Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 7.948 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
kessi ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2010 19:45
#106 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Huhu Nelje das sieht ja schon super aus!Aber noch einiges zu machen.
Aber du hast ja zwei Helfer .
LG Detlev


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

22.11.2010 20:04
#107 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Mensch, das geht ja vorran bei dir ! Wirklich klasse, du weisst ja, ich sterbe hier vor neid !
...aber irgendwann...!!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

23.11.2010 10:03
#108 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Ja, ohne Mann und Schwiegervater wäre das alles Zwecklos, ich bekomme nicht mal einen von den 40kg Betongsäcken soweit hochgewuchtet das ich ihn in den Mischer kippen könnte...

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2010 12:07
#109 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Das ist ja auch Männerarbeit.
LG Detlev


Tom ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2010 15:46
#110 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Genau Detlev *klopf auf Schulter*...aber ich hab ehrlichgesagt 2 linke Hände


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2010 19:25
#111 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Oh so schön groß, und sehr gut durchdacht, geht bei mir leider nicht, der Platz ist begrenzt,
beneide dich. Aber bei dem Platz den ich habe wird es wohl auch gut werden. Aber bis zum Frühjahr ist noch etwas Zeit und meine Planung geht auch langsam weiter
lg Annette


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

23.11.2010 19:28
#112 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Na klahr, ich habe meinen Plan ja auch nicht über Nacht gemacht, wie man hier sehen kann ist der plana uch mal einen ganzen Winter gereift und dan doch wärend des Baus imemrmal angepasst worden und hat sich entwickelt.

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2010 23:57
#113 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Ja so wird das wohl bei mir auch, jetzt ist Zeit dafür und im Frühjahr können wir es dann anpacken.
Wenn nicht so viel Schnee liegt, können wir den Holzhaufen auch schon ein wenig reduzieren und in den Keller tragen, damit er verheizt werden kann.
Jetzt bin ich am Pläne machen und was ich so alles brauche.
Werd aber erst mal meine Matzratze besuchen, wird Zeit.
Gute Nacht. Annette


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

08.04.2011 20:12
#114 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Es ist soweit, meine Voliere ist gestern Abemnd fertig geworden. Noch sind die Dohlen skeptisch und erkunden alles langsam und sorgfälltig. Die fasane dürfen noch nicht raus, den die Vegetation muss sich erst noch von den Baumasnahmen richtig erhohlen. ich werde versuchen die nächsten Tage noch Fotos bei besserer beleuchtung zu machen, aber hier ist erstmal ein erster Eindruck der 36qm Vogelspielplatz:

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

08.04.2011 21:29
#115 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Sehr beeindruckend ! Das war jetzt aber ein Mordsprojekt, Wahnsinn! Weißt du ungefähr wieviel du investiert hast?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2011 22:21
#116 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Herzliche Gratulation! Das sieht echt phantastisch aus!!! *neidigbin*


Korona Offline




Beiträge: 2.212

09.04.2011 07:37
#117 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Wow ist wirklich ganz toll geworden Nelje.
Das würde mir auch gut gefallen

Viele Grüße,
Karin


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

09.04.2011 11:16
#118 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Hm, mit Scheunenumbau und allem ist es wirklich nicht billig gewesen. Ich hatte 1.300€ zusammengespart gehabt als ich angefangen hatte und es hat denke ich wärend des Baus nochmal ca das doppelte drauf gekostet. Ich denke mit Netz, Putz, Mauresarbeiten, Elektronik, Fensterscheiben und Türen und nicht zuletzt die zusätzliche Decke die wir durch die SCheune gezogen ahebn habe ich 3.000€ bezahlt. Und das auch nur weil wi8r jeden Handgriff selbst gemacht haben und das Matherial danach ausgewählt was wir da hatten und wieder verwenden konnen (Wie das Metalgestänge für die Außenvoliere) und ansonsten gefeilscht ahben wie die Kameltreiber.
Ohne die Hilfe von meinem Mann, meinem Schwiegervater, allerlei Freunden meines Mannes die die grobarbeiten wie abriss und Löcher in die Wandschlagen erledigt haben und ohne die hilfe vom Freund meiner Schwägerin der die Schweißarbeiten draußen gemacht hatt, hätte es locker 1.000€ mehr gekostet.
Mein bedürfniss an Baustellen ist erst mal gedeckt, aber es hilft nichts, erst wurde mir geholfen, nun muss ich mithelfen, in die andere Seite der Scheune sollen noch im Sommer die Pferde einziehen, die Türlöcher sind wie man auf dem Bild rechts unten sieht schon drin, gerade wird geputzt und gemauert damit der betongboden balt rein kann...also nichts mit Feierabend machen

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2011 00:23
#119 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Das ist bei meiner Volli ach so ^^ Mein Kapital musste ich schon um das dreifache erhöhen ^^


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

10.04.2011 10:45
#120 RE: Pläne für meinen Bau ab Frühjahr Antworten

Ja, aber wen man sieht was man für das Gelb bekommt ist das alle Ferienarbeit wert, meien Dohlen sind wie ausgewechselt, neugierig und geschprächig bearbeiten sie ihren neuen Baum und jagen im Flug und am Boden in der Erde nach Insekten.
Das ist schon was anderes so eine Außenvoleire für solch interligente Racker, entlich können sie uns immerzu sehen, nicht blos durch die Fenster und Igor liebt es den Hund zu rufen, weil er rasu gefunden hat das der immer kommt

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz