Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 116 Antworten
und wurde 12.868 mal aufgerufen
 Legewachtel-Fotogalerie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2011 17:43
#61 RE: meine jungen legewachteln und andere Antworten

wieder ein paar schnapschüsse der Legwachteln

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 wachtel bilder stall 001.jpg  wachtel bilder stall 002.jpg  wachtel bilder stall 003.jpg  wachtel bilder stall 007.jpg  wachtel bilder stall 008.jpg  wachtel bilder stall 009.jpg 

buggyman ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2011 22:04
#62 RE: meine jungen legewachteln und andere Antworten

Die Videos sind echt super, echt schöne Tiere. Die Idee mit den aufgeschnittenen Kanistern als Nest find ich echt Prima.


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 16:13
#63 RE: meine jungen legewachteln und andere Antworten

hallo buggyman

danke fürs kompliment. das mit den kanistern ist kein nest sondern das sandbad der wachteln.
dies brauchen sie um das gefieder sauber zu halten und fressen den sand auch ist gut für die verdauung.


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2011 19:38
#64 RE: meine jungen legewachteln und andere Antworten

So entlich ist es wieder mal so weit und der letzte schlupf für dieses jahr ist vollendet.
Dieses mal sind es weiss gescheckte und isabell.
Möchte euch natürlich an den photos der herzigen hüpfer auch teilhaben lassen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Wachtelbebies 002.jpg  Wachtelbebies 003.jpg  Wachtelbebies 004.jpg  Wachtelbebies 006.jpg  Wachtelbebies 007.jpg  Wachtelbebies 005.jpg  Wachtelbebies 009.jpg  Wachtelbebies 008.jpg 

julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2011 20:56
#65 RE: meine jungen legewachteln und andere Antworten

Wie immer... Küken sind einfach Ultrasüß

Übrigens benutze ich alte Kanister immer bei den Katzen als Klo. Katzenstreu rein und super. Da unsere ja im Stall leben ist das nicht so wichtig, das das Klo schön grade ist oder etwas gewellt. Den Miezen ist das ja genauso egal wie den Wachteln. Hauptsache sauber und das ist es ja leicht zu halten. Und vor allem umsonst


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2011 21:39
#66 RE: meine jungen legewachteln und andere Antworten

meine wachteln sind anfangs immer seehr vorsichtig mit dem kanistern.aber wenn sie merken
dass es eine wohltat ist sich darin zu suhlen bringt man sie kaum mehr raus.wenn ich mit dem sandbehälter
an den stall ran gehe, gehen alles sofort in sandbad hinein und lassen sich von der sanddusche verwöhnen


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2011 16:55
#67 RE: meine jungen legewachteln und andere Antworten

wieder mal gibts aktuelle bilder von meinen süssen.
sie sind gerade mal 1 woche und die federchen und die zeichnungen sind seehr schön zu erkennen.
komischerweise sind die kücken diesesmal besonders zutraulich was mich irgendwie wundert
aber lieber so als anderst

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 junge wachteln vom 17.10.11 001.jpg  junge wachteln vom 17.10.11 002.jpg  junge wachteln vom 17.10.11 003.jpg  junge wachteln vom 17.10.11 004.jpg  junge wachteln vom 17.10.11 007.jpg  junge wachteln vom 17.10.11 008.jpg  junge wachteln vom 17.10.11 009.jpg 

Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2011 18:10
#68 RE: meine jungen legewachteln und andere Antworten

Süß! Küken sind einfach bezaubernd und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Zutraulichkeit der Küken auch von den Elterntieren abhängt. Je zutraulicher und vertrauter mit dem Menschen die Elterntiere sind, desto zutraulicher auch die Küken. Zumindest ist das die Erfahrung, die ich bei meinen Aufzuchten bisher gemacht habe.
Ich habe auch gerade 3 putzige Harlekinwachtelküken (2,5 Tage alt) zur Aufzucht in der Box.


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2011 18:40
#69 RE: meine jungen legewachteln und andere Antworten

ich denke auch das vieles von den elterntieren vererbt wird,wobei ich auch dieses mal wieder versand bruteier gebrütet habe.
aber das allerwichtigste ist dass alle gesund sind und keine missbildungen haben.
bin ja mal wieder gespannt wieviele hähne dabei sind hoffe nur 2 stück


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2012 10:03
#70 RE: meine jungen legewachteln und andere Antworten

Hallo miteinander.

Es hat sich einiges verändert im meinem leben so steht ein umzug zu meiner Freundin bevor.

Natürlich müssen auch meine wachteln gezügelt werden. habe jetzt einen grossen Schopf zu verfügung und bin bereits am neue ställe bauen. mein Schwiegervater hat ebenfalls hennen würde sagen da haben sich zwei gefunden

Werde euch wieder berichten wie der bau von statten geht.

Schöne Grüsse Philipp


julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2012 13:10
#71 RE: meine jungen legewachteln und andere Antworten

Viel Spaß beim bauen!!!

Bin schon gespannt auf Bilder


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2012 19:13
#72 RE: meine jungen legewachteln und andere Antworten

Halli hallo

War seehr fleisig und habe neue wächtelställe gebaut.
Jetzt habe ich einen grosse scheune und nicht mehr ein enges gartenhaus.
Bekomme in 2 wochen Bruteier und dann geht die wachtelzucht wieder los.

Ebenfalls werden bei mir neu noch enten wohnen auf einem bild seht ihr den Entenstall mit dem teich und grossem auslauf


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2012 19:18
#73 RE: meine jungen legewachteln und andere Antworten

so jetzt hats geklappt

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 stall 001.jpg  stall 003.jpg  stall 002.jpg  stall 004.jpg  stall 005.jpg  stall 006.jpg  535543_2029049702875_1743080177_1041308_595451264_n.jpg 

Matze ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2012 19:22
#74 RE: meine jungen legewachteln und andere Antworten

Und wann kommen die Streicher? Hätte noch 3 Pekingenten da Und 3 Brautenten vllt auch


subi87 ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2012 19:42
#75 RE: meine jungen legewachteln und andere Antworten

Momentan tendiere ich eher auf indische laufenten. da wir einen grossen garten haben wären sie gut für dei schnecken.

die streicherenten müsste ich selber ausbrüten und ich traue mich nicht da ich zu wenig erfahrung habe mit enten brut und aufzucht


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz