


    So müsst es doch diesmal bei den Naturbrut Hummeln auch wieder gehen oder ;)?

  • Luigi und LorettaDatum05.02.2011 21:44
    Foren-Beitrag von Zwergwachtel-Liebhaber im Thema Luigi und Loretta

    Heike schön Volliere. Aber zu Offen wie die anderen beiden schon gesagt haben .
    Vllt kannst du sie mit so Stohmatten (wie man sie im 1 Euro laden bekommt) etwas geschlossener machen wenn du diese von ausen befestigst.
    Ich hab zwischen meinen Vollieren unten auch so Matten drin ,als Sichtschutz das die Hähne sich nicht sehen können ,wenn meine Zwerge ab Mai wieder unten sind.
    Leg ihr doch ihre Eier mal in eine Dunkle ruhige Ecke wo sie auch Schutz vor deinen Fliegern hat . Bei Paar 2 bei mir musst ich zuerst die Eier in eine Ecke legen.
    Damit sie angefangen hat. Hab aus 2 Nestern eins gemacht und nun sitzt die hübsche.

  • Versuch einer NaturbrutDatum05.02.2011 17:00

    Zitat von saigach
    beni, auf dem Bild das Kopf steht, ist rechts Drahtgeflecht. Was ist da auf der anderen Seite? Da können die Hummelchen nämlich durch (auch, wenn es Dir unwahrscheinlich erscheint - geht aber!)! Da würde ich noch ein Brettchen über die gesamte Länge vormachen..



    Ich dachtel dran noch eine Latte fest zu schrauben aber hab meine bedenken das es zu Laut sein könnte wenn ich den Akku-Schrauber auspacke .was meint ihr ?
    Ich bin selber Überasch das die beiden so ruhig sind wenn der "Besitzer" zum Fotosmachen kommt. Aber die machen des echt super

  • Versuch einer NaturbrutDatum05.02.2011 16:16

    Hier gibts nochmal Bilder :)
    Vllt sehr ihr ja noch was ,was für die kleinen ein Problem werden könnte.
    Steine werd ich in Wasser legen sobald die kleinen da sind.

  • Versuch einer NaturbrutDatum05.02.2011 09:47

    Guten Morgen :)
    Klar halte ich euch auf dem laufenden. Bis jetzt sieht allles sehr gut aus.
    Paar 1 sitzt grad wieder zusammen (Schecken)
    Paar 2 lüftet grad.

    Ich werde heute vorsichtig schonmal nachstreuen ...damit alles gut geht.
    Und dann nochmal Bilder machen wenns klappt

  • Versuch einer NaturbrutDatum04.02.2011 23:46

    Nein ich habs leider nicht rausgefunden ,aber diesmal wirds anderst ,da
    ich diesmal auch mehr Blick drauf hab da sie ja eh im Haus sind .
    Ich hoff einfach das was schlüpft und das alles gut geht. Bin ziehmlich nervös und über jeden Tipp froh denn mir jemand hat
    der schon Naturbrut hatte :)

  • Versuch einer NaturbrutDatum04.02.2011 17:10

    Zitat von Waldfrau
    Bist du ausreichend vorbereitet? Futtertechnisch usw.? Und weisst du mitlerweile was beim letzten mal schief gegangen ist? Ich mein, nach zwei Wochen sind Küken ja in der Regel so gut wie über dem Berg. Was war da los?

    Wo brüten die? Im Haus oder in der Garage?



    Mohn ist da ,Quiko Bob ist da. Die beiden Paare brüten nur weil sie im Haus sind und es dort schon warm ist.

    Wenn du an den Anfang des Threads schaust Marie ,und die Bilder vergleichst siehst du das in unseren Zuchtboxen ist.
    Beachte die Rückwand der Bilder
    Ich bin gut vorbereitet wenns ab Donnerstag los geht.

    Astrid die beiden Paare sitzen weiterhin tapfer , ab Donnerstag müssten dan die Schecken da sein.
    Und die anderen müssten am 16ten schlüpfen.

    Es ist alles Inordnung.

  • Versuch einer NaturbrutDatum02.02.2011 21:34

    Beim Schecken Paar ist sind es noch 8 Tage.
    Bei den anderen beiden dauerts noch 13 Tage.
    Aber die 4 machen des bestens.

    Nur ich werd langsam nervös. Naja die ersten bewussten Naturbrut Hummeln sind ja auch was besonderes

  • Neue Henne zum HahnDatum01.02.2011 20:43
    Foren-Beitrag von Zwergwachtel-Liebhaber im Thema Neue Henne zum Hahn

    Geb ihr mehr Heu das sie sich richtig einmummeln kann
    Siehst du ja bei mir im Thread ..auf dem Beispiel Bild und lass ihr einfach Zeit.
    Das Eiweiß hast du ja weg gelassen. Deine Vögel dürften nichts machen ,normalerweise...
    da es bei Vögelzüchtern die Zwerge als Nebenbesatzt haben ja auch Funktioniert.

    Frag mal Marco :)

  • Versuch einer NaturbrutDatum01.02.2011 19:18

    Danke ich bin auch sehr froh das es grad so gut Lauft :)
    Und 2 von 3 Paaren brüten :)
    Ich bin auch froh das ich den Hahn bekommen habe.
    Er ist spalt in Rehbraun und im gegensatzt zu Henne Naturbrut ;)


    Entschuldigt die schlechte Bild Qualität aber ich hab zur Zeit nur ein Handy um Bilder zu machen.

    Lg Beni

  • Versuch einer NaturbrutDatum01.02.2011 19:00

    Bilder vergessen sorry

  • Versuch einer NaturbrutDatum01.02.2011 18:28

    Hier seht ihr Bilder von Paar 2 das seid Sonntag brütet.
    Bei Paar 1 ist alles wie gewohnt. Die beiden halten tapfer durch und bei Paar 2 denk ich entwickelt es sich auch sehr gut.
    Die Hähne schauen immer ganz kritisch wenn ich Füttern komm und schimpfen ;) aber die Damen gehen nicht mal vom Nest wenn ich schau wies den beiden geht.
    Bei den Bildern sehr ihr das Gelege ,die Ecke wo sie brüten ,der Vater und die Henne ;) Wo 6 Tage später nachwuchs erwartet.

Inhalte des Mitglieds Zwergwachtel-Liebhaber
Beiträge: 242
Ort: Geislingen an der Steige
Seite 4 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz