Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 3.441 mal aufgerufen
 Naturbrut
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

05.02.2010 11:37
#16 RE: Wir haben Nachwuchs Thread geschlossen

Hallo George,
Ja ich habe schon lange Zwerge, aber seit etwa einem jahr züchte ich sie geziehlt auf Farben, ich habe die Farbzucht sozusagen geerbt.
Es ist schon kein Problem wen das Heu noch die ersten 3-4 tage drin ist, du mußt nur auf die Gefahrenstellen achten, dh. dort wo die Tränke steht zum beispiel ist die Einstreu immer feucht, weil die Küken ja auch immer durchs Wasser tappen, hier bilden sich dan zusammen mirt der Wärme die nun mal bei der Zimmerhaltung da ist(Das ist ja bei Marlik der fall, er hat sie im Schlafzimmer) immer ein toller Platz für Bakterien.
Ich würde also zumindest in dem Teil wo futter une Wasser angeboten wird immer mit Späne oder Buchenholzgranulat Arbeiten, was auch geht sind Hanfeinstreu und so.
Pellest sind nicht so gut, weil die Kücken am anfang noch empfindliche Beine haben und zu viel rutschen zu spreizbeinen führt, Sand auch nicht weil der eben leicht mal gefressen wird, dan ist das Küken satt und verhungert.
Wen du Angst hast die Familie zu stark zu stören was ja abhängig vom Paar ist, dan streuset du einfach Spähne über.
Bei paaren die sowieso zur Hand kommen, was bei mir der Fall ist, ist es natürlich egal, weil die Zwerge die sich durchs rausfangen aufgeregt haben sich auch schnell wieder beruhigen.
Beim umsetzen von Familien setze ich immer die Eltern zuerst ein und dan die Küken dazu, das hat sich bewehrt weil so die Küken direkt zur Mutter laufen und nicht erst in ürgendwelche Winklel verschwinden wo sie dan nicht wieder raus finden.

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2010 19:06
#17 RE: Wir haben Nachwuchs Thread geschlossen

@ tina, ani, Korona, Beni
Vielen vielen DANK!!!! Die sind alle sooo knudelig^^ Und natürlich halte ich euch auf dem laufenden.

@ Nele
Danke dir. Dann bin ich mal gespannt was genau bei raus kommt. Und vielen Dank das du nachgeschaut hast. Sehr lieb von dir Ich heiße trotzdem MALIK ^^


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

06.02.2010 18:28
#18 RE: Wir haben Nachwuchs Thread geschlossen

Nelje hat da noch auf einen Beitrag von George geantwortet, Malik :D.

Das mit den Holzpellets hab ich ja gar nicht gewusst! Oh mann! Naja gut, hatte ja nach ein paar Tagen mit Spänen nachgestreut... Heute endlich komplett sauber gemacht und jetzt gabs nur Späne .

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2010 13:10
#19 RE: Wir haben Nachwuchs Thread geschlossen

___Fortsetzung___

Hallo liebe Forenmitglieder :-)

Also den kleinen geht es blendend, sie sind sehr Aktiv und lernfreudig.
Sie fangen an zu scharren,klettern den Tannenzweig hoch und ärgern den lieben Papa, welcher sich aber sehr an die kleinen gewöhnt hat. Ein Küken läuft nur dem Papa hinterher, undzwar das ganz Helle, für Ihn ist Papa das größte^^ Naja das wars erstmal sonst sind keine Veränderungen da.^^


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

07.02.2010 14:32
#20 RE: Wir haben Nachwuchs Thread geschlossen

Hm, schön das bei dir der Hahn mit aufzieht! Das fehlt natürlich bei mir... aber naja, kann man nichts machen .

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Prisemuth ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2010 15:44
#21 RE: Wir haben Nachwuchs Thread geschlossen

Hi Malik,

na da bist du nun doch noch Papa geworden. Herzlichen Glückwunsch zu deinen Kükis!

LG Susanne


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2010 15:52
#22 RE: Wir haben Nachwuchs Thread geschlossen

Danke Dir^^ hat alles gut geklappt^^


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2010 19:44
#23 RE: Wir haben Nachwuchs Thread geschlossen

Und Malik wie entwickelt sich die Sache ?
Gibt es neue Bilder der 4 ? Und was sagt der Hahn dazu ?


George ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2010 19:45
#24 RE: Wir haben Nachwuchs Thread geschlossen

Hallo Nelje,

danke für deine Antworten.
Hört sich alles ganz logisch an.
Leider sitzt meine Henne immer noch auf den Eiern, ohne Erfolg.
Ich habe den Stichtag nicht mitbekommen, deshalb weiß ich nicht genau, wann es soweit sein ist.
Ich habe aber trotzdem schon auf ganz niedrige Trink und Fressnäpfe umgestellt ( kleine Blumentopfuntersteller ca. 1 cm hoch ).
Mich nervt jetzt aber, das mit der Reinigung der Voliere ( ich bin da voll pingelig ).
Sie müßte dringend gereinigt werden, aber ich habe Bedenken, das die Henne sich dann gestört fühlt.
Na ja, es müßte ( wenn die Eier wirklich befruchtet sind ) jetzt jeden Tag so weit sein.
An der Henne kann es jedenfalls nicht liegen, die brütet brav weiter.

Gruß George


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2010 13:58
#25 RE: Wir haben Nachwuchs Thread geschlossen

So wieder zu meinem Thema :-)

Alle 4 Kükis sind wohl auf, sie haben Farbe bekommen :-)
Drei der Kükis sind Silber und eins ist in der Farbe wie Waldfraus großes Küken, was mich sehr gewundert hat
Trinken, Fressen ist die lieblings beschäftigung der kleinen. Da die Henne ja ne kleine ist, und ihr die 4 Küken zu groß geworden sind, hudert der Hahn auch 2. Gerechte aufteilung steht hier als oberstes gebot... Naja Fotos machen ist schwierig da die kleinen, ziemliche schisser geworden sind...^^


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

11.02.2010 14:02
#26 RE: Wir haben Nachwuchs Thread geschlossen

Dan wird es Rehbraun, der Hahn ist aus der Elfenbeinzucht in Rotbrußt, da kann schon mal ein Bischen rehbraun drin sein

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2010 14:52
#27 RE: Wir haben Nachwuchs Thread geschlossen

Danke. Ich bin aber mal sehr gespannt was genau rauskommt^^


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2010 17:24
#28 RE: Wir haben Nachwuchs Thread geschlossen

Ab wann soll ich denn das Sandbad wieder reinstellen?


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2010 09:27
#29 RE: Wir haben Nachwuchs Thread geschlossen

Malik :) Ich würde noch warten bis sie 4 Wochen alt sind ,aber das ist bei mir nur weil ich nichts
riskieren will was Verluste betrifft, schade das keine Bilder gibt :) Vllt gelingt ja mal ein gutes ,damit wir
sehen wie sie sich entwickeln :)


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2010 13:44
#30 RE: Wir haben Nachwuchs Thread geschlossen

___Fortsetzung___

Bilder habe ich versucht zu schießen^^
















Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen