Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 6.539 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Adi ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2011 21:37
Planung einer Aussenvoliere - Marke Eigenbau Antworten

Hallo Zusammen,
heute hab ich mal geplant und gezeichnet wie ich mir meine Aussenvoliere mit Schutzhaus vorstelle.
Die Zeichnungen sind nur ein grober Überblick. Den Platz im Garten habe ich schon frei gemacht. Nun warte ich aber noch ab bis die Firma OBI wieder mal Aktionen macht. Dann schlag ich zu. Denn mit den gebotenen Prozenten kann man schon was anfangen. Auch werde ich mir trotzdem von verschiedenen Baumärkte die Preise einholen, denn nun weiss ich ja was ich will.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Aussenvoli Planung1.jpg  Aussenvoli Planung2.jpg  Aussenvoli Planung3.jpg 

Nobi123 ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2011 21:43
#2 RE: Planung einer Aussenvoliere - Marke Eigenbau Antworten

Hey das sind super pläne. Vielleicht habt ihr in der nähe einen Praktik** wenn du eine Kundenkarte nimmst, bekommst du öfters Rabatte. Must dich aber mal erkunden.

Lg Leon


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2011 21:47
#3 RE: Planung einer Aussenvoliere - Marke Eigenbau Antworten

danke leon- ich schau schon wo ich die einzelnen teile günstig bekommen kann.


Nobi123 ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2011 21:51
#4 RE: Planung einer Aussenvoliere - Marke Eigenbau Antworten

Aus was machst du das Dach ?

Lg Leon


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2011 21:54
#5 RE: Planung einer Aussenvoliere - Marke Eigenbau Antworten

gewelltes plexiglas - das gibt es von der rolle - darunter aber noch eimal drahtgeflecht - damit nichts rein oder raus kann. ein freund sagte mir ich solle gelb eingefärbtes glas nehmen - wird nicht so warm im sommer - ich bau aber auch eine kühlung ein wenn es zu heiss werden sollte. das dach über den innenteil werde ich wohl dunkel machen - das ganze innen wird ja auch mit bird-lampen beleuchtet und über zeitschaltuhren gesteuert. nun hab ich wieder mal meine beschäftigung im frühjahr und sommer


Nobi123 ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2011 22:00
#6 RE: Planung einer Aussenvoliere - Marke Eigenbau Antworten

Da mein Opa das selbe gemacht hat weiß ich , das das direkt unter dem Dach werden. Mein Opa hat da styropor unter das Dach gemacht. Den seine Vögel brüten direkt unter dem Dach .
Entweder du machst eine Kühlung oder halt schatten und isolieren . brauchst aber nur zum teil isolieren.

Lg Leon


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2011 22:03
#7 RE: Planung einer Aussenvoliere - Marke Eigenbau Antworten

danke leon,
dann werde ich unter dem geschlossenen teil wohl styrophorbahnen unter das dach machen - danke für den tip


Nobi123 ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2011 22:06
#8 RE: Planung einer Aussenvoliere - Marke Eigenbau Antworten

Ja bitte
vieleicht kanst du den hinteren teil des Ausengeheges mit Styropor dämmen. Dan fällt noch licht rein und die Finken können wenn sie wollen sich zurück ziehen.

Lg Leon


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2011 09:54
#9 RE: Planung einer Aussenvoliere - Marke Eigenbau Antworten

dass wirt ja eine ganz tolle sache. ich find es auch immer wieder schön was zu zimmern und zu schrauben das macht einem so zufrieden voralem wenn man das resultat sieht.


Mali ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2011 10:20
#10 RE: Planung einer Aussenvoliere - Marke Eigenbau Antworten

Hallo,

dass wird bestimmt eine Super-Voliere. - Gut durchdacht.

Das mit den gewellten Platten für das Dach würde ich an deiner Stelle noch einmal überlegen.
Haben wir zur Zeit auch - sammelt sich aber ziemlich viel Schmutz drin (Blätter usw.)
Wir wollen jetzt auf durchsichtige Doppelstegplatten wechseln.

Auf gutes Gelingen.
MFG
Marlis


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

03.03.2011 10:26
#11 RE: Planung einer Aussenvoliere - Marke Eigenbau Antworten

Mensch Adi, das wird ja ein super Teil werden! Klasse ! Bin schon richtig neidisch! Und du führst hier dann doch brav Tagebuch... oder?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2011 14:19
#12 RE: Planung einer Aussenvoliere - Marke Eigenbau Antworten

Klasse Lothar,ein tolles Teil! Bin gespannt,wie es
aussieht,wen es fertig ist.Viel Spaß beim bauen.
LG Detlev


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2011 18:53
#13 RE: Planung einer Aussenvoliere - Marke Eigenbau Antworten

Klasse Adi, im Sommer komme ich mit Sicherheit und begutachte Deine neue Voli!
Vielleicht bringe ich Dir gleich noch ein paar 2-Beiner mit , aber wenn alle Deine Küken schlüpfen, dann hast Du ja genug Bevölkerung für die Voli


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2011 22:15
#14 RE: Planung einer Aussenvoliere - Marke Eigenbau Antworten

na super lachh
bin wieder ein stück weiter - habe heute den grund für den bau gelegt - das heisst schotter geschleppt - und morgen vormittag auch noch mal - dann habe ich schon die randsteine gekauft. wenn das wetter passt geht es morgen gleich weiter.
hier die bilder vom heutigen abend. auf die schotterfläche kommen noch gehwegplatten dann darauf die voliere - so kann keine maus von unten in die voliere kommen.
Aufnahmen wurde bei dunkelheit mit blitz gemacht

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 GEDC0949.JPG  GEDC0950.JPG 

denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2011 22:18
#15 RE: Planung einer Aussenvoliere - Marke Eigenbau Antworten

Weißt du denn auch wie man solche platten legt...unser bekannter meinte, dass das gar nicht so einfach ist, weil sie sonst nach einer zeit krum und schief werden können !?!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz