Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 7.948 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
frank268 ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2010 13:37
#16 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Hallo Nelje
was macht die Aussenvoliere warte schon gespannt auf deine Fotos
bis dann Frank


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

25.04.2010 13:47
#17 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Hihi, stimmt, wie ist der aktuelle Stand?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


George ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2010 19:30
#18 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Hallo Nelje,

könntest Du mir mal die Handynummer deines Ehegatten und deines Schwiegervaters mailen ?
Wenn die alle Kosten übernehmen, könnten die doch auch mir helfen...

Scherz beiseite ( oder nicht ?.. ).

Eine Scheune zur Voliere umzubauen, ist echt ein super Vorhaben.
Für mich bleibt das leider nur ein Traum.
Ich freue mich aber für Dich, wenn Du so etwas Schönes , umsetzen kannst.

Gruß George..


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

26.04.2010 12:36
#19 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Der Betonboden ist drin, aber da stagniert der Bau im Moment weil die Turniersaison angefangen hat und die Halbe Familie mit den Springpferden durch die Gegend Turt auf der Jagt nach SChleifchen und Pokal.

George, ich habe leider nur die halbe Scheune zur verfügung, aber immerhin, nicht war eigendlcih sollten hier mal die Pferde untergebracht werden, aberd a die nun sowieso auf dem Vereinshof stehen weil dort auch die Reitplätze zur verfügung stehen hab ich die Scheune bekommen.
Bezahlen muß ich meinen Teil natürlich auch, da ich nicht viel Geld bekomme (Bafög) kann ich Monatlich max 50€ abzwacken, geh aber in den ferien imemr Arbeiten und auch am Wochenende, das führt dazu das ich immerhin 1300€ seit letztem Jahr zusammen gekratzt habe, reichen wird es lange nicht.

Nun ich kann ja mal einen der Pläne hochladen wo man sieht was es mal werden soll.
Das ist erst mal der Grundriss unseres Grundstücks, mit der geplanten Außenvoleire für die fasane, sowie Kaltscharraum (vergitterte Voliere der Hühner) die Hühner können dadurch auch in den Hühnergarten gelassen werden:


Dan kommt die Inneneinrichtung in die Hälfte der Scheune, das wird im großen so aussehen:


Und einmal auf die Inneneinrichtung gezoomt:

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

26.04.2010 12:47
#20 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Von Außen gesehen (Volierenseite)
Eben eine Fachwerkscheune:


Nun mit Grarten, die Hühner bekommen im Kaltscharraum Rindenmulch, die Fasane in der Außenvoleire Grünzeug:


Jetzt braucht das ganze ja noch Fenster und Durchschupfe für die Tiere:


Ein kleines Gehege für die Glucke, damit sie die Kücken ein bischen raus führen kann (2mx1m besitze ich schon)


Und die eigendlichen Volieren drum:

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

26.04.2010 16:33
#21 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Mensch, da haste ja was vor! Kann man dich nur beneiden! Bis wann möchtest du das Projekt abgeschlossen haben ?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

26.04.2010 16:49
#22 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Zwischendecke, Putz und Fenster müßen ende Juni fertig sein, die Außenvoliere wird nun aber erstmal der nächste Schritt.
Völlig fertig und bezogen muß es spätestens ende des Sommers sein, den der Hühnerstall fällt zusammen und es regnet überall rein, egal wieviele Planen etz ich in die Löcher stopfe

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

26.04.2010 17:08
#23 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Na dann kann man ja wirklich mehr als gespannt sein !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

26.04.2010 17:20
#24 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Ja ich wünschte ich könnte jeden Tag dran bauen, aber ich allein richte nicht viel aus, also muß ich immer schön geduld haben bis diue Herren der Schöpfung Zeit udn Lust haben...

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Ina ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2010 16:30
#25 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

das sieht ja klasse aus, da bin ich wirklich gespannt wie das fertig ausschaut, das mit den männern kenne ich doch irgendwo her


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

01.05.2010 22:44
#26 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

So nun die Realität:

1. In der Scheune haben wir außer Stroh noch Steine, das Skelett einers Marders und viiiele Holzreste gefunden, also erst mal aufgeräumt, auf den Mist gekarrt und verbrand werden.
2. Der Boden mußte begradigt und im Hinteren Teil mit Schotter aufgefüllt werden um ein fundament für den Beton zu schaffen.
3. Der Boden wurde gegossen, leider hatten wir uns verrechnet und musten weil die angelieferte Menge Betong nicht reichte noch welchen von Hand mischen, was eine Arbeit...
4. Heute waren die Fenster dran und wir haben dafür die Ziegel aus dem Fachwerk gekloppt.
5. Noch schnell eine Plane davor, damit es nicht reinregnet...

Morgen wird das Außengehege vermessen und die Balken für die Zwischendecke kommen rein, am Donnerstag ist männertag, da Männer am Männertag ja nicht einfach nur faul rumliegen dürfen, wird da der Putz auf die Innenwände kommen

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

02.05.2010 17:28
#27 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Habe heute das Außengehege abgemessen und mit Steinen Markiert, der alte Stall links kommt weg das die Hühner dan von ihrer voliere in den Garten können...

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


VFMichael ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2010 17:31
#28 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Sieht echt super aus. Beneide dich jetzt schon.

Du hast ja echt viel Platz.

WÜrde ich auch gerne haben.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

02.05.2010 17:33
#29 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Must du nen Bauernbub heiraten

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


VFMichael ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2010 17:37
#30 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Ich bin nicht schwul.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz