Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 5.582 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Margarethe Offline




Beiträge: 78

05.06.2016 22:05
#76 RE: Meine Voliere Antworten

Das sieht doch wirklich schon toll aus! Und ein paar Eier zum Einstieg sind ja auch prima😉
Gut das ihr das mit den Nippeltränken schreibt. Wollte die nämlich auch reinhängen um möglichst keine Bidenfläche zu verschwenden. Bin nur noch unschlüssig welche es werden soll. Möglichst eine die nicht tropft...🤔


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

05.06.2016 22:08
#77 RE: Meine Voliere Antworten

Ich habe einen Kaninchentränke, das ist eine Flasche, die sich wirklich dicht verschrauben lässt.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

06.06.2016 21:36
#78 RE: Meine Voliere Antworten

Huhu 🐔 Tina,
Wie wird die gereinigt?kommst du gut dran?Wieviel Inhalt hat sie?Befüllt du sie jeden Tag neu?
Glg Gudrun

LG Sandmann


JenL Offline



Beiträge: 129

06.06.2016 21:44
#79 RE: Meine Voliere Antworten

Hier ein aktuelles Bild von der voliere. Jedoch nutzen die Wachteln momentan fast nur den Bereich wo der Sand als bodengrund drin ist. Auf dem anderen sind sie kaum. Kann es daran liegen, weil der sandbereich der ist der blickdicht und geschützter ist? Werde die tage noch tannengrün und andere Äste reingehen, hoffe das ich Ihnen. Dann auch den Bereich mit dem streu schmackhaft machen kann.....

Liebe Grüße Jenni

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC_0879.JPG 

Margarethe Offline




Beiträge: 78

07.06.2016 09:20
#80 RE: Meine Voliere Antworten

Sieht echt hübsch aus!👏🏻👏🏻
Könnte mir schon vorstellen, dass sie einfach noch ein bisschen Zeit brauchen um alles zu erkunden. Vielleicht wohnten sie davor auch nur auf Sand? Und ihnen ist Streu noch unbekannt?


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

07.06.2016 09:37
#81 RE: Meine Voliere Antworten

Da sieht man, dass unsere Kohlmeise wie immer Recht damit hat, dass Wachteln es lieber dunkel haben. Ich denke, es hat mehr mit Schutz und Sicherheit zu tun als mit dem Untergrund. Aber Wachteln sind neugierig und frech, die werden sehr schnell alles erkunden!

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


JenL Offline



Beiträge: 129

07.06.2016 09:41
#82 RE: Meine Voliere Antworten

Ja ich denke es sind beide Faktoren, vorher haben sie auf Erde gelebt und ja die Ecke ist auch dunkler ;-)
Also werde ich den Damen mehr Verstecke bieten....
Gestern Abend habe ich sogar eine "erwischt" wie sie mal im Streu war. Habe heute morgen mal ein paar Mehlwürmer im Steu verteilt, tja was soll ich sagen ALLE Damen haben munter drin gepikt und gespielt. Mehlwürmer leer, zack waren sie wieder im Sand *lach*

Liebe Grüße Jenni


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

07.06.2016 09:43
#83 RE: Meine Voliere Antworten

Die Kaninchentränke kommt ab und zu in die Spülmaschine, wird ansonsten einfach heiß ausgespült.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


JenL Offline



Beiträge: 129

07.06.2016 18:19
#84 RE: Meine Voliere Antworten

Juhu jetzt haben sie es auch mit der einstreuen geschnallt 😂

Liebe Grüße Jenni

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC_0885.JPG  DSC_0887.JPG  DSC_0892.JPG  DSC_0894.JPG 

Margarethe Offline




Beiträge: 78

07.06.2016 18:38
#85 RE: Meine Voliere Antworten

Yeah!👏🏻👏🏻👏🏻🎉😁 Die sind so putzig!💕


JenL Offline



Beiträge: 129

07.06.2016 19:10
#86 RE: Meine Voliere Antworten

Ja sie sind echt niedlich 😍

Liebe Grüße Jenni


hansen Offline



Beiträge: 867

07.06.2016 19:56
#87 RE: Meine Voliere Antworten

Hallo, süße Tierchen eben.
Vorallem wenn sie Handzahm werden. Dauert zwar etwas aber dann....
Zwei von meinen Goldsprenkel springen mir in die Hände. Selbst meine Frau ist neidisch....lach
Gruß Hansen


JenL Offline



Beiträge: 129

07.06.2016 20:13
#88 RE: Meine Voliere Antworten

Das glaube ich, da wäre ich aber auch neidisch 😂🙈 ich bin ja so schon echt überrascht wie zahm sie sind. Klasse Tiere 👍

Liebe Grüße Jenni


JenL Offline



Beiträge: 129

08.06.2016 14:04
#89 RE: Meine Voliere Antworten

Jippi, die erste hat mir heute aus der Hand gefressen....normales Futter 😂👍😍 aber die war von Anfang an die zutraulichste.

Liebe Grüße Jenni


Margarethe Offline




Beiträge: 78

08.06.2016 16:42
#90 RE: Meine Voliere Antworten

Ohhhhhh wie cool!😍 Darfst auch ruhig weiter Fotos einstellen😁Habe ja bisher nur nen leeren Stall zum angucken😂


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz