Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 783 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Henry&Bärbel Offline



Beiträge: 656

24.08.2011 20:51
Ist das Liebe ??? antworten

Hallo Mädels und Jungs ... Ich brauche mal eure Hilfe.

Also meine 2 sind ja nun jetzt schon seit paar vielen Wochen in ihrer Villa Aber nun jagt meine Hanah ihren Henry durch die ganze Anlage ...
Ist das Liebe ???

Ich habe in der letzten Zeit ein paar Mehlwürmer gefüttert und bei Hanah hat das auch voll angeschlagen.
Nun liegen 7 Eier drin, aber ich weiß, dass die nicht besfruchtet sind, da die 2 noch nie Sex hatten.

Wie kann ich bei meinen Zwergis endlich Herzblatt spielen ???

Ich hab nämlich das gefühl, dass die beiden irgendwie nicht zueinander finden.
Sie schlafen und fressen zwar zusammen, aber so die Zärtlichkeiten fehlen ... das gegenseitige Putzen, das Mehlwürmer-Anbieten ...
Einfach alles ...

Was ist da nur los?

____________________________________________________


Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2011 09:09
#2 RE: Ist das Liebe ??? antworten

Hallo Eric,

aber es ist ganz sicher ein Paar? Oder hatte Hanah vorher einen anderen Hahn? Vielleicht passt ihr der Henry ganz einfach nicht.


Henry&Bärbel Offline



Beiträge: 656

25.08.2011 21:20
#3 RE: Ist das Liebe ??? antworten

Sind Wachteln wirklich so wählerisch ???
Also ein Paar ist es, da sie ja schon 7 Eier gelegt hat ... Aber naja ...
Sie stammt aus ihrer Geschwistergruppe. Ich weiß nicht, ob sie sich in einen ihrer Brüder verliebt hat

Och Manno ...

____________________________________________________


Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2011 08:38
#4 RE: Ist das Liebe ??? antworten

Hallo Eric,

wenn nichts anderes hilft, du keinen anderen Hahn versuchen willst, würde ich sie mal ein paar Tage trennen, bis das Bedürfnis nach einem Partner geweckt ist. Wie du ja weißt, mögen ZW überhaupt nicht gern allein sein, da könnte nach einer Trennung "Freude aufkommen".
Meist suchen sich eher die Hennen IHREN Hahn aus. Vllt. gefällt er ihr einfach nicht.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

26.08.2011 19:03
#5 RE: Ist das Liebe ??? antworten

Da geb ich Tina unbedingt recht, dass ist ein Faktor, der gern unterschätzt wird und dauerhaft zu großen Frust auf Seiten der ZW führen kann!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Henry&Bärbel Offline



Beiträge: 656

27.08.2011 16:12
#6 RE: Ist das Liebe ??? antworten

Okay ich kann alle Bedenkten löschen

Gestern habe ich sie beobachtet wie sie in einer halben Stunde 8 x Sex gemacht haben
Das muss man erstmal hinbekommen ...

Also haben sie es nur gemacht, wenn ich nicht da war und die Eier sind wahrscheinlich befruchtet ...

Naja dann könnte ich sie ja doch brüten lassen ...

Mal sehen was sich ergit ...

____________________________________________________


Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


Georg Offline



Beiträge: 207

27.08.2011 20:58
#7 RE: Ist das Liebe ??? antworten

Natürlich haben die es schon die ganze Zeit getan!
Kaum war die Tür hinter dir zu....


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2011 09:08
#8 RE: Ist das Liebe ??? antworten

hallo erik,
hammer nee wie gut die zwerge es können -
kam da etwa neid auf bei den 8 x lachhhhhh
freu mich dich zu lesen, musste einfach mal antworten.
naturbrut ist etwas schönes, jedoch sind hier die männer meist brutal gegen ihre kinder.
wenn ich es richtig deute, sitzt gretel nun auf einem nest, und aphrodite hat auch eins gebaut.
aber ich lass den dingen einfach ihren lauf.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2011 09:39
#9 RE: Ist das Liebe ??? antworten

Hallo Ihr beiden,
manchmal zahlt sich Geduld tatsächlich aus Vielleicht hast Du ja auch bald eine Naturbrut.
Wie bereits geschrieben, sitzt eine meiner Hennen ebenfalls fest auf ihren Eilein. Ich hatte es nicht mal bemerkt und mir nur immer Sorgen um ihr Humpeln gemacht... jetzt weiß ich, warum sie humpelt! Vom vielen darauf Sitzen . Sie kommt immer nur ganz schnell mal raus, um dann schnell zu futtern und zu baden, dann ist sie sofort wieder im Nest und giftet ihren Hahn ziemlich an, sobald er in ihre Nähe kommt
Dir drücke ich auf jeden Fall die Daumen, dass Du auch bald eine Naturbrut hast


Henry&Bärbel Offline



Beiträge: 656

28.08.2011 12:54
#10 RE: Ist das Liebe ??? antworten

Ich bin sowas von aufgeregt ... Ich bete zu den Göttern, dass sie brütet ... naja noch paar Eier und dann wird (hoffentlich) gebrütet ...
Vorallem bin ich gespannt was da rauskommt, weil sie Spalterbig Silber ist

____________________________________________________


Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen