Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 327 Antworten
und wurde 39.613 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2011 18:35
#301 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Er hieß schon so
Leider hatte ich keine andere Voli frei (wusste ja nix von dem Geschenk) und werde über Weihachten eine bauen, er bekommt dann ja seine Henne. Sie sind unter permanenter Beobachtung. Monti füttert die Kleinen, die wiederum kraulen ihn, hab so etwas noch nie gesehen. Er hat ja diese Punkte auf den Federn und ich denke sie glauben es sei etwas zu futtern Zuerst hatte ich Angst dass er ihnen was tut, aber er ist es gewohnt mit anderen kleinen Wachteln zusammen zu leben und ist super lieb und ruhig. Ein Prachtstück!
Ist ja auch nur vorübergehend.


julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2011 19:25
#302 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Vorrübergehend geht denke ich mal. Nur auf Dauer wird das sicherlich nicht mehr so harmonisch, kenne die beiden Arten zwar nicht sooo super aber man sagt auch von Wachteln dass die sich gegenseitig zerrupfen und es sind wirklich nicht die liebsten unter den Haustieren... so ein bisschen Biest steckt in fast jeder Wachtel würd ich mal behaupten.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2011 19:40
#303 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Ja, bei Legewachteln kann ich das absolut bestätigen, sie können richtige Monster sein, auch Zwerge sind nicht zimperlich wenn es nicht passt. Von den Zierwachteln sind noch die Perlwachteln aggressiver, aber alle anderen sind meiner Erfahrung nach unkomplizierter und nicht so aggressiv wie zB Legewachteln.
Das ist zumindest meine Erfahrung, obwohl ich glaube dass es schon auch mal krachen kann wenn ein Pärchen nicht harmoniert.
Bis die Henne kommt ist das so wie es jetzt aussieht gar kein Problem. Ich habe sie ja unter Beobachtung.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2011 19:00
#304 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Hallo Foris,
hier kommt wieder ein kleines Update von meinem Montezumawachtelhahn. Da ich ja überrascht wurde und noch kein eigenes zu Hause für ihn habe und ihn auch nicht in Einzelhaft geben wollte, wurde er ja unter Aufsicht mit einem Pärchen Zwergwachteln und einem winzigen (viel zu klein geratenem) Virginiawachtelhahn Zwerg Nase vergesellschaftet.
Anfänglich hatte ich wirklich Angst, dass es nicht gut geht und ich habe ihn auch unter ständiger Kontrolle. Was macht er? Mein Zwerg Nase kuschelt mit ihm, krault ihn liebevoll am Hals (so etwas hab ich echt noch nie gesehen) und Monti füttert meine Zwergwachteldame und lässt sich alle Leckerlis wegschnappen.
Er ist ein so liebes Tier, einfach toll. Die Kleinen krabbeln unter ihm durch und er lässt sich geduldig den ganzen Schabernack gefallen. Ich bin echt total happy mit ihm und freue mich schon auf den nächsten Volierenbau. Nur wenn es so weitergeht, muss ich zumindest meinen Zwerg Nase mit umziehen

Zwerg Nase und Monti beim Kuscheln



julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2011 19:10
#305 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Kann nur noch mal sagen... das ist echt ein Prachtstück!


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2011 19:24
#306 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Bin auch voll stolz auf ihn
War gerade auf Deine HP, ist echt sehr nett, tolle Bilder und gut kommentiert, gefällt mir!


julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2011 20:27
#307 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Dankeschön. Hab mir auch viel Mühe gegeben.


Zwergwachtel-Liebhaber Offline




Beiträge: 242

16.12.2011 11:04
#308 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Hallo Astrid :)

Wunderschöner Montezuma Hahn , du überrascht ein immer wieder mit neuen "Seltenen Arten" schöne Bilder.

----------------------------------------------
4.4 Goulds :gould: :silber:
4.6 Zebras
8.8 Diamantaube
3.3 Schönsittich
2.2 Blauschuppenwachtel
2.2 Feldwachtel
2.2 Virginia Wachtel
3.3 Chinesische Zwergwachtel :wachtel: :wachtel2:
2.4 Elsässer Gänse Grau
und Zwerghühner und Enten


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2011 18:53
#309 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Jetzt hab ich mir endlich eine kleine Kamera gekauft und was passiert? Die Umgebung ist scharf, die Tiere unscharf... Ich glaub ich muss mich mal mehr damit beschäftigen, oder ich bin so ein Talent und schaffe es einfach, alles unscharf zu fotografieren.
Hier einige der schärferen Bilder, die mit halbwegs gelungen sind.






julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2011 22:29
#310 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Ohhhh... ich will auch so welche

Ich persönlich find die Schopfwachteln schöner... ist aber Geschmackssache.


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2011 05:04
#311 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

einfach toll - astrid
schöne fotos sind es geworden.


Korona Offline




Beiträge: 2.212

24.12.2011 11:43
#312 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Hi Astrid!

Die Fotos sind doch super geworden!
Deine Wachteln sind einfach wunderschön und bezaubernd!!

Viele Grüße,
Karin


Zwergwachtel-Liebhaber Offline




Beiträge: 242

28.02.2012 08:49
#313 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Hallo Astrid ;)

Schöne Straußwachteln und sehr schönes Schopfwachtel Paar ;)
Gibt es den von beiden auch mal Nachwuchs ;) ???

----------------------------------------------
4.4 Goulds :gould: :silber:
4.6 Zebras
8.8 Diamantaube
3.3 Schönsittich
2.2 Blauschuppenwachtel
2.2 Feldwachtel
2.2 Virginia Wachtel
3.3 Chinesische Zwergwachtel :wachtel: :wachtel2:
2.4 Elsässer Gänse Grau
und Zwerghühner und Enten


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

29.02.2012 00:17
#314 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Also vor 2 Wochen hat Lotte angefangen Eier zu legen und nun sind es schon 9 Eilein!! Sie macht noch keine Anstalten zu brüten und ich denke ich werd ihr ein paar klauen und sie ausbrüten. Mal sehen.
Schon erstaunlich wir lange Schopfis brauchen bis sie Eilein legen. Meine kleinen sind nun 8 Monate alt
Ich denke schon dass ich ein paar Eilein in den Brüter gebe, dann werde ich wieder berichten.


Esther ( gelöscht )
Beiträge:

29.02.2012 09:18
#315 RE: Planung von Innen- und Außenvolieren Antworten

Da drücke ich dir die Daumen, dass es klappt mit dem Nachwuchs!

Liebe Grüsse
Esther


Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz