Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 4.392 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

25.07.2010 20:17
#16 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Na wenn der Plan so umgesetzt wird, könnte es klappen. Dennoch muss ich sagen, der Winter ist sicher nicht die richtige Zeit um Außen ZW brüten zu lassen!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


de ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2010 06:38
#17 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

@Marie: Das hatte ich nie vorgehabt, dass sie im Winter brüten.


Gleich mal so: Bei mir ziehen ein Paar in Wildfarbig-Rotbrust und eines in Weiß und Weiß-Schecke(ca. 80% dunkel) ein. Aber erst, wenn die Voli fertig ist(IST DOCH KLAR)


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

26.07.2010 08:43
#18 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Weiter oben hast du doch geschrieben das die Boxen ganzjährig besetzt sind, also was denn nun?

Wie bereits schon gesagt, bei den Maßen kannst du die Tiere nur zur Brut/Aufzucht in den Boxen lassen und nicht permanent!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


de ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2010 13:26
#19 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Ja, aber ich kann sie ja vergrößern, und da nicht alle Boxen besetzt sind passt das doch, oder???


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

26.07.2010 19:08
#20 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Bekommst du sie denn auf 1m²?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


de ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2010 20:05
#21 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Eine Ebene ist ja 1,5qm2 groß. So will ich sie außerhalb der Zuchtpause halten


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

26.07.2010 20:12
#22 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

1,5m²? Das Teil ist doch nicht breiter als 2m, oder?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2010 21:00
#23 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Also auf den Bildern sehe ich jeweils 2 Zuchtboxen nebeneinander. Wenn jede dieser beiden Boxen nur 1m lang ist sind sie zusammen 2 meter lang.
Das heißt wenn die Tiere beide teile nutzen dürfen sind das 1qm.

Ich hoffe nur das alles wirklich so ist wie du sagst.
Denn dann sollte alles funktunieren und du sowie die Tiere sind erstmal Glücklich
lg
Malik


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

26.07.2010 21:45
#24 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Jap, aber 1m² ist ja nun nicht 1,5m², das möchte ich dann doch genau wissen.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


de ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2010 22:42
#25 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Dann passt ja alles


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

27.07.2010 10:04
#26 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Wie sind denn jetzt die genauen Außenmaße??

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


de ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2010 11:14
#27 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Genau sind es ca. Länge: 4m. Breite: 3,05m


de ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2010 22:32
#28 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

So, ein Teil ist schon fast fertig. Morgen kommen Bilder, das bis jetzt in die Nacht gearbeitet wurde.


de ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2010 10:09
#29 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

So hier kommen Bilder. Nur die Einrichtung fehlt noch.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Voli 001.JPG  Voli 002.JPG  Voli 003.JPG 

frauc23 ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2010 17:35
#30 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Ich kann das nicht so gut erkennen, in wieviel Teile sind die Etagen denn eingeteilt? Und wofür ist der vordere Teil mit der Schleuse? Welche Tiere ziehen denn da ein?
Hast du hintendran noch einen Schrank, sieht etwas so aus?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen