Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 5.577 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
JenL Offline



Beiträge: 129

23.05.2016 20:23
#31 RE: Meine Voliere Antworten

Jaaa hahaha,
Ich bin echt aufgeregt und freu mich einfach total. 😂😊

Liebe Grüße Jenni


JenL Offline



Beiträge: 129

25.05.2016 19:05
#32 RE: Meine Voliere Antworten

Soooo Dach ist nun auch drauf.
Wird natürlich noch zugeschnitten u.d Dachpappe kommt auch noch drauf.

Liebe Grüße Jenni

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC_0836.JPG 

hansen Offline



Beiträge: 867

25.05.2016 20:42
#33 RE: Meine Voliere Antworten

Hi,
wann bekommste die Tierchen endlich?
Die Spannung ist ja kaum noch auszuhalten!
Gruß Hansen


hansen Offline



Beiträge: 867

25.05.2016 20:44
#34 RE: Meine Voliere Antworten

Haste unter den Sparren auch Draht?
man kann das schlecht erkennen, bei mir jedenfalls!


JenL Offline



Beiträge: 129

25.05.2016 21:48
#35 RE: Meine Voliere Antworten

Ja so geht es mir auch, wenns klappt Samstag oder Sonntag 😂👍🍀

Liebe Grüße Jenni


JenL Offline



Beiträge: 129

25.05.2016 21:50
#36 RE: Meine Voliere Antworten

Nee Draht ist noch nicht drunter. Kommt aber alles noch. Hinter der holzverkleidung ist schon welcher, der Rest wird noch gemacht, wollten aber erst mal den ganzen Holzkram machen, dann den Draht.

Liebe Grüße Jenni


Viola Offline



Beiträge: 158

29.05.2016 01:11
#37 RE: Meine Voliere Antworten

Und, seid ihr fertig geworden? So eine tolle große Voliere.
Und du wirst sehen, es lohnt sich so, macht so viel mehr Spaß, wenn man auch wirklich reingehen kann zu den Viechern


JenL Offline



Beiträge: 129

29.05.2016 07:56
#38 RE: Meine Voliere Antworten

Huhu, nein leider müssen wir die eine Seite noch anstelle von Draht mit Glas dicht machen, es hat reingeregnet, da der dachüberstand nicht ausreichend ist. Also hatte das sch.... Wetter was gutes und wir konnten den Fehler noch vor Einzug der Tiere entdecken und werden ihn am Montag beseitigen. Dann können die Damen einziehen 😊👍

Liebe Grüße Jenni


Viola Offline



Beiträge: 158

29.05.2016 12:16
#39 RE: Meine Voliere Antworten

Das ist ja echt gut, wenn man das alles vorher merkt. Der Stall sieht toll aus.
Eine Alternative zu Glas wären vielleicht Doppelstegplatten oder eben Gewächshausfolie (ist eher so wie Plexiglas, aber dünner).


hansen Offline



Beiträge: 867

29.05.2016 17:02
#40 RE: Meine Voliere Antworten

Hallo,
in größeren Baumärkten gibt es
Bastlerglas, es ist stabil und nicht so teuer wie Plexiglas.
Zuschneiden geht mit einer kleinen Flex. Wenn du es anbringen willst, mußt du
kleine Löcher vorbohren sonst bricht es sofort.
Gruß Hansen


JenL Offline



Beiträge: 129

29.05.2016 20:11
#41 RE: Meine Voliere Antworten

Haben günstig ein dreifach verglastes Fenster bekommen....😉 das holen wir morgen ab und dann wird das eingebaut.

Ich werde dann nochmal Bilder machen. Am nächsten Samstag kann ich dann hoffentlich endlich meine Wachteln abholen....So langsam werde ich ungeduldig 😂👍

Liebe Grüße Jenni


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

29.05.2016 20:27
#42 RE: Meine Voliere Antworten

Hallo,
achte darauf,wie der Stall aussieht,wo du die Tiere abholst.Ist er sauber?Wie sehen die eigenen und die anderen Tiere aus.Ist die Kloake sauber oder Kotverschmiert,sind Futter und Wasser im Stall vorhanden und sauber?Was wird gefüttert?
LG Sandmann

LG Sandmann


JenL Offline



Beiträge: 129

29.05.2016 20:42
#43 RE: Meine Voliere Antworten

Huhu, meine Tiere war ich schon anschauen und reservieren, werden auch in einer voliere gehalten, alles sau er und die Tiere sind alle in Ordnung. Aber trotzdem danke für die Tips 😉👍

Liebe Grüße Jenni


JenL Offline



Beiträge: 129

29.05.2016 20:58
#44 RE: Meine Voliere Antworten

Das war mir nämlich wichtig, hatte ein gutes Telefonat mit Tina, die mir auch viele gute Tipps gegeben hat, fahre jetzt zwar ne gute Stunde für meine Wachteln, aber dann habe ich einen Ansprechpartner und weiß das meine Tiere eine gute Vorgeschichte haben 😉 sie sind auch handzahm und sehr aufgeschlossen, was ich auch so nicht erwartet hätte. Also ich denke das ich da gut aufgehoben bin.

Liebe Grüße Jenni


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

29.05.2016 21:01
#45 RE: Meine Voliere Antworten

Ja klingt sehr gut

LG Sandmann


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz