Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 4.274 mal aufgerufen
 Vererbungslehre
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Kohlmeise ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2010 14:30
#61 RE: Weiß*Weiß??? Thread geschlossen

Hallo,

Kohlmeise ist platt, sowas hat sie noch nicht gesehen.


Ina ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2010 14:43
#62 RE: Weiß*Weiß??? Thread geschlossen

Ja auf den kannst du denke ich auch stolz sein, er hat ein sehr schönes gesicht


de ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2010 15:44
#63 RE: Weiß*Weiß??? Thread geschlossen

Jetzt fühle ich mich sehr geehrt Kohlmeise.

Ich mache bald Fotos von seiner kleinen Freundin, die is auch hübsch.


de ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2010 15:47
#64 RE: Weiß*Weiß??? Thread geschlossen

Ist der wirklich soooooo toll?
Kohlmeise, du kennst dich doch aus und wenn du schon das sagtst, also, ich kanns gerade nich fassen, irgendwie

Edit: Mein Vater hat heute auch einen so ähnlichen Hahn bekommen. Sieht fasst genau so aus


Kohlmeise ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2010 16:04
#65 RE: Weiß*Weiß??? Thread geschlossen

Hallo de,

wenn der ganze Hahn so ist wie der Kopf, gäbe es für mich nur eine Zuchtmethode. Diesen Hahn an eine vorzügliche wildfarbige Henne paaren und die daraus entstehenden wildfarbigen Junghennen an den Vater zurückpaaren. Diese Inzucht ist auch bei Wachteln nach völliger Fremdzucht durchaus einmal möglich und vielfach erprobt. Nur so kannst Du verhindern, dass Du eine Rotbrusthenne erwischst, die unter Umständen wesentlich schlechtere Hähne bringt. Du hast ja dann nur das Rotbrust-Gen Deines Hahnes in der zukünftigen Familie und keines einer Henne, die alles vermasseln kann, weil man es ihr nicht ansieht.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

09.08.2010 16:06
#66 RE: Weiß*Weiß??? Thread geschlossen

Na und jetzt mal zu der Frage die alle interessiert: Wo hast du das Tier her?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


de ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2010 16:08
#67 RE: Weiß*Weiß??? Thread geschlossen

Haha, das verrate ich natürlich nicht ;-P


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

09.08.2010 16:11
#68 RE: Weiß*Weiß??? Thread geschlossen

Wieso denn das nicht? Wenn ein Züchter solche schönen Tiere zum Verkauf anbietet, warum solltest du das hier nicht schreiben? Wir sind hier ein Forum wo wir unsere Erfahrungen austauschen und keinen Heckmeck veranstalten!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Ina ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2010 16:12
#69 RE: Weiß*Weiß??? Thread geschlossen

das würde mich auch interessieren


de ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2010 16:13
#70 RE: Weiß*Weiß??? Thread geschlossen

Ok, meinet wegen. Der Hahn is von meinem Vater.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

09.08.2010 16:14
#71 RE: Weiß*Weiß??? Thread geschlossen

Wo hat dein Vater denn seine Zuchttiere her? Und wieviele Paare hat er eigentlich, mit welchen Farbschlägen? Wie hat er diese Ausprägung hinbekommen?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


de ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2010 16:20
#72 RE: Weiß*Weiß??? Thread geschlossen

Die Zuchttiere hat er von verschiedenen Züchtern. Er hat auf Rotanteil selektiert. Er hat jetzt 3 Paare in Wildfarbig RB.
Dann hat er noch 5 Paare in verschiedenen Farben(z.B.Rein Silber und Wildfarbig)
Der Hahn war ein "Einzelstück". Sonst waren nicht so tolle Tiere aus der Verpaarung, nur der Hahn eben. Der Restwar fast Wildfarbig, nur kleine anzeichen von RB


de ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2010 16:24
#73 RE: Weiß*Weiß??? Thread geschlossen

Ich mach mal ein Foto von einem Zuchthahn von meinem Vater


de ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2010 16:41
#74 RE: Weiß*Weiß??? Thread geschlossen

So, hier ist sein Vater

Die Henne ist meine kleine(die Henne von dem Hahn von vorher)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 ZW 001.JPG  ZW 002.JPG  ZW 003.JPG 

de ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2010 10:11
#75 RE: Weiß*Weiß??? Thread geschlossen

Und Nelje, wassagst du zu meinem Hahn???


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Gelb »»
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen