Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.076 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Thalpaka ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2013 20:52
Ich habe wieder Eier! Antworten

Jaaaa, es geht wieder los!
Es wird doch noch Frühling!
Heut beim Füttern liegt neben dem Futterbehälter ein Eichen! Und dann hab ich rumgesucht und hab noch 6 gefunden!
!
*stolzbin*

Wer hat auch bereits Eier bei natürlichem Licht?
Bitte melden und mitfreuen !


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

25.03.2013 09:46
#2 RE: Ich habe wieder Eier! Antworten

Wir haben im Moment -8°c höchsttemperatur am Tag, da ist nichts mit Eiern
Ich beneide dich.

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Thalpaka ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2013 10:29
#3 RE: Ich habe wieder Eier! Antworten

Da friert einem schließlich der A**** ab, wie sollte man da Eier legen !


Jessi Offline




Beiträge: 539

25.03.2013 10:31
#4 RE: Ich habe wieder Eier! Antworten

Wir hatten auch schon ein paar Eier, aber jetzt hat es wieder geschneit.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

25.03.2013 10:44
#5 RE: Ich habe wieder Eier! Antworten

Ja im Januar hatten meine gelegt, aber da war es auch nicht annähernt so kalt...

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Thalpaka ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2013 10:50
#6 RE: Ich habe wieder Eier! Antworten

Hihi: Und wieder!



Ne, im ernst, wir haben Ende März, dass es so kalt ist, ist nicht okay!
Wir hatten heut Nacht auch -6 Grad, aber das hat sie nicht gestört!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Die ersten 2013.JPG 

Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

25.03.2013 11:17
#7 RE: Ich habe wieder Eier! Antworten

Das Eierlegen hat sehr viel mit dem Tageslicht zu tun und weniger mit der Temperatur .

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

25.03.2013 11:51
#8 RE: Ich habe wieder Eier! Antworten

Bei mir ging es auch gestern wieder los...

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2013 13:14
#9 RE: Ich habe wieder Eier! Antworten

Zitat von Waldfrau im Beitrag #7
Das Eierlegen hat sehr viel mit dem Tageslicht zu tun und weniger mit der Temperatur .


Genau so ist es.

Hat auch viel damit zu tun wie fett die Hennen sind.
Mastis sind im Normalfall um einiges fetter wie Legewachteln und fangen auch um einiges später an zu legen.

Wenn man es also zu gut meinte mit den "Leckerchen" im Winter, von wegen sie brauchen Winterspeck oder sowas, dann muss man etwas länger auf Eier warten.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

26.03.2013 09:20
#10 RE: Ich habe wieder Eier! Antworten

Nenn' meine Mädelz nicht fett.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2013 09:52
#11 RE: Ich habe wieder Eier! Antworten

Ok... dann sind sie halt horizontal benachteiligt

Ich kann nur immer wieder sagen, mit dem ganzen fettigen Futter und den Leckerlies tut ihr den Wachteln nichts gutes.


Chrischi ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2013 07:25
#12 RE: Ich habe wieder Eier! Antworten

Hallo,
meine hatten die ersten Eier am 15.03. gelegt, aber nur wenige bis jetzt waren es 5 gewesen. Leider ist das Wetter ja wieder schlechter geworden.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.04.2013 10:45
#13 RE: Ich habe wieder Eier! Antworten

wir mußten Ostern ohne Wachteleier auskommen, unsere Mädels sind ware Meister im sich ins Heu einkuscheln geworden, manchmal schaut nur noch der Kopf raus aber Eier legen, bei dem Wetter... Licht und Tageslänge ja das ist auch entscheident aber bei Wochenlangem Einheitsgrau kann man ja auch nicht wirklich von Tageslicht sprechen
Wenn das so weiter geht wird es wohl nicht Wachtelei auf Frühlingssalat sondern Wachtelbrust in Rotwein geben.
Rike


Soli ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2013 18:45
#14 RE: Ich habe wieder Eier! Antworten

Juhuuuu!

Endlich sind auch bei mir die ersten Wachteleier da *freu wie blöde*

Freudige Grüße
Soli

Eier.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2013 18:55
#15 RE: Ich habe wieder Eier! Antworten




Die alleralleraller ersten?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Boxenstall »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz