Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 6.195 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Staetzlinger ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2010 09:44
#76 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr antworten

Boah echt klasse nelje.
Bin echt neidisch.
Wünschte ich hätte auch soviel platz sowas zu baun ;(
Lg, Simon


Bruinenn ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2010 11:12
#77 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr antworten

Wegen all den Renovierungsarbeiten die ich gerade durchmachen muss,
kann ich mir gut vorstellen was für eine Schufterei das ist, so was hinzu kriegen.
Wünsche Dir viel Kraft Nelje


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2010 11:37
#78 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr antworten

Ganz großes Lob Nelje das sieht klasse aus! Ich bin echt beeindruckt!Schohne deine Augen noch.

LG Detlev


Zwergwachtel-Liebhaber Offline




Beiträge: 242

30.08.2010 12:41
#79 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr antworten

Ich freu mich immer mehr auf Dezember wenn ich mir des in Natura anschauen komme

Sieht echt gut aus Werd mir soviel es geht abschauen wenn ich dich besuchen komme

----------------------------------------------
4.4 Goulds :gould: :silber:
4.6 Zebras
8.8 Diamantaube
3.3 Schönsittich
2.2 Blauschuppenwachtel
2.2 Feldwachtel
2.2 Virginia Wachtel
3.3 Chinesische Zwergwachtel :wachtel: :wachtel2:
2.4 Elsässer Gänse Grau
und Zwerghühner und Enten


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

03.09.2010 22:52
#80 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr antworten

Langsam nimmt alles Gestalt an, die Legewachtelvoliere ist fertig und schon von den Weinroten Halsringtauben bezogen, ich hab noch später etwas Grünzeug nachgerüßtet, ich mach mal später noch Fotos. Die Zwergwachtelvolieren sind nun auch soweit, Einzugstermin für die Hahnen und Hennengruppen ist aber erst Morgen
Noch fehlt einiges an Klappen, Lackierung etz, aber das kann ich dan noch nachrüßten....

Legewachteln kommen hier noch rein:



und hier die Zwergwachteln:

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2010 08:06
#81 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr antworten

Suuuuper!!!!

Das gefällt mir sehr.

Wenn dein kleiner Vogelpark ganz fertig ist, würde ich Eintritt nehmen Ein Besuch mit Führung für 3,- Kinder 2,-


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

04.09.2010 08:12
#82 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr antworten

Aber ehrlich, genau das habe ich auch gedacht! Wunderschön Nelje, ich bin total neidisch !!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2010 09:52
#83 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr antworten

Echt super
Ich glaub ich weis wo das nächste Forumstreffen stattfindet


Korona Offline




Beiträge: 2.212

04.09.2010 09:56
#84 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr antworten

Sieht total schön aus Nelje!!


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2010 12:23
#85 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr antworten

-Super toll geworden!Ich bin total begeistert. Du hast einen wunderschönen Raum entstehen lassen,wo sich alle
deine Tiere wohlfühlen können. klasse!!!!!!
LG Detlev


Bruinenn ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2010 09:35
#86 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr antworten

Super schön, echt wie ein Vogelpark, klasse.
Wenn ich richtig verstanden hab, ist die Voliere ganz oben mit den Tauben zusammen für Legewachteln.
Und die kleineren Volieren unten für Zwergwachtelpaare.
Ganz toll und hübsch eingerichtet, die Tierchen werden es wohl haben bei Dir.
Viel Spass wünsch ich Dir mit dem neuen Stall :)


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

06.09.2010 16:18
#87 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr antworten

Hallo,
Ja die obere Voliere ist mit 3-4qm für die Täubchen und Legewachteln, die drunter ist ja im unteren bereich dreigeteilt in Volieren von je 2qm die sind für die Zwerge. Der obere Teil hat eine Grundfläche von etwas mehr als 6qm und wird später auch noch Tauben beherbergen, Jungtiere zum absetzen und so

Ich mach die Tage mal noch Fotos der anderen Volieren.

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Ina ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2010 17:14
#88 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr antworten

HUHU Nelje
du sagst die eine voliere ist dreigeteilt, aber nach oben hin offen, hast du keine angst das von links die wachteln aufeinmal hoch flattern und aufeinmal rechts bei dem anderen Wachtel Pärchen sitzen? oder die Rechts aufeinmal links sitzen ??


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

06.09.2010 19:34
#89 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr antworten

Hallo, ja das käme wohl vor, aber die hennen springen meist nicht und den Hähnen habe ich die Flügel gestutzt, die sind eh kurz vor der Mausserzeit, dan können sie jetzt mal nen Monat oder so nicht fliegen und gewöhnen sich ein, fliegen sie dan doch wieder rüber, mach ich einfach ein Netz drüber

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Staetzlinger ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2010 22:14
#90 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr antworten

Echt stark nelje.
Bin mal wieder schwer beeindruckt.
Wie stark sind denn die latten aus denen du das gezimmert hast???
Bin grad am überlegen wie stark die sind die ich für mein fürs nächste Jahr geplante projekt nehme...
Die die ich momentan größtenteils verwendet habe scheinen mir etwas zu stark. Woobei ich einmal auch dünnere latten verwendet habe, das ganze kommt mir aber auf dauer etwas lapprig vor.
Das kann aber natürlich auch an den etwas zu groß geratenen gitterflächen liegen^^.
Bin auch total für n Forentreffen bei Nelje xD.... lol
Lg, Simon


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen