Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.310 Mitglieder
64.047 Beiträge & 4.138 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Henry und HannahDatum13.10.2011 20:57
    Foren-Beitrag von Henry&Bärbel im Thema Henry und Hannah

    Danke Leute ...

    @ Nelje : Danke für den Tip ... ich war zu Faul zu vergleichen

    Aber leider hat sie diesen Tieb-Tikk ... Naja sie ist Jung

    Wie alt wird eine Zwergwachtel eigentlich?

  • Henry und HannahDatum12.10.2011 19:19
    Thema von Henry&Bärbel im Forum Zwergwachtel-Fotogalerie

    Hallo Foris ...

    Ich hab ja meine Helle Hannah noch garnicht vorgestellt ...


    Und hier zusammen mit Henry ...


    Jetzt aber schnell weg hier ...


    Liebe Grüße ... Erik

  • Henne jagt HahnDatum01.09.2011 19:35
    Foren-Beitrag von Henry&Bärbel im Thema Henne jagt Hahn

    Okay ich werde es doch mit der krassen Variante versuchen ...

    Sie jagt ihn sogar Zwischen den "Beischlaf-Zeiten" ...
    Ich hab sie gestern und heute von 17 - 18 Uhr zusammengelassen, weil ich wollte dass sie legt und brütet ...
    Aber selbst da zupft sie an ihm rum ...

    Nun tu ich 14 Tage die Absperrung drin lassen. Ohne Blickkontakt. Sie dürfen nur "Telefonieren" ...

    Nächste Woche mach ich auch wieder "Großreine" da kann ich die Dekoration bisschen umstrukturieren ...
    Vielleicht hilft das auch ihr Gemüt zu beruhigen ...

    Außerdem hör ich heut auf Mehlwürmer zu füttern ...
    Wie im Knast Körner und Wasser

  • Henne jagt HahnDatum31.08.2011 16:55
    Foren-Beitrag von Henry&Bärbel im Thema Henne jagt Hahn

    Meine Hanah hat jetzt auch angefangen meinen Henry zu jagen ... und auch paar kleine Federn zu rupfen.
    Und das obwohl sie Eier legt (durch Mehlwurmgabe)
    Habe sie sofort getrennt. Jeder in seiner Voliere. Soll sie ihre Triebigkeit behalten.

    Werde den Rat des Abendlichen Beischlafs versuchen ... Vielleicht wirds besser ...

  • Ist das Liebe ???Datum28.08.2011 12:54
    Foren-Beitrag von Henry&Bärbel im Thema Ist das Liebe ???

    Ich bin sowas von aufgeregt ... Ich bete zu den Göttern, dass sie brütet ... naja noch paar Eier und dann wird (hoffentlich) gebrütet ...
    Vorallem bin ich gespannt was da rauskommt, weil sie Spalterbig Silber ist

  • Ist das Liebe ???Datum27.08.2011 16:12
    Foren-Beitrag von Henry&Bärbel im Thema Ist das Liebe ???

    Okay ich kann alle Bedenkten löschen

    Gestern habe ich sie beobachtet wie sie in einer halben Stunde 8 x Sex gemacht haben
    Das muss man erstmal hinbekommen ...

    Also haben sie es nur gemacht, wenn ich nicht da war und die Eier sind wahrscheinlich befruchtet ...

    Naja dann könnte ich sie ja doch brüten lassen ...

    Mal sehen was sich ergit ...

  • Ist das Liebe ???Datum25.08.2011 21:20
    Foren-Beitrag von Henry&Bärbel im Thema Ist das Liebe ???

    Sind Wachteln wirklich so wählerisch ???
    Also ein Paar ist es, da sie ja schon 7 Eier gelegt hat ... Aber naja ...
    Sie stammt aus ihrer Geschwistergruppe. Ich weiß nicht, ob sie sich in einen ihrer Brüder verliebt hat

    Och Manno ...

  • Ist das Liebe ???Datum24.08.2011 20:51
    Thema von Henry&Bärbel im Forum Allgemeines Verhalten

    Hallo Mädels und Jungs ... Ich brauche mal eure Hilfe.

    Also meine 2 sind ja nun jetzt schon seit paar vielen Wochen in ihrer Villa Aber nun jagt meine Hanah ihren Henry durch die ganze Anlage ...
    Ist das Liebe ???

    Ich habe in der letzten Zeit ein paar Mehlwürmer gefüttert und bei Hanah hat das auch voll angeschlagen.
    Nun liegen 7 Eier drin, aber ich weiß, dass die nicht besfruchtet sind, da die 2 noch nie Sex hatten.

    Wie kann ich bei meinen Zwergis endlich Herzblatt spielen ???

    Ich hab nämlich das gefühl, dass die beiden irgendwie nicht zueinander finden.
    Sie schlafen und fressen zwar zusammen, aber so die Zärtlichkeiten fehlen ... das gegenseitige Putzen, das Mehlwürmer-Anbieten ...
    Einfach alles ...

    Was ist da nur los?

  • Nach langer ZeitDatum03.08.2011 20:39
    Foren-Beitrag von Henry&Bärbel im Thema Nach langer Zeit

    Wenn sie nun endlich mal zueinander finden würden

  • Nach langer ZeitDatum02.08.2011 19:32
    Foren-Beitrag von Henry&Bärbel im Thema Nach langer Zeit

    So nun ist alles fertig und die 2 haben sich schon eingelebt. Wie ich euch kenne wollt ihr Fotos sehen :-)

    Gesamtansicht:


    Links (Neue Voli):


    Rechts (Alte Voli):


    Und nun die Beiden unter dem Tropischen Blätterdacht:




    So ... Mehr hab ich erstmal nicht ...

  • Nach langer ZeitDatum15.07.2011 23:10
    Thema von Henry&Bärbel im Forum Innenhaltung

    Hallo Foris ...

    Hier ist mal wieder euer Erik

    Ich bin jetzt mit meinem Freund zusammengezogen und nun Hab ich genug Platz um die Wachtelvoli zu vergrößern

    Also ...

    Musste ein neues Holzterrarium her (rechts ein großes Fenster reingeschnitten und links eine Verbindungstür zur alten Voli) ...
    Dann noch der Fußboden mit 2 Schichten Spielzeuglack anpinseln und dann kann der Umzug bzw. die Erweiterung starten ...



    Nun hab ich doppelt so viel Platz zum DEKORIEREN

    Außerdem wurden noch 2 neue Lampen angebracht, sodass es ein schönes einheitliches Bild ergibt.
    Und die Volieren stehen auch mehr in der Sonne

    ES IS EINFACH ALLES TOLL ... so toll, dass Hanna (die neue Wachtel) schon ein Freuden-Ei gelegt hat

  • Bin ich übers Ohr gehauen worden ???Datum21.06.2011 20:27

    Okay. Der Hahn ist nun weg. Es war wirklich zu 100% ein kleiner Gockel :-)
    Nun hab ich eine einjährige Rehbraune Henne

    Fotos folgen bei den Tiervorstellungen ...

  • Bin ich übers Ohr gehauen worden ???Datum08.06.2011 19:37

    Okay. Nach der erklärung lass ich es lieber sein :-) der Hahn wird umgetauscht und eine Junghenne von diesem jahr kommt mir ins Haus

  • Bin ich übers Ohr gehauen worden ???Datum08.06.2011 19:18

    Nein ich meinte wenn jeder seine Partnerin hat !!! dann würde ich nämlich vielleicht ein Erweiterungsplan erstellen

  • Bin ich übers Ohr gehauen worden ???Datum08.06.2011 18:10

    Genau. Das Mitternächtliche Krähen ist das Schlimmste.

    Vorallem da ich nun zuHause auszeihe und in eine Wohnung zieh.
    Weiß ne ob die Nachbarn da so einverstanden sind wegen Notgeilen Hähnen nachts aufzuwachen.

    Krähen Hähne eigentlich wenn sie jeder mit einem Weibchen in einer eigenen Voliere wohnen ???

  • Bin ich übers Ohr gehauen worden ???Datum05.06.2011 19:25

    Und das Tier bietet meinem Henry Futter (Mehlwürmer) durch rufen und kehsackpfeiffen an :-/

  • Bin ich übers Ohr gehauen worden ???Datum05.06.2011 19:03

    das mit dem Eiweiß is ne idee, aber ich werd nächste woche mal ein foto machen.

  • Bin ich übers Ohr gehauen worden ???Datum03.06.2011 08:02

    Das jungtier is von 2010 habt der Typ gesagt.

  • Bin ich übers Ohr gehauen worden ???Datum03.06.2011 07:54
    Thema von Henry&Bärbel im Forum Allgemeines Verhalten

    Hallo Leute ... ich brauche eure Hilfe !!!

    Ich habe doch nach dem Tod meiner Wildfarbenen Bärbel meinem süßen Henry eine silberne Henne geholt.
    Von anfang an waren die beiden auf Distanz. Keine Annäherungsversuche etc. Nun haben sie sich zusammengetan.

    Jedoch hab ich da ein Problem. Die beiden krähen im Konzert. JEDEN TAG !!!

    Hier hab ich mal ein Foto der/des Guten :


    Is das ein Maskenloser Hahn ???

    MfG Erik

  • Zeigt her eure Volieren...!Datum13.02.2011 17:38
    Foren-Beitrag von Henry&Bärbel im Thema Zeigt her eure Volieren...!

    Hallo Foris ... Erik ist zurück ...

    Oh weia ich war ja echt schon ewig ne mehr online. Schlimm schlimm. Aber es wird besser

    Naja also ... Ich hab die Wachtelvoliere umgestalten müssen, da Henry angefangen hat Bärbel den Rücken kahl zu rupfen. Von einem Tag aufn anderen hat der ne übelste Macke bekomm.

    Egal. Also hier das Ergebniss ...


    Links


    Rechts


    Gesamtbild



    Die beiden fühlen sich Pudelwohl ... Und Henry is auch etwas ruhiger geworden. Muss ihn aber trotzdem noch bisschen im Auge behalten

Inhalte des Mitglieds Henry&Bärbel
Beiträge: 656
Ort: 08280 Aue
Geschlecht: männlich
Seite 6 von 17 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 Seite »
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz