Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 11.266 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
tasha ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2013 22:00
#61 RE: Boxenstall Thread geschlossen

Zitat von Matze im Beitrag #58
Also die mit den Hautfarbenen flecken in der Beinpartie sind doch schonmal ausschuss oder nicht?


Nicht unbedingt. Man könnte über Umwege z.B. schöne Tenes aus den Dunkelschecken machen, vorausgesetzt die Bänderung passt, was man erst nach der ersten Mauser sieht.

Auf den Fotos sehe ich aber kein einziges Küken was annähernd ein Tuxedo sein soll.

Tuxedo Küken sehen so aus:


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2013 22:00
#62 RE: Boxenstall Thread geschlossen

Bei schecken müssen die Beine doch auch dunkel sein oder?


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2013 22:01
#63 RE: Boxenstall Thread geschlossen

Zitat von Sam im Beitrag #60
Zitat von Matze im Beitrag #58
Also die mit den Hautfarbenen flecken in der Beinpartie sind doch schonmal ausschuss oder nicht?



Wenn das Schecken sind, warum hat er sich Schecken genommen wenn er Tenebrosus will? Das bekommt man doch nie wieder rausgezüchtet...

Bruteier kosten ja jetzt nicht die Welt, da hätte ich lieber gute Bruteier genommen, damit man später weniger Mühe hat mit dem Festigen der Farbe (grade bei neuen Farbschlägen.)


Das kriegt man nie wieder raus? Ich sehe du hast nicht viel Ahnung von Genetik.

Und dass er nur Schecken dabei hat ist nicht ungewöhnlich. Ich wüsste ehrlich gesagt keinen einzigen Züchter, der reine Tenebrosus hat ohne eine einzige weiße Feder.


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2013 22:02
#64 RE: Boxenstall Thread geschlossen

Zitat von Matze im Beitrag #62
Bei schecken müssen die Beine doch auch dunkel sein oder?


Wenn eine Scheckung im Gefieder ist, dann sind auch die Beine zwangsläufig gescheckt.

Ein Tuxedo muss helle Beine haben, anders gehts gar nicht.


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2013 22:03
#65 RE: Boxenstall Thread geschlossen

Ok Tasha du hast mich von besserem überzeugt


Sam ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2013 22:11
#66 RE: Boxenstall Thread geschlossen

Ist Scheckung jetzt Rezessiv oder Dominant?

Ich kenne einen Bourkezüchter der nach über 25 Jahren Züchtung von wildfarbenen Tieren plötzlich wieder Opaline Küken in den Nestern hatte. Gene können sich über Generationen hinweg mittragen, ohne das sie zum Tragen kommen müssen.


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2013 22:17
#67 RE: Boxenstall Thread geschlossen

Scheckung ist dominant.
Für einen Tuxedo z.B. braucht man 4 Scheckengene und diese doppelt. Kommt beispielsweise das Gen für die Brustscheckung einmal vor, hat die Wachtel einpaar weiße Federn an der Brust, ist das Gen doppelt da, dann ist die Brust großflächig weiß.

Wenn eine Wachtel also ein Scheckengen trägt, dann sieht man es auch, auch wenns nur eine winzig kleine weiße Feder am Schnabel ist.

Anders ist es bei weiß, weiß ist rezessiv. Man sieht also nicht welches Tier das Gen trägt.
Weiß hat, was leider viele noch glauben, absolut gar nichts mit der Scheckung zutun.
Genauso wie Hellschecken, die haben auch nichts mit Dunkelschecken/ Tuxedos zutun.

Ich würde die Genetik von Wachteln und anderen Vögeln auch nicht unbedingt in einen Topf werfen.


Sam ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2013 22:54
#68 RE: Boxenstall Thread geschlossen

Gut Dominant bekommt man ja wirklich leichter raus Ich dachte das wär rezessiv Naja ist lange her, das ich mich mit den Legewachteln beschäftigt habe ^^, bin ja eher bei Zebrafinken und Mövchen dabei.

Kann man nicht in die Seiten der Türme Durchgänge reinschneiden und zusammenschieben? So das man eine Grundfläche von 250 x 80 pro Ebene hat?


Sim0n ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2013 19:21
#69 RE: Boxenstall Thread geschlossen

Hallo,

da muss ich mich wohl doch noch mehr mit der Genetik beschäftigen. Ich werde mich durch das Thema so schnell wie möglich mal durchlesen und es dann festigen :)

Nach Angaben der Züchterin sollten Bruteier von Tuxedos dabei sein. Naja, das hat sich ja warscheinlich erledigt.

Euren Vorschlag mit dem Verbinden der beiden Ställe muss ich leider ablehnen, da mir die Ställe zu teuer waren, als dass ich sie zerschneiden würde. Ich werde wie bereits gesagt max. 6 Tiere auf der Fläche halten und richte es ihnen dann noch mit einem Sandbad, Verstecken, etc. ein und versuche es ihnen damit so gut wie möglich zu machen :)


Mit den besten Grüßen

Simon


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

13.05.2013 19:36
#70 RE: Boxenstall Thread geschlossen

Die Ställe sind zu teuer gewesen, als dass Du sie für ein besseres Leben der Wachteln verwenden würdest, für die Du sie gekauft hast??????? Boah, bei SO einem Spruch geht mir gerade schon wieder die Hutschnur hoch.

Dann mal ein Tipp für's Leben: Kaufe Dir nichts, was Du nicht finanzieren kannst.

Ok, dass Du von Genetik keinen Plan hast, ist ja nun zugegeben. Was ist mit den anderen offenen Fragen? Wohin mit dem Ausschuss? Wer sagt, Dir, was Ausschuss ist, weil Du es selbst nicht weisst? Wohin mit den Hähnen?

Bitte fange schnell an mit dem Lernen-

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Jessi Offline




Beiträge: 539

13.05.2013 20:03
#71 RE: Boxenstall Thread geschlossen

Wieso schneidest du nicht einfach mit der Stichsäge in jede Box einen kleinen Durchgang in den anderen Stall rein? Er wird so ja nich gleich zerschnipfelt, du kannst ja die Stüche aufheben und irgendwann mal wieder hinmachen.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

13.05.2013 20:07
#72 RE: Boxenstall Thread geschlossen

Weil er das nicht selbst kann.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2013 20:10
#73 RE: Boxenstall Thread geschlossen

Ich sehe da überhaupt kein Problem darin in die Ställe einen kleinen Durchgang reinzumachen und sie zusammen zu schieben.
Den Durchgang kann man ganz leicht wieder zumachen.

Und wenn du das nicht kannst, frag doch jemanden der handwerklich begabt ist.


Jessi Offline




Beiträge: 539

13.05.2013 20:18
#74 RE: Boxenstall Thread geschlossen

Das habe ich ja gesagt Tasha. Und ich meine, dass würde sogar ich schaffen, sodass es einigermassen schön aussieht.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Korona Offline




Beiträge: 2.212

13.05.2013 20:19
#75 RE: Boxenstall Thread geschlossen

Ja das ist auch wirklich nicht schwer und deine Wachteln hätten doppelt so viel Platz.
Bitte tu deinen Tieren einen Gefallen und mache den Durchgang.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz