Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 4.317 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
JenL Offline



Beiträge: 129

11.05.2016 13:33
Meine Voliere Antworten

Hallo ihr Lieben,
Wie versprochen Berichte ich hier nun über den Bau der Voliere. Erstmal zu den Maßen
Breite 1,60 m
Länge 3m
Höhe vorne 2m, hinten 1,80 m

Bis jetzt haben wir nur das Fundament. Dieses ist wie folgt aufgebaut:
Umrandung sind randsteine die einbetoniert wurden. Innen ist eine Schicht Lava, dann Kies und darauf folgt der volierendraht. Das ganze wird von Gehwegplatten abgedeckt. Weitere Bilder und Berichte folgen noch.

Liebe Grüße

Liebe Grüße Jenni

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC_0767.JPG  DSC_0785.JPG 

Margarethe Offline




Beiträge: 78

11.05.2016 14:04
#2 RE: Meine Voliere Antworten

Wow! Das wird ja riesig! Da werden sich die Wachteln aber freuen 👏🏻👏🏻👏🏻


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.322

11.05.2016 14:21
#3 RE: Meine Voliere Antworten

Frohes Schaffen!

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Viola Offline



Beiträge: 158

11.05.2016 14:53
#4 RE: Meine Voliere Antworten

Das wird ja toll, viel Spaß beim Bauen. Du wirst sehen, es lohnt sich!


JenL Offline



Beiträge: 129

11.05.2016 15:01
#5 RE: Meine Voliere Antworten

Danke. Ja ich denke der Platz wird doch für 7 Wachteln reichen?!

Liebe Grüße Jenni


BLUB Offline




Beiträge: 274

11.05.2016 15:32
#6 RE: Meine Voliere Antworten

Hallo,
ja die Voliere sollte auf jeden fall für 7 Wachtel reichen.
Du könntest sogar noch weitere dort halten, aber 7 sind für diese Größe gut.

Mit freundlichen Grüßen
Erik


JenL Offline



Beiträge: 129

11.05.2016 18:23
#7 RE: Meine Voliere Antworten

So hier noch eins mit Splitt

Liebe Grüße Jenni

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG-20160511-WA0009.jpeg 

hansen Offline



Beiträge: 867

12.05.2016 12:56
#8 RE: Meine Voliere Antworten

Hallo,
frohes schaffen! Immer weiter, wird schon werden.
Bitte weiter Bilder einstellen. So etwas interessiert jeden Wachtelfan.
Gruß Hansen


JenL Offline



Beiträge: 129

12.05.2016 13:00
#9 RE: Meine Voliere Antworten

Danke,
Na klar kommen weitere Bilder. 😉😀
Heute kam das Holz und der volierendraht.
Hoffe wir kommen weiter, da das Wetter nicht soooo toll ist.☔

Liebe Grüße Jenni


JenL Offline



Beiträge: 129

12.05.2016 17:41
#10 RE: Meine Voliere Antworten

Hier mal ein Bild meiner selbst gebauten Verstecke.

Liebe Grüße Jenni

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC_0790.JPG 

hansen Offline



Beiträge: 867

12.05.2016 18:36
#11 RE: Meine Voliere Antworten

Hallo,schön Naturnah.Weiter so!
Hansen


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

15.05.2016 18:33
#12 RE: Meine Voliere Antworten

Sieht gut aus.womit hast du die Stöckchen verbunden?
LG Sandmann

LG Sandmann


JenL Offline



Beiträge: 129

15.05.2016 20:28
#13 RE: Meine Voliere Antworten

Ich habe erst einen Rohlinge g aus holzbrettern gebaut und die Stöcken draufgeschraubt. Die schrauben sind aber so reingedreht das nix passieren kann. Wenn ich nochmal eins baue, was sicher passiert, mache ich ne Fotoanleitung. Danke das sie dir gefallen.

Liebe Grüße Jenni


JenL Offline



Beiträge: 129

18.05.2016 08:43
#14 RE: Meine Voliere Antworten

Wie versprochen die Anleitung für die Verstecke.
Bild 1 das Material. Also unbehandeltes Holz, schrauben die nicht durch gehen, einen akkuschrauber und Äste oder Rinde, ich nehme immer Sachen die schon vom Baum abgefallen sind, sodass ich diesen nicht beschädigt.
Bild zwei der Rohling. Bild drei fertig.

Liebe Grüße Jenni

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC_0816.JPG  DSC_0817.JPG  DSC_0818.JPG 

Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.322

18.05.2016 09:58
#15 RE: Meine Voliere Antworten

Eigentlich ganz einfach. Muss ich auch mal versuchen. Nur vorher die Rinde bekommen? Ich habe zwei Gärten, aber irgendwie keine Rinde.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz