Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 4.392 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
de ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2010 17:05
#91 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Ich plane eine Außenvoliere mit 5qm2.

Sie ist am Hang und ist an meine alte Voli angeschlossen.
Also mit Innenbox.
Sie sieht aus wie ein"T", naja nicht ganz, aber fast.
Ich wollte mal fragen, wie ich die Voli am besten von unten schütze. Pflastern wird ja nicht funktionieren.

Dann wollte ich noch fragen, ob sich folgende Tränkvorrichtung auch für ZW eignet: http://www.wachtelshop.ch/pi18/pi13/pd21.htm

Lg de

PS: Die Voli is für die ZW-Hähne


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

15.08.2010 21:50
#92 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Die Firma AFCON aus den Niederlanden verkauft ein sehr stabiles Volierennetzt das ich jetzt für meine Volierenarbeiten bestelle, die haben auch ein Bodennetz das du dann 50cm tief unter der ganzen Fläche verlegen kannst, drumrum eine Mauer von etwa 50cm tiefe in die Erde gießen (Beton) oder mauern und darauf die Gitter stellen. Wenn du dann noch einen Elektrozaun drumziehst dann bist du auf Nummer sicher gegen Eingraben, durchbeißen etc.
Bedenke das Mauswiesel auch durch mauselöcher kommen, die sind winzig, graben super und töten bis zu 6 Zwergwachteln in einer Nacht....
Marder haben bei mir schon das punktgeschweißte Volierengitter einfach so aufgerissen das sie eindringen konnten und Raubvögel können ganz schön am Gitter zerren wenn sie wollen...
Es kommt immer darauf an in was für einer gegend du wohnst, und wieviel raubzeug da ist.

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


de ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2010 21:55
#93 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Bei uns ist viel Raubzeug.

Kommen die Raubtiere auch am Tag. Die Raubvögel sind gefährlich. Da bin ich neben der Voli gestanden und dann stürtzt auf einmal so ein Vieh runter.
Aber ich hab gegossen und nicht nur den Rasen, sondern auch den Vogel

Die Tiere kommen nachts nach innen


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

16.08.2010 19:43
#94 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Du willst aber die Tiere nicht jeden Tag rausfangen, oder?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


de ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2010 20:18
#95 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Nein, die Tiere können frei wählen zwischen Innen und Außen


de ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2010 16:03
#96 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Mein Wildfarbig-Rotbrust Paar hat jetzt die ganze untere Etage zur freien verfügung. Also: 4,25m*4m


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen