Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 5.138 mal aufgerufen
 Naturbrut
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

15.02.2010 20:14
#46 RE: Wir haben Nachwuchs Thread geschlossen

Hm. Hier sieht man mal wieder, das es sich eben doch meistens lohnt, zwei/drei mal mehr über so eine Entscheidung nachzudenken!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2010 20:16
#47 RE: Wir haben Nachwuchs Thread geschlossen

Ich habe aus meinem Fehler gelernt, udn werde niewieder dinge überstürzen das habe ich mir und den Tieren versprochen!


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

15.02.2010 20:24
#48 RE: Wir haben Nachwuchs Thread geschlossen

Das ist sehr löblich von dir, super !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2010 21:43
#49 RE: Wir haben Nachwuchs Thread geschlossen

Ab wann soll ich meine Küken zur Abgabe anbieten? Damit sie rechtzeitig ein neues Zuhause finde, in dem sie sich total wohl fühlen?


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2010 20:40
#50 RE: Wir haben Nachwuchs Thread geschlossen

Eins meiner Küken hat einen ganz kahlen rücken, keine Federn sondern rosane haut! Was soll ich tun? (es ist das weiße küken) es war schon immer der außenseiter...


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

18.02.2010 21:04
#51 RE: Wir haben Nachwuchs Thread geschlossen

Also, wie ich dir bereits per ICQ geschrieben habe:

Versuche heruaszufinden wer der Übeltäter ist.
Wenns der Hahn ist, trenn ihn vorübergehend ab.
Wenns beide sind, überleg dir ob du die Küken in eine Aufzuchtsbox umsiedelst, wenn sie es nicht unterlassen.

Man kann nicht wissen welche Langzeitschäden das haben kann, wenn so früh erste Federn rausgerupft werden.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2010 21:28
#52 RE: Wir haben Nachwuchs Thread geschlossen

hier mal ein Bild

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1212121.JPG 

Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

18.02.2010 21:31
#53 RE: Wir haben Nachwuchs Thread geschlossen

Hm. Naja, so wirklich gerupft sieht es ja nicht aus. Irgendwie schwer zu sagen. Am besten du beobachtest das erstmal weiter!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2010 22:03
#54 RE: Wir haben Nachwuchs Thread geschlossen

Detailaufnahme

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SDC12722.JPG 

Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

18.02.2010 22:16
#55 RE: Wir haben Nachwuchs Thread geschlossen

Ein klassiker, das ist mit hoher warscheinlichkeit die Henne, sie ist geschafft von der brut,oder aber eines der geschwister, kommt leider sehr oft vor, das einzige was du machen kannst ist darauf zu achten das keine Mangelerscheinungen dazu der grund sind, giebts du genug Mineralien etz ?

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2010 22:18
#56 RE: Wir haben Nachwuchs Thread geschlossen

Mist, ich habe gehofft, dass es kein rupfen ist sondern nur der Federwechsel...

Ich gebe ,,Quikon Vitaminkalk, Mineralien,Spurenelemente und Vitamine´´ so heißt das.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

18.02.2010 22:20
#57 RE: Wir haben Nachwuchs Thread geschlossen

Tja, ist wie gesagt keien Seltenheit, ich habe meist gesehen das es die Henne ist, hat sie genug Sonnenlicht, sonst versuch mal Vitamin B dazu zu geben, weißt ja, damit sie das gegebene Calcium auch aufnehmen kann.

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2010 22:23
#58 RE: Wir haben Nachwuchs Thread geschlossen

Sie hat ihr Birdlamp, kriegt trotzdem seit Vorgestern täglich Sonnenbad. (Da es in Mainz wundervoll die Sonne scheint)
Wenn die Henne das kleine rupft, hat das irgendwelche ausürägungen oder macht das theoretisch nichts aus.
Und bis jetzt haben wir NICHT beobachten können das irgendjemand, irgendwen rupft. Sie machen eher den anschein von einem eingespielten Team


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2010 22:25
#59 RE: Wir haben Nachwuchs Thread geschlossen

Zitat von Nelje
Tja, ist wie gesagt keien Seltenheit, ich habe meist gesehen das es die Henne ist, hat sie genug Sonnenlicht, sonst versuch mal Vitamin B dazu zu geben, weißt ja, damit sie das gegebene Calcium auch aufnehmen kann.



ähhhhmmm, meinst du Vit B oder D??? Bin jetzt ziemlich verwirrt


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

18.02.2010 23:35
#60 RE: Wir haben Nachwuchs Thread geschlossen

D, schuldigung, verwirrt....

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz