Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 4.151 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
de ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2010 15:10
Zuchtboxen Thread geschlossen

So, nach langem diskutieren mit meiner Mutter, habe ich eine "Zuchtanlage" bekommen. Vielmehr ist das eine "Wachtelanlage".

Ich darf sogar Bilder machen. Es gibt 6 Boxen a`70cm*50cm*50cm(Absatzanlage und Nachtquartier für die Vögel)An zwei Boxen ist eine Voli von 2,5qm2, mit 1,5m Höhe, angeschlossen, 3 Boxen a`100cm*50cm*50cm(ZW-Zuchtboxen)An eine Box ist ein Auslauf von 2,5qm2, mit 1,5m Höhe, angeschlossen, 12 Boxen a`125cm*50cm*50cm(Legewachteln, Mastwachteln und LL, ZW-Normales Gehege)An drei der Boxen ist eine Voli von 2,5qm2 mit 1,5m Höhe angeschlossen, an zwei andere je ein Auslauf 1,25m*1,5m*1,5m angeschlossen.(Möglichkeit1: 6 Boxen a`125cm*100cm*50cm/Mögl.2: 6 Boxen a`250cm*50cm*50cm/Mögl.3: 250cm*100cm*50cm. )

Könnt ihr mir Tipps zur Einrichtung geben

de

PS: Bilder darf ich machen, ich stelle später welche ein, da die Cam erst aufgeladen werden muss


de ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2010 15:25
#2 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Oh achja, ich will nicht die ganzen Boxen benutzen sondern immer nur einen Teil davon.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

21.07.2010 20:24
#3 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Wen du Bilder gezeigt hast kann man am besten Tips zur Einrichtung geben, so auf nur größenbeschreibungen ist das etwas zu schwehr.

lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


de ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2010 14:46
#4 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

So hier mal ein paar Bilder.

Ist aber eben noch nicht ganz fertig

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Volibau 001.JPG  Volibau 002.JPG  Volibau 003.JPG 

de ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2010 15:29
#5 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Und könnt ihr mir Tipps geben?


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2010 15:43
#6 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Klicker dich mal hier Versteckmöglichkeiten und Gestaltungsvorschläge

durch.

Und wie schon oft erwähnt, pack die Boxen ruhig schön voll mit (Kunst-) Pflanzen.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

23.07.2010 19:20
#7 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Mensch, dass sieht ja wirklich klasse aus!

Nur frage ich mich, warum du die Boxen so klein machen willst? Es ist nämlich nicht garantiert, dass deine Hennen tatsächlich bei den Maßen 70cm*50cm*50cm brüten, das scheint mir viel zu klein! Aber auf dem Bild sieht es eigentlich auch größer aus, also kannst du das nochmal erklären? Ich versteh deinen Text auch nicht so gut .

Andere Frage: Möchtest du die Boxen das ganze Jahr über draussen benutzen?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


de ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2010 20:56
#8 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Danke FloraFauna

@Marie(so darf ich dich doch nennen???): Die Boxen sind doch 1m lang geworden.

Also: Es gibt drei Boxen mit 1,25m Länge, 6 mit 1m Länge und 12 Boxen 1,525m(ca.) Länge. Alle Boxen sind 0,5m hoch und tief.

Ich lade mal eine Sicht von oben rein(Also einen Plan)

Ohja: Die Boxen bleiben das ganze Jahre draußen. Natürlich ist gedämmt

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Voli Neu.jpg 

Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

24.07.2010 23:14
#9 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Wenn sie gedämmt sind, sind sie denn auch ganz geschlossen? Wenn die Front vorne durch ein Gitter auf ist, bringt die ganze Dämmung leider nichts!

Ich hoffe das du die Boxen tatsächlich nur zur Brut & Zucht verwendest und nicht zur normalen Haltung, da 0,5m² bzw. 0,75m² zu klein sind!

Und selbstverständlich darfst du mich Marie nennen .

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


de ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2010 14:36
#10 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Ist doch logisch. Forne kommt plexiglas und ein Stoffvorhang hin. Es ist auch möglich auf je ein Gitter eine gedämmte Platte zu setzten.


Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2010 15:17
#11 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Wow - was hast du vor? In die Großproduktion einsteigen?


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2010 15:28
#12 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Hallo,

sieht alles ganz gut aus.
Die Maße eignen sich auch gut für die Zucht.
Dann hoffen wir das alles so klappt wie Du es dir wünscht aber vorallen dingen das du für alle Nachzuchten guteAbnehmer findest.

lg
Malik


de ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2010 15:38
#13 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

@Andrea: Nein, ich hab doch gesagt, nicht alle Boxen sind voll. Immer nur wenige, die anderen sind zum"Ausweichen".

Danke Malik, das war auch harte Arbeit, meine Mutter zu überzeugen


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

25.07.2010 17:54
#14 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Naja, ob das mit dem Stoffvorhang ausreicht bei einem Winter wie diesem, möchte ich aber bezweifeln. Und baut ihr da Lampen rein? Ist ja sonst im Winter zu dunkel wenn da noch ein Vorhang vor ist!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


de ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2010 19:24
#15 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Ja, es kommen Lampen rein. Außerdem wird ein Heizgerät in Betrieb genommen(wenn es wirklich eisig wird) Und natürlich werden Tränkenwärmer benutzt


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen