Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 6.739 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Adi ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2011 16:24
#31 RE: Planung einer Aussenvoliere - Marke Eigenbau Antworten

danke claudia,
aber was meinst du mit doppeltverdrahten. eine drahtschicht innen und eine aussenrum oder wie?
der freilauf ist mit sockel, da geht der draht bis unten durch.
ich dachte hier einmal rum und die nahtstellen mit klammern verschliessen. im gesamten freilauf gibt es keine öffnung. Wenn die platten liegen, dann sind noch ungefährt 10 cm sockel zu sehen in der voliere. incl. einstreu.
heute habe ich die eckpfeiler gesetzt und die querbalken darüber. morgen besorge ich alles für die dachkonstruktion. dann steht das grundgerüsst und ich kann langsam im innenbereich arbeiten. dann bin ich auch wetterunabhängiger.


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2011 17:08
#32 RE: Planung einer Aussenvoliere - Marke Eigenbau Antworten

so draht ist bestellt:
hier der link zum draht:
http://www.drahtexpress.de/UKracht15-p9h...ierendraht.html


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2011 19:01
#33 RE: Planung einer Aussenvoliere - Marke Eigenbau Antworten

so die neusten bilder:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 GEDC0967.JPG  GEDC0969.JPG  GEDC0966.JPG 

kessi ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2011 19:20
#34 RE: Planung einer Aussenvoliere - Marke Eigenbau Antworten

Hallo Lothar
Mensch,klasse es geht ja zügig weiter.Das Wetter war ja heute auch prima.
Da macht es Spaß draußen zu arbeiten.
LG Detlev


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2011 19:50
#35 RE: Planung einer Aussenvoliere - Marke Eigenbau Antworten

ja detlev,
wenn auch kalt - aber es macht spass - das wird ja ein riesen kasten lachh
wenn man es dann so sieht - auf dem papier war es kleiner haha
aber ich denke da haben sie schon platz meine kleinen und die vögel


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2011 19:58
#36 RE: Planung einer Aussenvoliere - Marke Eigenbau Antworten

Sorry, war den ganzen Tag arbeiten...

Ja, mit doppelt verdrahten meine ich einmal von außen + einmal von innen. Macht man idR bei Außenvolieren so, gegen Raubzeugs (oder Katzen, die sich auch mal an in den Gittern hängenden/schlafenden Vögeln zu schaffen machen). So dass die Balken sozusagen der Abstand zwischen Draht und Draht ist (man bin ich heute wieder einfallslos beim erklären... hoffe, Du weißt auch so, was ich meine...)


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2011 16:48
#37 RE: Planung einer Aussenvoliere - Marke Eigenbau Antworten

das kommt gut. sieht schon supper aus da werden deine tierchen grosse freude daran haben


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2011 16:50
#38 RE: Planung einer Aussenvoliere - Marke Eigenbau Antworten

Ich gucke mir immer wieder dieses kugelig geschnittene Bäumchen an. Ist das Wacholder?


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2011 18:54
#39 RE: Planung einer Aussenvoliere - Marke Eigenbau Antworten

hallo zusammen,
das kugelige bäumchen ist irgend was japanisches - daher auch japanischer garten.
wir feiern nicht nur rosenmontag, nein sondern auch richtfest. mit wodka feige
das dach ist drauf und morgen kommt noch die dachpappe und die seitenwände dran. gekauft hab ich schon alles.
wird eine teure vogel und wachtevilla - na ja was solls- ich rauch ja dafür nicht
der volierendraht wurde heute früh bereits verschickt - ich hoffe ihn morgen zu haben.
das letzte foto zeigt den blick vom fussweg zu unserem haus. zu guter letzt noch die eilein aus dem brüter - na ja dann kann ja nichts mehr schief gehen
hier die fotos von heute

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 GEDC0971.JPG  GEDC0972.JPG  GEDC0974.JPG  GEDC0965.JPG 

subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2011 18:58
#40 RE: Planung einer Aussenvoliere - Marke Eigenbau Antworten

supper adi gratuliere das wirt einfach supper.so ein garten wie du hast fehlt hier bei mir noch. du kommst ja richtig gut voran und morgen aben ist die vila komplett??


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2011 19:00
#41 RE: Planung einer Aussenvoliere - Marke Eigenbau Antworten

Wirklich klasse Lothar!Du bist ja schneller als der Wind..lachh
LG Detlev


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2011 19:04
#42 RE: Planung einer Aussenvoliere - Marke Eigenbau Antworten

haha danke euch beiden-
aber ich bin auch kaputt - aber ich wollte die sonnigen tage nutzen und dann gab es hier bei obi noch 20 % das hab ich natürlich so gut es geht mitgenommen.
morgen mache ich die dachpappe drauf - die seitenteile und lassiere sie dann gleich - dann erwarte ich den draht - das ist dann das nächste - dann ist erst mal pause und ruhetage angesagt
denn die steinplatten mach ich erst zum schluss - die dichten noch alles zusätzlich ab.


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2011 19:21
#43 RE: Planung einer Aussenvoliere - Marke Eigenbau Antworten

hallo und guten abend zusammen,
wieder was geschafft - der draht ist auch heute abend angekommen. die dachpappe ist auf dem dach - und die erste aussenwand ist gebaut. morgen muss ich diese grundieren und dann am abend streichen. wenn es noch gelingt, werde ich das drahtgitter auch noch anbringen - aber einfach mal sehen,.
aufnahmen von heute abend - kann ich euch schon anbieten - und auch ein bild auf dem ich auf dem dach krabbel und die dachpappe anbringe

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 GEDC0979.JPG  GEDC0981.JPG  GEDC0983.JPG  GEDC0984.JPG 

kessi ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2011 19:28
#44 RE: Planung einer Aussenvoliere - Marke Eigenbau Antworten

Hallo Lothar
Das nimmt ja langsam Gestallt an.Freu mich für dich.Kannst du später mal
die Kosten auflisten?Du bist auch einer von der schnellen Sorte.
LG Detlev


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

08.03.2011 19:30
#45 RE: Planung einer Aussenvoliere - Marke Eigenbau Antworten

Mensch, das geht ja Schlag auf Schlag hier !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz