Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 7.928 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

07.09.2010 10:54
#91 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Hallo Simon, das ist doch schön das du auch dabei bist. Ich ahbe ganz normale Dachlatten genommen, ich glaub die sind 3-4x2 cm dick, an den stellen wo ich unabgestützt über drei Meter gegangen bin habe ich sie entweder verdoppelt oder wend as möglich war an der Wand oder dem Bodenmäuerchen oder den Deckenbalken verschraubt, so sitzt alle Fest aber die Stangen wirken trotzdem Filigran und nehmen nicht so den Blick auf die Vögel weg.
Da ich kein Gitter sondern Volierennetz genommen ahbe was ja gegen Drahtgitter fast gar nichts wiegt, brauch die konstruktion auch nicht viel zu halten.

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Staetzlinger ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2010 11:42
#92 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Danke für die Antwort.
Na klar wäre ich da dabei, würde dass schließlich gerne in Live sehn.
3-4cm.
ja so in etwas dürften die etwas lapprige konstruktion von mir auch haben.
die ist allerdings mit drahtgitter von 1mm stärke bespannt.
Das mit dem netz erklärt so einiges...
Werde also im keller wohl doch auch die dünneren verbauen.
im moment habe ich dort 5cm x 2,5cm starke und die sind bei boxen von gerade mal 115 x 60x90 echt derbe stak und sehn total bescheiden aus^^.
Danke nochmal.
Lg, Simon


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

07.09.2010 11:48
#93 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Kein Problem, das Volierennetzt ist übrigens auch wesendlich billiger als das Gitter, ich habe meins hier bestellt ( http://www.afcon.nl/index_duits.html )und war sehr zufrieden, der Versand hat grad mal drei Tage gedauert und der besitzer des Ladens war sehr nett und hilfsbereit am Telefon.

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

07.09.2010 13:06
#94 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

So, mal noch ein Foto der kleinen Volieren, diesmal mit Wachtelbesetzung, das ist meien Hahnengruppe zur Zeit, und dan die Voliere der Dohlen, noch haben sie zwar weniger Platz als gewohnt, weil die Außenvoliere noch nicht fertig ist und ich sie trozdem schon rein gehohlt habe, aber ich denke von 9qm auf 6qm zu verkleinern ist mal für einen Monat ok, und in einem Monat ca ist die 36qm Außenvoleire dan ja da und sie können draußen herumfliegen.
Die kleine Voliere rechts unter en Dohlen wird grad von einer kleinen Ente bewohnt die ich für die Medikamentengabe rein hohlen mußte.


---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


de ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2010 14:53
#95 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Hübsch, hübsch


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

07.09.2010 15:18
#96 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Hach wie schööön ! Zur nächsten Buchmesse bin ich Gewähr bei Fuß!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

07.09.2010 16:21
#97 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Ja, komm du ruhig her, Marie, ich freu mich
Die Dohlen sind schon richtig fröhlich und unterhalten sich den ganzen Tag, was recht lußtig ist weil sie immer man ein "Na komm" oder "Hallo" oder "Kack" einwerden

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2010 16:42
#98 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Ist wirklich sehr schön geworden.Auch die Dohlen sind sehr niedlich.
LG Detlev


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

07.09.2010 17:21
#99 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Ja, schön sind sie, ich liebe alle Rabenvögel, aber niedlich trifft es nur zum anschauen auf Fotos, ist man bei ihnen drin muß man schon mal auf der Hut sein, gerade das Männchen ist sehr zutraulich, das heist, wen er gut gelaunt ist fliegt er auf den Arm und redet mit dir, ist er schlecht gelaunt hackt er nach den Augen und wen man sieht wie die eine Maus oder ein Küken ausnehmen, dan bekommt man schnell Respekt vor den Schnäbeln

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Staetzlinger ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2010 21:46
#100 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Danke nelje, ein netz wäre ja gerade im keller echt nicht falsch und ist auch sicher einfacher zu verarbeiten als diese starren drahtrollen.
Welches der netze hast du denn genommen???
sry, dass ich dir heut solche löcher in den bauch frag...^^
Die Dohlen sind echt super, wollte auch schon immer mal nen rabenvogel, aber wohin damit...
Man kann nicht alles haben.
Lg, Simon


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

07.09.2010 22:18
#101 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Ich habe für den Innenraum den BKT 95 genommen, außer für die Dohlen, die ahben den Stärkeren. Das durchsichtige soll sehr das Licht spiegeln, deshalb ahbe ich Schwarzes Netzt gewählt und bin auch zufrieden damit, viel besser als Silbernes Gitter das ja auch immer so spiegelt.

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Staetzlinger ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2010 11:20
#102 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Danke für die Infos.
ja das silberne gitter spiegelt shon immer sehr.
hab schon mein Volieren gitter außen schwarz lackiert damit man überhaupt was sieht, nur lieder hab ich 2 lagen draht und komme an die innere nicht zum lackieren ran...
Lg, Simon


Julchen ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2010 11:34
#103 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Ja. Ich denke das ich das dann auch im Winter, aber nur für die ZW so machen werde. Die Boxen sind 1m breit und 2m lang. Das dürfte eigentlich reichen und die Temperatur ist etwa +10° C wenn nicht sogar wärmer. Die LW werde im Winter wenn es nicht allzu sehr kalt wird draußen lassen. Die halten dass schon aus. Evl. kann ich im Winter doch Stromanschluss haben. Wenn ich die Wachteln wieder wie im Sommer neben den Hühnerstall mache. Und da ein Verlängerungskabel hinlege. Dann werde ich eine Wärmelampe in den Stall hängen und vllt. auch noch die Kückenwärmeplatte kaufen. Mal schaun wie sich das nächstes Jahr so ergibt.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

22.11.2010 18:19
#104 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Es geht weiter, nach einigen Wochenenden durchschuften mit Stangen setzen (3,50-4m wird das Gehege hoch, bei uns ist der Boden uneben, daher die diferenz), habe ich nun einen Graben von 50cm Tiefe um meine Voliere ausgehoben, verschalt und dieses Wochenende mit Betong ausgefüllt. Zumindest die biegung haben wir fertig, die gerade die die Trennwand zum Kaltscharrraum für die Hühner wird ist nich ein ungefüllter Graben. Das muß noch werden.
Einen alten Hühnerfutterspender ahbe ich auch versenkt und betoniert, hier soll mal einer unserer alten Apfelbäme rein um als Sitzgelegenheit für die Vögel zu dienen, den Baum ahb ich schon gefällt, aber mit einem Stammumfang von 23cm istd as Ding schwerer als gedacht und ich muß wohl den Nachbarn mit dem kleinen Traktor bemühen um ihn mir bis in die Voliere zu schaffen, wer hätte gedacht das ein Baum so schwehr ist, ich dachte ich bekomme ihn wenigstens gezerrt...

Der nächste Schritt wird sein die Metalstangen untereinander zu verbinden um dan das Netzt drüber zu werfen und zu befestigen, aber nächstes Wochenende sind wir in Gießen und werden daher nicht zum bauen kommen.

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


de ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2010 18:40
#105 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

WOH, einfach nur WOH

Cool, sieht echt toll aus;-)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz