Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 11.251 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
wachtelfreundin Offline




Beiträge: 63

13.05.2013 20:52
#76 RE: Boxenstall Thread geschlossen

ja also ich verfolge das hier schon länger und ich würde sagen wenn du deine tiere richtig und glücklich halten willst dann soltest du dir überlegen ob du nicht doch den stall vergrößern willst oder ob du sie leiden sehen willst und zugucken willst wie sie zwar ihren zweck erfüllen aber traurig wirken!
Aus Liebe zu deinen Tieren solltest du keine Kosten scheuen und den tieren ein glückliches leben schenken denn dann bringt so ein hobby auch für dich mehr freude....!
LG wachtelfreundin


Sim0n ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2013 21:12
#77 RE: Boxenstall Thread geschlossen

Naja, darüber werde ich wohl noch die ein oder andere Nacht schlafen müssen.

Ich hoffe die überschüssigen Hähne verkaufen zu können oder endlich jemanden zu finden, der Wachteln schlachtet, ich höre mich da nochmal um.


Mit den besten Grüßen

Simon


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2013 21:13
#78 RE: Boxenstall Thread geschlossen

2 Boxen würde ich aber dann getrennt lassen, falls du mal etwas extra setzen musst auf die schnelle.


Jessi Offline




Beiträge: 539

13.05.2013 21:21
#79 RE: Boxenstall Thread geschlossen

Nur mit Verkauf diese Masse an Hähnen loswerden wird schwer, selbst wenn auch viele schöne Tiere dabeisein werden.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

13.05.2013 21:21
#80 RE: Boxenstall Thread geschlossen

Hallo,
auf die Schnelle kann man auch einfach einen Stein vor die Öffnung legen.

Bedenken must du das du min. eine Quarantäne Box brauchst, es ist immer mal eien Wachtel krank oder verletzt.
Ich hätte mir ja mal eine Lösung für die Überschüssigen Tiere gesucht bevor ich mir 70 Tiere angeschafft hätte, so ein Spiel mit Leben finde ich mehr als verachtenswert. Niemand kauft 30-40 Hähne.
Was passiert nun mit denen?

Ich schlachte selber, trozdem hab ich grad nur 36 Legewachteln nachgezogen, das sollte dir vieleicht mal zu denken geben. Ich habe 6 Volieren, die kleinste ist 2qm groß.

Lg
Nele

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Jessi Offline




Beiträge: 539

13.05.2013 21:24
#81 RE: Boxenstall Thread geschlossen

Da ist man ja nur am Wachteln essen, und die erstmal auf eine ungefähre Schlachtgrösse bringen, dann rupfen und ausnehmen, das ist seeehr viel arbeit.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

13.05.2013 21:26
#82 RE: Boxenstall Thread geschlossen

Ach, das ist alles von vorne bis hinten nicht durchdacht.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Sim0n ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2013 21:30
#83 RE: Boxenstall Thread geschlossen

Da jetzt wieder die netten Worte kommen lenke ich mal ein:

Es geht hier nicht um 70 Wachteln. In einer Woche oder zwei sind die meisten Küken verkauft. Die Gelben, die Wildfarbigen wohl auch (Ich werde mir von einem anderen Züchter einen Stamm kaufen).

Die Küken sind eigentlich recht schnell verkauft, da bereits jetzt ein großes Interesse und große Nachfrage an ihnen besteht.

Letztendlich werden es noch ca. 30 Wachteln sein. Da sollte es dann keine Unmöglichkeit mehr werden die Hähne loszuwerden, außerdem gibt es noch Züchter bei uns die evt. Interesse haben.


Mit den besten Grüßen

Simon


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

13.05.2013 21:31
#84 RE: Boxenstall Thread geschlossen

Darauf wollte ich ja hinweisen, mal abgesehen davon das es kostet die groß zu füttern um sie dan zu schlachten. Ich mach das nur weil ich mir zwei Stämme zusammenstellen will und mein Mann die so gerne isst. Wir sind aber auch ein sechs-Personen Haushalt, da sind 12 Wachteln bei einer Mahlzeit weg, und da haben wir noch keinen Besuch eingeladen.

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2013 21:33
#85 RE: Boxenstall Thread geschlossen

Zitat
Da ist man ja nur am Wachteln essen, und die erstmal auf eine ungefähre Schlachtgrösse bringen, dann rupfen und ausnehmen, das ist seeehr viel arbeit.



1 mal im Monat Wachtel essen ist schon zu viel, im Schwäbischen sagt man, D Gosch verseggelt! Auf gut deutsch, den Mund verarscht Nach dem viele Rupfmaschinen die Wachteln regelrecht zerhäckseln, unsere inbegriffen. Bleibt ihm wohl nichts anderes übrig als sie von Hand zu Rupfen Viel Spaß mit 70 Hähnen Und eine reine Hahnengruppe braucht nochmal doppelt so viel platz wie eine reine Hennengruppe das es nicht zu heftigeren streiterreien kommt, und da ist es schon fast unmöglich. Deine Nachbarn werden sich sicherlich freuen wenn deine jung Hähne morgens sobald es Hell wird unaufhörlich damit anfangen zu Krähen!


Jessi Offline




Beiträge: 539

13.05.2013 21:33
#86 RE: Boxenstall Thread geschlossen

Naja da hast du auch wieder recht Nelje, da würden sich die Bretter vor lauter Wachteln biegen.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

13.05.2013 21:34
#87 RE: Boxenstall Thread geschlossen

Ach, Simon. Auch nur brüten lassen und verdübeln wie Stefan, Edelweiß, Dein Freund? Naja gut. Dann hoffe ich mal, dass Dir irgendjemand sagt, welche Du behalten sollst und Du den verbleibenden ein schönes Leben bereitest. Und nicht wieder so viele brüten lässt zum Verkaufen. Dann bist Du nämlich falsch hier.

Auf die Inneneinrichungsbilder warten wir immer noch.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Jessi Offline




Beiträge: 539

13.05.2013 21:39
#88 RE: Boxenstall Thread geschlossen

Naja Matze, da bin ich froh, dass wir nicht schlachten 😉, aber so eine Ente wäre schon mal wieder was feines xD Nein der ist viel zu niedlich zum schlachten❤.

Und die Nachfrage nach Wachteln wird auch bald wieder nachlassen, der Markt bei uns in der Gegen ist total überschwemmt, die werfen einem Hennen teilweise für 3 euro nach, erst die süssen Kükis haben wollen und dann nicht wissen wohin damit.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Lia ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2013 22:06
#89 RE: Boxenstall Thread geschlossen

Zitat von Sim0n im Beitrag #83
In einer Woche oder zwei sind die meisten Küken verkauft. Die Gelben, die Wildfarbigen wohl auch (Ich werde mir von einem anderen Züchter einen Stamm kaufen).

Nur das ich das jetzt richtig verstehe. Du willst zur deinen 70 Küken (die vielleicht verkauft sind/werden) noch einen Wachtelstamm vom Züchter holen? Warum hast du dir nicht gleich ein Stamm geholt? Hat er falschen Farbschlag?


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

13.05.2013 22:18
#90 RE: Boxenstall Thread geschlossen

Och, ich denke, wir werden nicht mehr viel hören dazu. Er ist wieder "mehr aktiv" in einem anderen Forum, weil hier alles so zwergwachtellastig sind. Aber hier "schon noch eine Zeit lang aktiv".

In allen Foren das Gleiche, Simon: Ich kann es kaum erwarten.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz