Wegen all den Renovierungsarbeiten die ich gerade durchmachen muss, kann ich mir gut vorstellen was für eine Schufterei das ist, so was hinzu kriegen. Wünsche Dir viel Kraft Nelje
Langsam nimmt alles Gestalt an, die Legewachtelvoliere ist fertig und schon von den Weinroten Halsringtauben bezogen, ich hab noch später etwas Grünzeug nachgerüßtet, ich mach mal später noch Fotos. Die Zwergwachtelvolieren sind nun auch soweit, Einzugstermin für die Hahnen und Hennengruppen ist aber erst Morgen Noch fehlt einiges an Klappen, Lackierung etz, aber das kann ich dan noch nachrüßten....
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen." -- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
-Super toll geworden!Ich bin total begeistert. Du hast einen wunderschönen Raum entstehen lassen,wo sich alle deine Tiere wohlfühlen können. klasse!!!!!! LG Detlev
Super schön, echt wie ein Vogelpark, klasse. Wenn ich richtig verstanden hab, ist die Voliere ganz oben mit den Tauben zusammen für Legewachteln. Und die kleineren Volieren unten für Zwergwachtelpaare. Ganz toll und hübsch eingerichtet, die Tierchen werden es wohl haben bei Dir. Viel Spass wünsch ich Dir mit dem neuen Stall :)
Hallo, Ja die obere Voliere ist mit 3-4qm für die Täubchen und Legewachteln, die drunter ist ja im unteren bereich dreigeteilt in Volieren von je 2qm die sind für die Zwerge. Der obere Teil hat eine Grundfläche von etwas mehr als 6qm und wird später auch noch Tauben beherbergen, Jungtiere zum absetzen und so
Ich mach die Tage mal noch Fotos der anderen Volieren.
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen." -- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
HUHU Nelje du sagst die eine voliere ist dreigeteilt, aber nach oben hin offen, hast du keine angst das von links die wachteln aufeinmal hoch flattern und aufeinmal rechts bei dem anderen Wachtel Pärchen sitzen? oder die Rechts aufeinmal links sitzen ??
Hallo, ja das käme wohl vor, aber die hennen springen meist nicht und den Hähnen habe ich die Flügel gestutzt, die sind eh kurz vor der Mausserzeit, dan können sie jetzt mal nen Monat oder so nicht fliegen und gewöhnen sich ein, fliegen sie dan doch wieder rüber, mach ich einfach ein Netz drüber
Echt stark nelje. Bin mal wieder schwer beeindruckt. Wie stark sind denn die latten aus denen du das gezimmert hast??? Bin grad am überlegen wie stark die sind die ich für mein fürs nächste Jahr geplante projekt nehme... Die die ich momentan größtenteils verwendet habe scheinen mir etwas zu stark. Woobei ich einmal auch dünnere latten verwendet habe, das ganze kommt mir aber auf dauer etwas lapprig vor. Das kann aber natürlich auch an den etwas zu groß geratenen gitterflächen liegen^^. Bin auch total für n Forentreffen bei Nelje xD.... lol Lg, Simon