Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 4.348 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

04.08.2010 16:30
#46 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Bambus ist so ne Sache. Junge Sprösslinge sind meines Wissens nach nicht sehr bekömmlich, grundsätzlich ist die Pflanze aber nicht giftig. Das größere Problem ist das Wachstum vom Bambus, das man kaum einegdämmt kriegt!

Wichtig ist auch, das du nicht diese Zierbambusarten, oder diese Lucky Bambo-Dinger mit echtem Bambus verwechselst, die kleinen gehören nämlich nicht wirklich zum Bambus und sind hochgiftig!

Zu dem Thema Bepflanzung und was giftig ist und was nicht, kannst du auch hier mal gucken:
Bepflanzung
Welche Pflanzen

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


de ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2010 16:56
#47 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Wie erkennt man das?


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

04.08.2010 17:02
#48 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Wir man die unterschieldichen Bambusarten erkennt, oder was willst du wissen?

Also erstmal könntest du selber Google betätigen!

Aber naja -.-.


Unser "normaler" Gartenbambus:
http://www.pictokon.net/bilder/2008-07-b...bambus-gelb.jpg



Dieser Lucky Bamboo, den ich erwähnte:
http://www.corichu.com/blog/wp-content/u...ucky-bamboo.jpg
oder
http://www.sz-wholesale.com/uploadFiles/...ll-2%29_202.jpg

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


de ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2010 17:04
#49 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Gut, dann habe ich den normalen Bambus.

Oh, sry und Danke. Ich bin aufgeregt.


de ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2010 17:14
#50 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Ich kann kaum still sitzten(und ich habe keinen Kaffee getrunken

Juhu, Voliere ist fast fertig. Nur noch 4 Türen fehlen(aber nicht da, wo die Zwerge rein kommen


de ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2010 18:31
#51 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Hier Bilder vom Dachstuhl
von links nach rechts

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Dachstuhl 002.JPG  Dachstuhl 004.JPG  Dachstuhl 005.JPG 

Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

04.08.2010 18:36
#52 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Auch hier nochmal der Hinweis, es werden dann dringend ganzjährig Lampen gebraucht! Der Stall ist einfach zu dunkel und wenn der im Winter noch da oben steht, geht ohne Lichts gar nichts mehr!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


de ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2010 18:44
#53 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Da ist beleuchtet. Außerdem wird über jede Box noch eine Wärmelampe gehängt. Gedämmt ist auch. DDOOPPPPEELLTT


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

04.08.2010 18:47
#54 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

In jeder Box ist eine UV-Lampe, oder wie ist das geregelt?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


de ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2010 18:49
#55 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Ja, so eine Rotlichtlampe oder eine Dunkellichtlampe.

Und wenn die Temparatur unter 5 Grad Celsius fällt, dann schalten sich sich an


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

04.08.2010 18:58
#56 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Aber die Rotlichtlampe bringt doch keine Helligkeit in den dunklen Stall!
Ich sagte dir doch, auch wenn das Teil im Sommer draussen steht, da kommt ja kein Sonnenlicht rein, das ist zu dunkel!! Du musst auf jeden Fall mit einer UV-Lampe arbeiten, die Boxen liegen ja soweit unter dem Dach zurück, das reicht nie und nimmer sonst, sie bekommen so ja kein direktes Sonnenlicht!

Und das sie sich erst bei 5° Einschalten find ich zu knapp, bei der Temperatur fühlt sich keine Zwergwachtel mehr wohl!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


de ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2010 18:59
#57 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Da sind ja schon Lampen. So Tageslichtlampen, oder wie die heißen.


Wann sollte ich dann einschalten?


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

04.08.2010 19:03
#58 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Ich würde jetzt im ersten Moment sagen wenn die Temperaturen unter 10°C fallen, würde aber gerne noch die Meinung von Usern dazu hören, die eine Außenvoliere haben und diese auch im Winter nutzen.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


de ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2010 19:05
#59 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Denke auch. Erfahrungen sind besser als Spekulationen


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

04.08.2010 19:12
#60 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Meine Aussage hat weniger was mit Spekulationen zu tun, sondern damit wo ZW nunmal in freier Wildbahn so leben! Die Gebiete sind zwar höchst unterschiedlich aber Nelje hatte es bereits angedeutet, das ZW in Europa nicht heimisch sind und deshalb unseren Winter nicht unbedingt so gut vertragen!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen