Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 11.251 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
wachtelfreundin Offline




Beiträge: 63

14.05.2013 13:59
#91 RE: Boxenstall Thread geschlossen

und hast du dich schon entschieden wie du die wachteln halten willst?


Sim0n ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2013 14:05
#92 RE: Boxenstall Thread geschlossen

Ich denke ich werde mir mit der Entscheidung genügend Zeit lassen.

Ich habe eingesehen, dass 8 Wachteln auf einem Quadratmeter zu viel sind und habe eingesehen, dass zwei Farbschläge völlig ausreichen. Nun lasst mir mal etwas Zeit und hört bitte mit den Sticheleien auf (Tina), denn so sollte man nicht versuchen jemanden von einem Anliegen zu überzeugen.


Mit den besten Grüßen

Simon


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2013 15:19
#93 RE: Boxenstall Thread geschlossen

Hey Simon,

benutze bitte den Nickname, sonst fühle ich mich auch angesprochen


Sim0n ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2013 19:07
#94 RE: Boxenstall Thread geschlossen

Ist ok ;)


wachtelfreundin Offline




Beiträge: 63

14.05.2013 20:54
#95 RE: Boxenstall Thread geschlossen

gut dann lassdir zeit ist ja schon gut das du weniger wachteln halten willst und eine frage willst du das die legewachteln brüten?Das ist doch selten oder?


Sim0n ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2013 20:57
#96 RE: Boxenstall Thread geschlossen

@wachtelfreundin: Nein, ich möchte nicht das die Legewachtel brüten bzw. halte ich sie nicht deswegen, obwohl es natürlich schön wäre so etwas mit ansehen zu können.

Der Bruttrieb wurde den Legewachteln "abgezüchtet". Sie sollten das ganze Jahr durch Eier legen, und nicht nur 2 Gelege im Jahr.


Mit den besten Grüßen

Simon


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

14.05.2013 22:04
#97 RE: Boxenstall Thread geschlossen

Zitat von Sim0n im Beitrag #96

Der Bruttrieb wurde den Legewachteln "abgezüchtet". Sie sollten das ganze Jahr durch Eier legen, und nicht nur 2 Gelege im Jahr.


Wie kommst du denn darauf?
Wir haben hier genügend Beispiele im Forum die das Gegenteil beweisen und schon mehrfach Naturbruten hatten. Sie sind sicher nicht so brutfreudig wie ZW, aber bei korrekter Haltung brüten sie!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Sim0n ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2013 22:09
#98 RE: Boxenstall Thread geschlossen

Ja, sowas kommt natürlich vor. Ich denke aber, dass die meisten Legewachteln nicht brüten. Achja, man sagt Übrigens, dass hellere Farbschläge eher brüten als dunkle.


Mit den besten Grüßen

Simon


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

14.05.2013 22:13
#99 RE: Boxenstall Thread geschlossen

Ich würde das umformulieren in : Ich denke aber das die meisten Legewachteln so gehalten werden das sie nicht brüten

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Sim0n ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2013 22:24
#100 RE: Boxenstall Thread geschlossen

Ok, daran kann es wohl auch liegen ;)


Mit den besten Grüßen

Simon


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2013 22:09
#101 RE: Boxenstall Thread geschlossen

Simon, da brauchst du dir schon keine sorgen machen das mal eine bei dir gluckt!


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2013 08:41
#102 RE: Boxenstall Thread geschlossen

Zitat von Sim0n im Beitrag #98
Ja, sowas kommt natürlich vor. Ich denke aber, dass die meisten Legewachteln nicht brüten. Achja, man sagt Übrigens, dass hellere Farbschläge eher brüten als dunkle.


Mit den besten Grüßen

Simon


Wie kommst du denn darauf? Das ist doch völliger Quatsch!
Es hat absolut nichts mit der Farbe zutun, ob eine Henne brütet oder nicht.


Kohlmeise2 Offline



Beiträge: 294

16.05.2013 13:17
#103 RE: Boxenstall Thread geschlossen

Hallo,

vor alnger Zeit habe ich im Internet behauptet, Legewachteln würden nicht brüten. Daraufhin gab es kräftige Proteste. Ein Wachtelhalter, der von mir Bruteier gekauft hatte, machte das so: Er hielt Wachtelhennen allein in kleinen Ställchen und bot ihnen nur eine Hälfte eines Schuhkartons mit Hobelspänen als Nest an. Mehrere Hennen nahmen das "Nest" an und legten da rein. Nachdem sie begannen zu brüten, tauschte er die Eier aus. Eine der Hennen soll so dreimal hintereinander gebrütet haben.

Gruß Kohlmeise


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

16.05.2013 16:16
#104 RE: Boxenstall Thread geschlossen

Das ist zweifelsohne interessant. Ich glaube es auch unbesehen. NUR - was soll den Kindern das nun sagen? Setzt Eure Wachteln in einen Schuhkarton, dann wird sie schon brüten? Das gefällt mir nicht.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Kohlmeise2 Offline



Beiträge: 294

16.05.2013 17:30
#105 RE: Boxenstall Thread geschlossen

Hallo,

das sagt uns, dass Legewachtelhennen mit sehr einfachen Mitteln zu bewegen sind, in Brutlust zu kommen. Man kann es auch etwas ausführlicher ausdrücken: Wenn die legenden Wachteln erkennen, dass sie ein Revier für sich haben, kann das die Brutlust fördern. Ein Schuhkarton ist da sicher die einfachste Variante, aber dem Halter sind doch keine Grenzen gesetzt, wenn es um das Angebot zu einer Revierbildung geht.

Gruß Kohlmeise

Gruß Kohlmeise


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz