Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 11.266 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

11.05.2013 16:51
#16 RE: Zucht-Boxenstall Thread geschlossen

Ok, anscheinend hast du es noch nicht verstanden, aber gerne nochmal, im Detail.

Zitat von Sim0n im Beitrag #13
Du musst deine Tiere ja auch nicht so halten. Ich tue es aber, da ich nach reichlicher Information zu dem Ergebnis gekommen bin, dass es genügend Platz ist, da ich sehr viel Geld investiert habe und da es IMMER irgendwen gibt, der etwas zu meckern hat.

Da wir in einem freien Land leben und alle freie Menschen sind (ein Glück!), darfst du natürlich machen was du willst, klar.
Aber in diesem Forum gibt es Richtlinien. Diese Richtlinien heißen u.a. möglichst artgerechte Haltung. Das trifft bei dir nicht zu. Unsere über Jahre erarbeitete und überarbeitete Richtlinien sprechen von der doppelten Größe.

Zitat von Sim0n im Beitrag #13

Wenn du dich beschweren willst, dann bitte da wo es angebracht ist (Bei Massenhaltern, bei denen 50 Wachteln auf einem m² sitzen)

Ich beschwere mich wenn ich das für richtig halte, denn falls es dir noch nicht aufgefallen ist, ich bin hier Admin und habe dieses Forum vor einigen Jahren gegründet mit der Absicht dass man sich über (da haben wir es wieder) artgerechte Tierhaltung auseinandersetzt und seine Haltung versucht so gut zu verbessern wie es denn möglich ist. Das ist der Hauptzweck dieses Forums! Davon willst du nichts hören, deswegen gibt es uns aber!
Aber du hast dich ja informiert und bist zu dem Ergebnis gekommen dass das reicht. Kann sein, hat trotzdem NICHTS mit möglichst artgerechter Haltung zu tun!

Zitat von Sim0n im Beitrag #13
und nicht bei mir, der ich es mir viel kosten gelassen habe, sowohl Zeit als auch Geld, diesen Stall zu bekommen.


Schade, hätteste mal etwas mehr investiert und dann auch das Gefühl haben können die Tiere so gut wie möglich zu halten und nicht eben nur so "dass es reicht"!

Zitat von Sim0n im Beitrag #13

Ich wollte den Stall nur vorstellen und fragen, ob die Höhe der Boxen für Zwergwachteln reicht, was mir aber schon mit einem "Ja" beantwortet wurde, insofern ich die Decke polstere.


Es reicht NUR als KURZFRISTIGE Zuchtbox und niemals als dauerhafte Lösung, damit das klar ist!

Und da du ja ganz offensichtlich alles besser weißt und nicht verstehst wozu ein Forum da ist (Austausch und Kritik, Diskussionen usw.) und du das alles hier nicht klären willst, schlage ich dir vor dass du dieses Forum nicht weiter mit deiner Absicht nicht möglichst artgerecht zu halten belästigst!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

11.05.2013 18:39
#17 RE: Zucht-Boxenstall Thread geschlossen

Simon - dass Stefan kein Maßstab ist, solltest Du wissen. Zwei 15jährige brüten fremde Eier aus (er) oder lassen fremde Eier ausbrüten (Du) und wollen bei den Züchtern mitspielen? Mit dem einzigen Erkennungsmerkmal oder Vergleich zu Züchtern, Tiere in kleinen Zuchtboxen zu halten? Kinder, spielt doch bitte mit Mädchen.

Also von Zucht seit ihr beide entfernt. So weit, so klar? Aber es geht hier um Dich, Simon.

Du sagst:
Mein Ziel ist es vernünftige Legewachteln in Blau, Tenebrosus, Tuxedo und Tenebrosus Dilute zu erzüchten

Nur mal EINE winzige Testfrage, was Du von Zucht verstehst und was Du planst: Wie bekommst Du reinerbige Tenes aus den spalterbigen? Nur mal so zum Spaß. Ok - Frage zwei ist Deine Planung zu den Dilutes. Was ist da der Zuchtplan?

Oder einfach jedes alles, was als Küken rauskommt - als Tuxeodo (wenn mit Latz) oder Dilute (wenn zu blass) zu bezeichnen? Neee. Ich ziehen Frage zwei zurück, beantworte mir Frage eins bitte, das reicht schon: Wie bekommst Du reinerbige Tenes aus den spalterbigen? Was ist da Dein Plan? Wie geht das?

ABER viel wichtiger. Es geht um Tiere. Um DEINE Tiere und artgerechte Haltung. Tiere, lebende echte Tiere, auch wenn sie sehr brav sind und viel mitmachen, einzuknasten - ist nicht in Ordnung. Dafür wirst Du in keinem Forum Beifall finden!!! (Und da wir alle in allen Foren sind, nutzt es auch wenig, Forum 1 gegen Forum 2 auszuspielen).

(Ja, ich nehme die Verwarnung für Unsachlichkeit und persönlicher Beleidigung mit Stolz an - und Stefan, bitte spare Dir Deine übliche Verteidigungsrede und Weinerei, dass ich nicht immer so gemein zu Dir sein soll. Hier will ich direkt zu Simon sein.)

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Annette Offline



Beiträge: 108

11.05.2013 18:43
#18 RE: Zucht-Boxenstall Thread geschlossen

Ich habe mich ja jetzt noch nicht so viel mit Zwergwachteln beschäftigt, deswegen kann es ja sein, dass ich auf der Leitung stehe. Aber wieso braucht man für ZW extra Zuchtboxen, wenn man sie ansonsten in einer Voliere hält?
Ich hatte gedacht, dass man bei Vögeln, die man ansonsten im Schwarm hält, paare zur Zucht in extra Zuchtboxen setzt, damit man sicher mit der Vererbung ist und die Vögel ungestört sind.
Aber wenn man Zwerwachteln in der Voliere hat, kann man doch auch nur ein Pärchen halten, dann könnten sie doch auch gleich in der Voliere brüten? Oder sind da so viele andere Vögel, die stören?

Viele Grüße
Annette


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

11.05.2013 18:44
#19 RE: Zucht-Boxenstall Thread geschlossen

Zitat von Annette im Beitrag #18

Aber wenn man Zwerwachteln in der Voliere hat, kann man doch auch nur ein Pärchen halten, dann könnten sie doch auch gleich in der Voliere brüten? Oder sind da so viele andere Vögel, die stören?



Beides absolut korrekt!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2013 18:49
#20 RE: Zucht-Boxenstall Thread geschlossen

Das Ding ist bei ZW, dass sie sicherer in großen Volieren brüten, ihr Verhalten ist natürlicher und stressfrei, und die Probleme mit auf Küken einhackende Hähne hat man dann eigentlich gar nicht mehr. Keine Rupfer, keine gegens. Jagden, kein Eiergepicke.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

11.05.2013 19:12
#21 RE: Zucht-Boxenstall Thread geschlossen

Zwergwachtel AUCH noch haben zu wollen ist ja noch die Krönung. Vier sehr anspruchsvolle Farben von Legewacheln farbrein züchten zu wollen, ist ja schon viel mehr als jeder Züchter versucht.

Bisschen viel, oder?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2013 19:43
#22 RE: Zucht-Boxenstall Thread geschlossen

Der Stall sieht echt gut aus, würde ihn in meine Wohnung stellen, da kann man gut Teller und sowas rein stellen, aber für Artgerechte Tierhaltung völlig ungeeignet! Da kannst du 2 Stofftiere reinstellen, mehr aber nicht.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2013 19:48
#23 RE: Zucht-Boxenstall Thread geschlossen

tja, aber nun ist das Ding da und die Wachteln haben gefälligst da reinzupassen

Mit einer Säge und etwas Umbau wäre da vllt. noch was zu retten.


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2013 19:58
#24 RE: Zucht-Boxenstall Thread geschlossen

Man könnte auch mit der Säge die Beine der Wachteln kürzen das sie nicht immer oben andocken Oder die Wachteln halbieren dann passen doppelt so viele rein hahaha


edelweiß ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2013 20:10
#25 RE: Zucht-Boxenstall Thread geschlossen

Also bitte Tina, so brauchst Du über mich auch nicht schreiben!!
Ich haben bei den letzen Bruten immer Eier aus eigener Zucht dabei.

Ich habe es so satt überall von Dir niedergemacht zu werden.
Und nur mal so am Rande (überhaupt gar nichts gegen Dich Tasha!!):
Tasha hält auch 5-6 Wachteln auf einen m². Da sagt keiner was?!


Berit ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2013 20:29
#26 RE: Zucht-Boxenstall Thread geschlossen

Also mal ehrlich...ich würde mir erstmal so ein paar LW anschaffen,um zu wissen wie ich mit den Tieren überhaupt umzugehen und sie zu halten habe...nicht sofort anfangen zu züchten! Und ZW sind mit ihrer Haltung um einiges anspruchsvoller als die LW

Mich würde es nicht wundern,wenn über kurz oder lang die üblichen Probleme auftreten...


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

11.05.2013 21:23
#27 RE: Zucht-Boxenstall Thread geschlossen

Zitat
Also bitte Tina, so brauchst Du über mich auch nicht schreiben!!
Ich haben bei den letzen Bruten immer Eier aus eigener Zucht dabei.


Ne. Brauche ich nicht. Wollte ich aber. Und hatte Dich doch gebeten, das übliche Gejammer und die Beschwerden zu lassen. "Letzen Bruten immer" im Plural? Also in mehr als einer Brut? Alle Eier Deiner beiden blauen? Echt? Super. Stefan, geh spielen. Irgendwo. Du nervst mich echt richtig.

Du kannst genauso wenig wie das Simon-Kind Brutpläne oder Brutplanungen einstellen.

Du hattest Bruten "immer aus eigenen Eiern bei den letzten Bruten"? Dann stellt das mal ein. Lass und teilhaben. Gib an. Lass uns was lernen. Wer mit wem und warum und wie das Ergebnis war. Mach dazu aber bitte ein eigenes Thema auf.

Hier geht es um Simons Hirngespinnste, ein großer Züchter sein zu wollen. Und bevor der nicht fertig damit ist, die Antwort auf meine Frage zu googeln und hier dazu was zu sagen, ist der Kindergarten für mich durch.

Schade nur, dass die Tiere immer darunter leiden, wenn kleine Jungs spielen wollen.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


edelweiß ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2013 21:28
#28 RE: Zucht-Boxenstall Thread geschlossen

Du bist so eine miese Person. Was Du Dir erlaubst zu behaupten!! Auch hier hast Du es geschafft zwei zu vergraulen!
Es ist unmöglich wie Du über andere schreibst. Würden andere über Dich so was schreiben,...

Meine Tiere leiden zu 100% nicht. Was Du Dir herausnimmt ist so mies. Wie kann man nur so verbissen sein wie Du?!


Jessi Offline




Beiträge: 539

11.05.2013 21:34
#29 RE: Zucht-Boxenstall Thread geschlossen

Was erwartest du? Wenn man was in ein Forum stellt, dann muss man damit rechnen, dass man auch antworten bekommt, die man nicht bekommen will. Und in diesem Fall ist es schon übertrieben, ohne Vorkenntnisse einfach mal so zig Küken auszubrüten und zu sagen, dass man sich das Ziel setzt, reinerbig zu züchten. Man sollte erstmal klein anfangen...



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

11.05.2013 21:34
#30 RE: Zucht-Boxenstall Thread geschlossen

Ich habe beispielsweise nie jemanden direkt beleidigt, nur seine (und auch Deine) Handlungen oder Deine Lügen angeprangert. Das ist ein Unterschied. "Mies" habe ich Dich nie genannt. Ich weiß ja, dass Du Dir große Mühe gibst, ein toller Junge zu sein. Klappt nur nicht. Und die Lügerei geht einfach gar nicht. Und nein, ich kopiere das definitv nicht zum hundersten Mal aus allen Foren zusammen. Dann bleibe ich lieber "mies".

Soll ich jetzt zum Mod rennen und weinen, dass Du mich mies nennst, weil ich die Wahrheit sage. Och, nö, mache ich nicht. Aber jetzt lass doch bitte Dein Kinderherzchen-Ego mal raus hier, bis Simon sich die Ehre gibt, meine Frage zu beantworten.

Es geht hier um Simon, seine ""Zucht" und seine Knastkäfige.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz