Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 3.557 mal aufgerufen
 Naturbrut
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Malik ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2010 20:20
Wir haben Nachwuchs Thread geschlossen





Hallo liebes Forum,

wie Ihr wisst hat meine Henne viele viele Eier gelegt, bis wir schließlich zum Entschluss gekommen sind, sie brüten zu lassen. Schließlich war es Ihr willen. Sie hat sich auf sechs Eier gesetzt wovon 4 Stück befruchtet waren. Gestern Abend um 22:20 Uhr sind die ersten zwei geschlüpft, daraufhin nochmals zwei (Gestern hatte auch meine Mama Geburtstag), diese sind im Nest liegen geblieben und wurden von der Henne wundervoll gehudert. Am nächsten Morgen habe ich als ich das Licht angemacht habe nochmal ein wenig aus sicherer Entfernung beobachtet, und konnte beobachten wie die kleinen trinken und rum tollen. Einer der Küken kann sogar wunderschön klettern :-). Der Hahn gewöhnt sich auch immer mehr an die Küken und Hudert aus Sympatie mit :-). Aufzuchtsfutter und Zusatzfutter haben wir auch zuhause, sowie Mohn gegen Durchfall. Das Gehege ist Ultra babysgesichert . Natürlich habe ich auch Bilder für euch... schaut sie euch einfach an

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1.JPG  2.JPG  3.JPG  4.JPG  5.JPG  6 (2).JPG  6.JPG 

Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

04.02.2010 20:50
#2 RE: Wir haben Nachwuchs Thread geschlossen

Mensch Malik, dass ist ja toll! Sind ja wunderwunderschön die Kleinen! Das ist eine Wonne die zu beobachten, oder??

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

04.02.2010 20:52
#3 RE: Wir haben Nachwuchs Thread geschlossen

Wirklich schön, ich geb dir mal noch schnell einen Tipp, miste schnell mal auf Sägespähne aus, den Heu ist ein nie vollendet trokenes Zeug und zu anfällig zum verfaulen, das kann schnell der tot der kleinen sein, wen du dich nicht traust sie dazu raus zu nehmen, dan streu dick spähne drauf.

Knudellig sind sie

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


George ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2010 21:00
#4 RE: Wir haben Nachwuchs Thread geschlossen

Na dann herzlichen Glückwunsch.
Tolle Fotos.
Eine Henne von mir brütet auch gerade 4 Eier aus. Müßte jetzt fast soweit sein.
Hoffentlich sind wenigstens zwei befruchtet.
Ich bin richtig neidisch ...

Den Tipp mit dem Einstreu kannte ich noch gar nicht.
Wenn es klappt, werde ich ihn beherzigen.

Gruß George


George ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2010 21:03
#5 RE: Wir haben Nachwuchs Thread geschlossen

Sorry, hatte ich vergessen .

Was hat es mit dem Mohn auf sich ?
Wo bekomme ich den und warum ist der so wichtig ?
Macht schnell, es kann jeden Moment so weit sein .

Gruß George


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2010 21:05
#6 RE: Wir haben Nachwuchs Thread geschlossen

@ Waldfrau
Ja wunderschön die kleinen, hören alle bis auf eins auf die Mama, eine rder Küken ist ein richter rabauke nur am Klettern und am Hahn ärgern :-)

@ Nelje
Danke für den Tipp, werde nächsten Mittwoch einstreu wechsel machen, wie immer alle 7 Tage einstreu wechsel.
Und knuddelig sind sie auf jeden fall. Eine frage habe ich noch an dich Nelje Werden die auch genauso wie die Eltern oder welcher Farbschlag kommt da bei raus?

@ George
Vielen Dank. Ich drücke dir die Daumen das bei dir alless klappt^^


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

04.02.2010 21:11
#7 RE: Wir haben Nachwuchs Thread geschlossen

Hallo George,
Den Mohn bekommst du in jedem Supermarkt in der Backwahrenebteilung, einfach Blaumohn, der hat mehrere vorteile bei der Kükenaufzucht, er ist fett, das heist sie wachsen gut, er ist sehr klein, deshalb können sie ihn gut ausnehmen, er hat gute Inhaltsstpffe die durchfall vorbeugen, und durchfall ist die nummer eins Todesursache bei Zwergwachtelkücken, wen du den durchfall erst mal drin hast, dan können dir schnell inerhalb von Stunden alle kleinen eingehen.

marlik, ich würde nicht 7 Tage lang Heu drin lassen, wirklich nicht!

lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2010 21:15
#8 RE: Wir haben Nachwuchs Thread geschlossen

Alles klar. Dann werde ich das morgen Austauschen.

Eine frage habe ich noch an dich Nelje Werden die auch genauso wie die Eltern oder welcher Farbschlag kommt da bei raus?


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

04.02.2010 21:22
#9 RE: Wir haben Nachwuchs Thread geschlossen

Hihi, ich hatte gehoft wen ich nicht antworte dan vbenutzt du mal deinen eigenen Kopf zum denken, wie ich dir ja gesagt habe, gibt es alle Vererbung zu lesen bei: http://www.sachsenwachteln.de, genauso wie in Armin Kühnes Buch, das sich ja in deinem besitz befindet, aber nun gut, noch mal aus reine nettigkeit weil ich dich mag:

Zwergwachteln in silber vererben Rezesiv, dh, wären deine spalterbig in einer anderen Farbe, dan wären sie nicht silbern, also bekommst du nur Silberne Küken, Scheckung dagegen ist etwas anderes, da beide eltern Schecken sind, kannst du Silberschecken, reinsilberne und reinweiße Küken dabei.
Wen ich dir Bilder richtig interpretiere hast du auch ein reinweißes dabei, aber da gebe ich noch keine Garantie, dazu müßte ich sie selber sehen, das mit den Kükenfarben ist eine Wissenschaft für sich...

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


George ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2010 21:56
#10 RE: Wir haben Nachwuchs Thread geschlossen

Danke Nelje.

Mit dem Blaumohn ist gebongt.
Habe ich noch nie benutzt, gehört jetzt aber zum Programm.
Wie ist es generell mit der Nahrung ?
Ich habe immer Exotenfutter und Waldsamenmischungen angeboten ?
Jetzt mische ich Blaumohn / Exotenfutter und Waldsamenmischungen in einem ?
Reicht das ?
Bis jetzt hatte ich immer Heu als Bodenbelag und ging immer gut.
Auch da lasse ich mich belehren und werde, wenn es diesmal klappt, den Bodenbelag ändern .
Ich bin kein Züchter und habe es immer einfach so laufen lassen.
Du scheinst mit der Materie fest verwachsen zu sein.
Also sofort den Belag wechseln , wenn Küken schlüpfen oder noch etwas warten ?
Den ersten Tag verbringen die Küken doch sowieso unter der Henne ?
Wenn ich dann den Belag ändere , könnte ich doch auch stören ?
Wie machst Du das genau ?

Gruß George


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2010 06:13
#11 RE: Wir haben Nachwuchs Thread geschlossen

Meinen Glückwunsch Malik


Der Server will mir die Bilder im moment nicht anzeigen, aber dann hab ich was, worauf ich mich heute Mittag freuen kann


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2010 06:40
#12 RE: Wir haben Nachwuchs Thread geschlossen

Mensch Malik ich gratuliere. ^^ Na du stolzer papa. hihi

richtig süßßßßßßßßß die kleinen^^

lg Ani


Korona Offline




Beiträge: 2.212

05.02.2010 08:23
#13 RE: Wir haben Nachwuchs Thread geschlossen

Herzlichen Glückwunsch Malik! Die sind echt super süß!!

Liebe Grüße,
Karin


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2010 09:01
#14 RE: Wir haben Nachwuchs Thread geschlossen

ahhhh, jetzt kann ich die Fotos auch sehen Total süß


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2010 10:55
#15 RE: Wir haben Nachwuchs Thread geschlossen

Malik glückwunsch zu den 4 :) Da hasst du uns richtig gut überrascht
Sehen super aus :) Halt uns bitte auf dem Laufenden wegen den 4


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen