Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 139 Antworten
und wurde 13.249 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2010 12:31
#46 RE: Hauptfutter und Zusätze für LW antworten

Kann ich nur bestätigen, ich fütter das ganze Jahr das Gleiche und sie hören trotzdem auf, im Winter zu legen.
Meine Wachteln sind jetzt alle im dritten Lebensjahr....bin mal gespannt.


animalman ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2010 19:33
#47 RE: Hauptfutter und Zusätze für LW antworten

Hallo bin ziemlich neu und wollt ma fragen ob der plan den ich mir zum füttern zurechtgestellt hab geht oder nich.

montags,dienstags,donnerstags,freitags:Legemehl 20% und körnermischung 80%
mittwochs:Legehmehl40% Körnermischung 60%
Samstag:Mehlwürmer
Sonntag:Grünzeug


animalman ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2010 19:34
#48 RE: Hauptfutter und Zusätze für LW antworten

Achso und im winter kein Legemehl.


Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2010 19:52
#49 RE: Hauptfutter und Zusätze für LW antworten

Und Samstags und Sonntags keine Körner? Warum machst du dir soviel Mühe mit einem ausgeklügeltem Futterplan? Was für eine Körnermischung hast du?


animalman ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2010 20:06
#50 RE: Hauptfutter und Zusätze für LW antworten

Noch keine die kommen ja erst im frühling


stadtsteffi ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2010 09:45
#51 RE: Hauptfutter und Zusätze für LW antworten

Hallo,
ich weiß zwar nicht, ob es für die Wachteln tatsächlich nachteilig ist, wenn sie andauernd verschiedene Futtermischungen bekommen, aber die meisten Tiere kommen besser mit gleichbleibender Fütterung zurecht. Außerdem fände ich das auch zu aufwendig. Wir füttern über einen Futterautomat Legemehl (demnächst dann Exotenfutter) und geben das Grünzeug extra dazu. Der Futterautomat hat zudem den Vorteil, dass das Futter nicht verschmutzt und sie soviel bekommen wie sie brauchen.
Ich verstehe, aber das es sehr schwer ist bis zum Frühjahr zu warten. Ich bin bei sowas auch sehr ungeduldig...

Liebe Grüße
Steffi


animalman ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2010 16:15
#52 RE: Hauptfutter und Zusätze für LW antworten

Du verstehst mich!


Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2010 20:34
#53 RE: Hauptfutter und Zusätze für LW antworten

Wo kommst du denn her? Kann sein, dass ich im Frühjahr junge Legewachteln abgeben kann.Aus Naturbrut, siehe Thread : "Ich habe Küken"


animalman ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2010 10:44
#54 RE: Hauptfutter und Zusätze für LW antworten

Hamburg!


animalman ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2010 10:46
#55 RE: Hauptfutter und Zusätze für LW antworten

Und die sehen echt super süss aus .


animalman ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2010 12:10
#56 RE: Hauptfutter und Zusätze für LW antworten

Also wens mir jetzt gar nicht um Eier geht,kann ich dan auch nur ne Görneermischung,Grünzeug und Mehlwürmer füttern?


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

19.09.2010 09:10
#57 RE: Hauptfutter und Zusätze für LW antworten

Na ein bischen Proteine müßen schon sein, schließlich ist eine Wachtel in freier Wildbahn auch mit ein Insektenfresser.

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

19.09.2010 10:33
#58 RE: Hauptfutter und Zusätze für LW antworten

Genau, Legewachteln sind ja nun auch gezüchtete Super-Leger, du tust ihnen nichts Gutes wenn du ihnen die Proteine enthältst! Wenn du keine Eier möchtest, solltest die vllt. auf eine andere Wachtelart umspringen.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


animalman ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2010 14:30
#59 RE: Hauptfutter und Zusätze für LW antworten

Gibt es was anderes protein haltiges als Legemehl?


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

19.09.2010 14:47
#60 RE: Hauptfutter und Zusätze für LW antworten

Eigentlich ist Legemehl, bzw. Pelletfutter schon das Ideale. Die Frage ist halt immer nur, wie proteinhaltig das Futter insgesamt ist. Schau dir bitte dazu auch mal diesen Thread an, da werden schon viele Fragen beantwortet:

Hauptfutter und Zusätze für LW

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
«« Zusatzfutter
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen