Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 482 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
DeLaDe ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2011 12:30
ZW baden lieber im braunen Sand als im Vogelsand Antworten

Hallo Leute...

Meine beiden Zwergwachtel baden lieber im Mutterboden als im Vogelsand...
Ist das normal? Da sie den Vogelsand so gut wie nie aufsuchen sondern nur den normalen Sand zum baden nehmen...


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

13.09.2011 16:14
#2 RE: ZW baden lieber im braunen Sand als im Vogelsand Antworten

Ja meine mögen Erde auch sehr gerne, aber wen du die als "Badezusatz" nimmst achte darauf keine gekaufte Blumenerde zu verwenden weil da Dünger und Pestizide drin sind und die Wachteln da auch Körner zur verdauung rauspicken. Der Vogelsand ist zudem mit Grid und Mineralien versetzt, wen du also keinen rein gibst wäre es Sinnvoll ein Mineralgranulat in einem Schälchen zusätzlich anzubieten, das giebt es in kleinspackungen für Ziervögel bis hin zu 10Kg Säcken für Hühner und kostet nicht viel, dan können sie sich da noch raussuchen was sie brauchen.
Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


DeLaDe ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2011 20:07
#3 RE: ZW baden lieber im braunen Sand als im Vogelsand Antworten

Hi...

Sie gehen an den Vogelsand... Nur baden tun sie nicht drine sondern nur im Mutterboden ist auch keine Blumenerde... Halt der ganz normale braune Sand den man so hat im Garten wenn man mal 10cm buddelt ;)


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen