Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 4.204 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
de ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2010 19:27
#31 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

In Zwei.
Da kommen Zebrafinken und Diamanttauben rein.

Ne, da ist kein Schrank


frauc23 ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2010 19:36
#32 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Zebrafinken und Diamanttäubchen!
Gute Wahl.... Weißt du schon ob du sie im Winter reinholst?

Ich steh gerade vor dem selben Problem, ich werde meine Zebrafinken wahrscheinlich reinholen, und in einen mäßig beheizten Raum stellen, damit sie schnell wieder in den Garten kommen...


de ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2010 19:37
#33 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Frauc: Telepatie oder? Ich hab das selbe vor


frauc23 ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2010 19:47
#34 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Ich heiß übrigens Claudia :)

Die Wachteln lässt du draussen?

Gerade die Diamanttäubchen lieben Sonne und Wärme, also gut dass du sie reinholst!!!
Ich hoffe mal dass das mit deinen Wachteln so klappt wie du dir das vorstellst...
Aber ich kann dir noch einmal sagen: Übernimm dich nicht

Ausserdem besteht ein großer Unterschied zum "Vermehren" und "Züchten", meine Axolotl z.B. vermehren sich zufällig, und wenn ich nett bin zieh ich welche groß. Meine Finken dürfen sich auch begrenzt vermehren weil zur Not genügend Platz ist. Aber um noch mehr Wachteln unterzubringen hab ich keinen Platz also ist ihnen das verboten.

Es gibt hier Leute die richtig züchten mit Sachverstand und Zuchtziel, und welche die ab und an gerne mal Küken haben, sich daran erfreuen und einen guten Platz für die Jungen suchen.

Du musst wissen was du erreichen willst.


de ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2010 19:51
#35 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Schöne und vitale Tiere sind mein Ziel.
Jup, Wachteln bleiben draußen.(Alles gedämmt)

Sie dürfen sich auch nicht immer vermehren. Außerdem will ich ja nicht "Großzüchten".
Ich möchte gerne Schecken(vorallem Wildfarbig-Rotbrust-Dunkel-Gescheckt) züchten. Mit 50%*50%Farbverteilung


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

03.08.2010 20:16
#36 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Wie ich bereits gesagt habe, die offene Konstruktion die ihr da habt kann so viel gedämmt sein wie sie will, das wird nichts nützen wenn das nicht zu ist! So werden dir die Tiere in einem Winter wie diesem eingehen!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

03.08.2010 22:00
#37 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Die Zwerge gehen auch bei 5° unter null ein, erst die Hennen und Jungtiere und dan die Hähne. Du kannst sie niemals da draußen lassen. Bei Züchtern sind dieses Jahr Wachteln im geschlossenen Schutzhaus erfrohren auch ich mußte, obwohl ich sie im geschlossenen Raum habe 2 Wärmelampen laufen lassen, Eier haben sie dan auch nicht mehr gelegt.
Für das Geld was die Lampen dan verbrauchen kannst du locker Innenvolieren bauen.
In forn offenen Boxen im Winter kannst du nicht mal Hühner halten und die stecken kälte meist gut weg, Zwerge nicht, die kommen in Australien und Südchina vor, nicht in Europa.

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


de ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2010 15:41
#38 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Naja, schwer zu erklären. Ich schraube an drei Seiten Spannplatten, vorne Plexiglas und das wird dann 1*1*1m. Und mehrere solche Boxen nebeneinander.

Ich habe ja jetzt viel übriges Holz


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

04.08.2010 15:44
#39 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Kann ich mir jetzt nicht so ganz vorstellen aber gut, ich hoffe einfach darauf das du unsere Warnung ernst nimmst, deine Tiere wären nämlich nicht die ersten die erfrieren und das ist wirklich ein qualvoller Tod! Wei Nelje schon sagte, reicht das zumachen nicht aus!

Zitat von Nelje
Bei Züchtern sind dieses Jahr Wachteln im geschlossenen Schutzhaus erfrohren auch ich mußte, obwohl ich sie im geschlossenen Raum habe 2 Wärmelampen laufen lassen, Eier haben sie dan auch nicht mehr gelegt.



Also überleg dir schonmal wie du Wärme da reinkriegst ohne dass das ganze Gerät abfackelt!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


de ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2010 15:46
#40 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Ne, das kommt dann ins Haus. Den Dachstuhl kennt ihr ja schon, oder???


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

04.08.2010 15:59
#41 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Da du dich bisher standhaft geweigert hast irgendwas an Bildmaterial zu zeigen, kennen wir den Dachstuhl noch nicht!

Ist der denn isoliert?
Und wie bekommt ihr das Teil da hoch?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


de ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2010 16:04
#42 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Bilder kommen noch. Bin aber gerade nicht zuhause, deshalb geht es nicht.

Der Dachstuhl ist gedämmt.

Das Teil wird so gebaut, dass ich es auf und abbauen kann.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

04.08.2010 16:20
#43 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Ok, das ist durchdacht !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


de ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2010 16:22
#44 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

So kann ich im Sommer den LW auch gleich noch Auslauf geben. Ich kann aber immer solche Boxen zusammenhängen, das heißt: Ich kann aus beispielsweise 6 Boxen a`1*1*1m eine Boxen a`6*1*1m bauen.


de ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2010 16:25
#45 RE: Zuchtboxen Thread geschlossen

Kann ich eigentlich Bambus als Bepflanzung in die Voliere tun oder geht das nicht(ist der giftig?)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen