Hihi.. ja, die Leiter ist unnötig, aber sie sieht so dekorativ aus und ich hatte in dieser hohen (1 Meter) Voli zuerst Virginiawachtelchen drinnen, die ja gerne überall rumturnen. Jetzt habe ich den oberen Stock abgeräumt, unten mehr Verstecke und Grünpflanzen rein und die Leiter drinnen gelassen. Sie schlüpfen nun eben unten durch
ich habe wieder etwas Neues zum Anschauen für euch. Meine Züchterfreundin hat mir gestern ihr Weihnachtsgeschenk über unseren Wachtelexpress (ein Kamerateam war im hohen Norden) zukommen lassen und auf diese Henne bin ganz besonders stolz und habe mich riesig über das tolle Geschenk gefreut!! Vor allem deshalb, weil man diese Art von Wachteln in Deutschland fast gar nicht mehr bekommt bzw. die Tiere, die erhältlich sind, sehr inzuchtgeschädigt sind. Und ich habe eine Henne, hurraaaaa!!!!!!! Soooo stolzbin auf meine kleine Schönheit!!!!!!
Aber guckt selbst! Jetzt lass ich Euch mal raten, worum es sich bei diesem – für mich eine der schönsten Wachteln – handelt:
Den Namen kann ich euch nicht verraten, denn sonst wüsstet ihr um welche Wachtelart es sich handelt. Sie bekommt übrigens nächstes Frühjahr einen Hahn, der muss nur noch eingeflogen werden… bessere Bilder folgen noch.
Also ich würde sagen, das dass eine Montezumawachtel ist ,oder ? Ich hab mal im Wachtelbuch geschaut, da sind dass was du hast hähne und die hennen sind viel unscheinbarer
Richtig, es ist eine Montezumawachtel Henne und die ist schon wunderschön. Ich freue mich schon auf den Hahn, den ich Anfang des nächsten Jahres bekomme. Die sind tatsächlich noch mal schöner und farbenprächtiger. Eine wirkliche Seltenheit und ich finde sie unglaublich hübsch und lieb. Sie heißt übrigens Monti . Ich bin echt so glücklich sie zu haben, die nächste Voliere ist auch schon in Planung
Ich bin gerade darauf aufmerksam gemacht worden, dass es sich um einen Hahn handelt und wie wahr!!! Monti ist keine Henne, sondern ein Hahn - deshalb ist ER auch so schön Danke für diese Info!
Ach das hatte ich erst vermutet, aber ich habe die Wachtelart dann ausgeschlossen, da du meintest es wäre eine Henne und die sehen da ja unscheinbarer aus Aber Monti passt genauso gut zu einem Hahn als Namen!
Ja, meine Freundin hatte auch so gelacht, als ich ihr sagte, dass ich glaubte Monti wäre eine Henne . ER ist natürlich ein Hahn und seine Henne ist schon bestellt