Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 17.466 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Verena83 Offline




Beiträge: 13

18.06.2016 10:34
#136 RE: Hauptfutter und Zusätze für LW Antworten

Der Letzte Satz sollte natürlich heißen das meine Wachteln eine Legepause machen dürfen. Sorry.

Liebe Grüße Verena


Gerhart Offline



Beiträge: 1

26.06.2016 18:45
#137 RE: Hauptfutter und Zusätze für LW Antworten

Ich hoffe, ich bin hier richtig...

Ich habe drei Tage alte Wachteln, im Brutapparat ausgebrütet. Heute lagen zwi tot im Kükenhaus. Sie leben in einer großen Kiste, mit Wärmeplatte. Ich füttere ihnen Haferflocken gemahlen und Wellensittichfutter....so habe ich es gelesen....nun bin ich aber verunsichert....

wer kann mir helfen. gerne würde ich Futter selber machen, als den Chemiekram zu kaufen. Kann ich ihnen schon gekochtes Ei mit Haferflocken und Brennnesseln anbieten.... Ich würde mich freuch über schnelle Antworten... Danke


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

26.06.2016 19:02
#138 RE: Hauptfutter und Zusätze für LW Antworten

Im Wachtel-Shop.com bekommst du wachtelkükenfutter ohne Chemie.
LG Sandmann

LG Sandmann


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

26.06.2016 19:12
#139 RE: Hauptfutter und Zusätze für LW Antworten

Die Zusammensetzung ist dort im übrigen aufgeführt und verhindert eine Unterversorgung.Vorallem schlecht ernährte Küken bringen Probleme im Erwachsenenalter mit sich.
LG Sandmann

LG Sandmann


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.314

26.06.2016 20:55
#140 RE: Hauptfutter und Zusätze für LW Antworten

Gerhart: Natürlich sterben Wachtelküken, wenn Du sie mit Haferflocken und Wellensittichfutter aufziehst. Bitte bestelle Dir SOFORT Wachtelkülenfutter.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Flavourdeluxe Offline



Beiträge: 28

17.05.2019 16:10
#141 RE: Hauptfutter und Zusätze für LW Antworten

Hallo,

eine Frage, ich habe auf sl-chickery entdeckt das dort Wachtelfutter angeboten wird, Produktbeschreibung:
ALFANA Wachtel Legekorn für Legewachteln.

Zusammensetzung:
Mais, Weizen, Sojaextraktionsschrot mit Soapstock, Calciumcarbonat, Rapsöl, Leinexpeller mit Soapstock, Sojavollbohnen, Kieselgur, Bierhefe, Monocalciumphosphat

Inhaltsstoffe:
17 % Rohprotein, 3,0 % Rohfaser, 13,0 % Rohasche, 5,5 % Rohfett, 3,5 % Calcium, 1,0 % Lysin, 0,6% Phosphor, 0,4 % Methionin, 0,2 % Natrium, 11,0MJ/KG

Jetzt bin ich etwas verwirrt, weil ich eigentlich dachte Wachtelfutter sollte 20% Protein enthalten....hat da jemand Erfahrung oder kann was dazu sagen?

Beste Grüße

Tobi


Katrin Wand Offline




Beiträge: 263

17.05.2019 19:08
#142 RE: Hauptfutter und Zusätze für LW Antworten

Hi Tobi

Ich denke zwischen 17-20% Eiweißgehalt ist für erwachsene Wachteln ok. Legende eher am oberen Ende.

Wenn man Legekorn und Körnermischung der bekannten Wachtelfutterhersteller 1:1 mischt kommt man auch nicht auf 20%.

Schöne Grüße Katrin


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen