Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 7.948 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Sonnenblume301 ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2010 08:10
#61 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Hallo Nelje,

tolles Projekt und super wie sich alles entwickelt. Du bist wirklich zu beneiden. Nicht nur weil das alles so schön wird sondern Du Dich da richtig ausleben kannst. Respekt was Du da bewältigst. Da steckt eine menge Arbeit und Mühe drinn.
Schön dass Du uns teilhaben lässt!

L.G. Martina


de ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2010 14:10
#62 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Und wie siehts zur Zeit aus?


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

08.08.2010 19:21
#63 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

ICh schleife gerade das ganze Wochenende die Balken ab, ich mache Morgen mal wieder Fotos wies aussieht

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

09.08.2010 12:09
#64 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Oh ja, damit wir wieder ne Runde neidisch werden können... juhu !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

10.08.2010 11:25
#65 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

So, dan der aktuellle Stand, das Grün wächst was das Zeug hält, zumindest seit es angefangen hat auch hier mal wieder zu regnen, die Hühnerküken sind umgezogen so das sich hier der Rasen wieder erhohlen kann, vor der Scheune haben sich Sonnenblumen und Tomaten ein wettwachsen geliefert und Hirse trägt, wie ist die nur dahin geraten...

Die Scheune hat nun entlich die Fenster, das wahr doch sehr mühsam. Dazu sind die Innenwände gekommen und ich bau gerade an einem Legenest für dei Hühner aus dem ich mittels Klappen von Außen die Eier ablesen kann, das spart die dreckigen Schuhe.

Ich berechne gerde die Maße für das Volierengitter und habe mich dazu entschlossen den Innenausbau nun doch aus Holz selber zu bauen und nicht aus Alu, da ich so die gesammt Höhe bis zur Decke nutzen kann, das ist den Zwergwachteln zwar egal, aber die Tauben und die Dohlen werden es genießen 3,20m höhe statt 2m zu haben.
Der Durchflug für die Dohlen ist nun auch drin

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

10.08.2010 13:11
#66 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Mensch, das wird ja immer besser hier, total toll ! Ich bin so gespannt wie alles aussieht wenn ihr fertig seid!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

10.08.2010 13:20
#67 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Hihi, und ich erst, ich freue mich so aufs einrichten, das ist imemr das beste

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

10.08.2010 13:23
#68 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Da bin ich voll bei dir, seh ich genauso !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Zwergwachtel-Liebhaber Offline




Beiträge: 242

10.08.2010 16:06
#69 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Ich freu mich schon darauf des LIVE zu sehen ;) wenn
es klappt das wir am ersten Dezember Wochende nach Leipzig auf die Geflügelaustellung fahren.
Machen wir noch nehn Abstecher ,wenn du nichts dagegen hast :)

----------------------------------------------
4.4 Goulds :gould: :silber:
4.6 Zebras
8.8 Diamantaube
3.3 Schönsittich
2.2 Blauschuppenwachtel
2.2 Feldwachtel
2.2 Virginia Wachtel
3.3 Chinesische Zwergwachtel :wachtel: :wachtel2:
2.4 Elsässer Gänse Grau
und Zwerghühner und Enten


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

10.08.2010 16:08
#70 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Na klar, komm einfach vorbei

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Zwergwachtel-Liebhaber Offline




Beiträge: 242

10.08.2010 16:17
#71 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Des lass ich mir nicht 2 mal sagen ;)
Ich will schließlich lernen ... und schauen was ich noch verbessern kann ....
Wenn man nähmlich Zuchtanlagen sieht ,dann kann man sich eher mal was abschauen .... ich schau gern bei Züchtern rein wenn
sie es zulassen ,auch bei meine Zwerg-Australorps war ich schon bei Spitzenzüchtern und beim Deutschen Meister.
Da lernt man die Feinheiten :)

----------------------------------------------
4.4 Goulds :gould: :silber:
4.6 Zebras
8.8 Diamantaube
3.3 Schönsittich
2.2 Blauschuppenwachtel
2.2 Feldwachtel
2.2 Virginia Wachtel
3.3 Chinesische Zwergwachtel :wachtel: :wachtel2:
2.4 Elsässer Gänse Grau
und Zwerghühner und Enten


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

26.08.2010 23:04
#72 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

So, ich habe: Die Wände bei den Zwergwachteln fertig gemauert, die sollen sich ja nicht sehen können, habe die Wände mit Wasserabweisender Farbe schön zweimal gestrichen das sie anständig weiß aussehen und habe alle Lücken und Löcher verputzt.
Dan habe ich angefangen aus Dachlatten die Gehege aufzusetzen, das ist etwas Kniffelig weil ich mich ja für selber bauen entschieden hatte damit die Vögel die ganze Raumhöhe (Über 3m) nutzen können. Nun habe ich Höhenangst und habe auf der leiter furchtbar gelitten, zumal man die Spalten zwischen den Balken ja auch schließen muß sonst nützt alles Gitter auf den Rahmen nicht. Nebenbei habe ich weiter an den Legenestern mit Türchen für die Hühner gezimmert und habe angefangen die Holzbalken dunkel zu lasieren, hab aber erst die rechte Seite, also die mit den Zwergwachtelboxen geschafft, die Fenstrerfront folgt am Wochenende. Ich darf im Moment nicht Lackieren etz weil die Giftigen Dämpfe meine Augen noch zu sehr angreifen.
Morgen bestelle ich das Netz, mit dem Hühner-Kaltscharrraum, und der 35qm Außenvoliere wird mich das Netz im Wert von 560€ kosten, aber dafür habe ich ja den Sommer auf die Rotzlöffel aufgepasst so das ich zumindest das Geld zusammen ahbe.
Bis ich die Außenvoliere in angriff nehme will ich aber erst mal Innen fertig werden.
Türen fehlen den Volieren noch und der Windfang und die Falltüren bei Hühnern und co sowie Sitzstangenhalterungen etz...
Also ein gutes Stück Arbeit liegt noch vor mir

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Korona Offline




Beiträge: 2.212

27.08.2010 07:47
#73 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

WOW das sieht echt super aus Nelje! Bin gespannt wie gut das ganze erst aussieht wenn es dann fertig ist

Liebe Grüße,
Karin


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

27.08.2010 08:01
#74 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Mensch, das geht ja wirklich voran bei dir, klasse ! Genau wie Karin bin ich auch mega gespannt wie das Ganze fertig aussieht !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2010 08:05
#75 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Jou, du machst ja gewaltige Fortschritte

Wie wäre es mit einer Einweihungsfeier, wenn alles fertig ist, dass man das mal live und in Farbe sieht?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz