Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 4.326 mal aufgerufen
 Vererbungslehre
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

04.08.2010 11:55
#46 RE: Weiß*Weiß??? Thread geschlossen

Genau deswegen haben wir ja die Farbschlagdatenbank ins Leben gerufen (zu finden in der Übersicht bei den Zwergwachteln unter "Farbschläge"), wo gerade die rotbrüstigen von Nele stark vertreten sind. Bisher hat die Datenbank uns gute Dienste geleistet, viele Fragen geklärt und viel Anregung für neue Diskussionen geliefert! Alleridngs hat Kohlmeise recht, wir brauchen mehr Material!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

04.08.2010 12:42
#47 RE: Weiß*Weiß??? Thread geschlossen

Mal ein paar Beispielbilder wie allein die Wildfarbe bei den Rotbrußt aufspaltet, das sind nicht mal alle Farbspiele die ich da bisher hatte:

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

04.08.2010 12:48
#48 RE: Weiß*Weiß??? Thread geschlossen

Die unterste Henne sieht ja richtig verwaschen aus! Hast du ne Idee wie das zustande kam?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

04.08.2010 12:53
#49 RE: Weiß*Weiß??? Thread geschlossen

Die schlüpfte aus einer Geperlt x geperlt verbindung, die Mittlere und die obere aus rein Wildfarben Rotbrußt, trotzdem scheint die 2. auf den ersten Blick geperlt, ist es aber nicht...wie gesagt, das ist alles ein Rätzel, ich habe hjetzt nochmal neue Hennenjungtiere sobalt diese ausgefärbt sind stelle ich sie mit rein, bei denen ist auch keine wie die andere...
Auch die Hähne haben nicht nur mal mehr oder weniger Rot, auch das Gesicht ist mal klah gezeichet und dan wieder fast wie grob und mit viel Weißem gepunkte drin. Bei den einen geperlten Hahn ganz oben ist sogar Braun mit da das ich mir garnicht erklähren kann. Das meine ich eben damit das die alle nocht nicht durchgezüchtet sind, es ist ein einziges Caos an Farben...

lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Ina ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2010 13:24
#50 RE: Weiß*Weiß??? Thread geschlossen

oha die mittlere Henne sieht ja klasse aus mit den Perlen, ich bin immer überrascht was es nicht für tolle Farbschläge bei den zwergen gibt ist das deine Nelje??


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

04.08.2010 13:35
#51 RE: Weiß*Weiß??? Thread geschlossen

Ja das sind alles meine, aber die in der Mitte ist eben nicht geperlt, das ist ja das verwunderliche, zwei drittel meiner reinwildfarbenen Rotbrußt schlüpft so zart gezeichent, die anderen spaltet sich in solche derb gezeichneten wie die erste und seltsamen Randerscheinungen die ganz wirr gezeichnet sind.
Die Mittlere ist also die Wildfarbig Rotbrußthenne die bei mir als der Standart besteht.

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Zwergwachtel-Liebhaber Offline




Beiträge: 242

05.08.2010 10:49
#52 RE: Weiß*Weiß??? Thread geschlossen

Ich muss schon sagen Nelje da hast du dir einen schönen Standart gesetzt ,
aber wieso spalten sie noch so extrem auf ?
Von überzeichnet bis kaum gezeichnet ?
Des liegt warscheinlich dran sie noch ned so durchgezüchtet sind oder ?

Kann man des nicht über Hähne bzw sauber gezeichnet WF Hennen ändern ?

----------------------------------------------
4.4 Goulds :gould: :silber:
4.6 Zebras
8.8 Diamantaube
3.3 Schönsittich
2.2 Blauschuppenwachtel
2.2 Feldwachtel
2.2 Virginia Wachtel
3.3 Chinesische Zwergwachtel :wachtel: :wachtel2:
2.4 Elsässer Gänse Grau
und Zwerghühner und Enten


de ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2010 22:16
#53 RE: Weiß*Weiß??? Thread geschlossen

Mein Hahn sieht so aus wie der unterste, nur das bei meinem das Rot irgendwie sauberer gezeichnet ist und bis zur Maske geht


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

09.08.2010 12:22
#54 RE: Weiß*Weiß??? Thread geschlossen

Ui, also ein Prachtkerl! Mach mal nen Foto, das will ich unbedingt sehen!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


de ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2010 12:27
#55 RE: Weiß*Weiß??? Thread geschlossen

Das wird jetzt etwas kompliziert, da er in der Voli sehr viel Platz hat. Muss ich mich mal auf die Lauer legen


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

09.08.2010 12:28
#56 RE: Weiß*Weiß??? Thread geschlossen

Na aber bitte! Wenn du von so einem Tier sprichst wollen wir das auch sehen!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


de ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2010 12:30
#57 RE: Weiß*Weiß??? Thread geschlossen

Wartet kurz mal, ich geh schnell raus und fotografiere ihn ;-)


de ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2010 12:48
#58 RE: Weiß*Weiß??? Thread geschlossen

Hier kommt mein kleiner Schönling

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 RB 001.JPG  RB 002.JPG 

Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

09.08.2010 12:53
#59 RE: Weiß*Weiß??? Thread geschlossen

Sehr hübsch, der hat ja wirklich ne tollen Rotanteil !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


de ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2010 12:55
#60 RE: Weiß*Weiß??? Thread geschlossen

Hm, bin auch ganz stolz. Mal warten was Nelje und Kohlmeise sagen


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Gelb »»
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen