Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.310 Mitglieder
64.047 Beiträge & 4.138 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Erfahrungen mit Zwergbäumen?Datum26.07.2015 13:04
    Foren-Beitrag von tierfreund im Thema Erfahrungen mit Zwergbäumen?

    Hallo:-)
    Ich habe bei mir kleine Fichtchen drin.
    Da gehen die Äste schön weit runter und meine Tierleins können sich da schön drunter verstecken.
    LG Martin

  • EinstreuDatum26.07.2015 12:52
    Foren-Beitrag von tierfreund im Thema Einstreu

    Hallo zusammen!
    Ich nehme jetzt Dinkel-Einstreu.
    Ich muss sagen, das Zeug ist prima. Wachteln picken drin rum und fühlen sich wohl.
    Kostet zwar mehr als Hanf-Stroh oder sonst was, aber meine fühlen sich wohler.

  • Voyer bauen -aber wie???Datum14.03.2015 17:35
    Foren-Beitrag von tierfreund im Thema Voyer bauen -aber wie???

    Hallo!
    Ich würde dir empfehlen, 30siger Rasenborde in die Erde zu versenken.
    Füchse graben sich auch mal ihren Weg zum Fresschen.
    Musste es vor kurzen erleben, als er meine drei wunderschönen, schneeweißen Laufenten verputzte
    Ich werde nun auch umbauen...
    LGMartin

  • Die Gesundheit im EiDatum27.02.2015 15:35
    Foren-Beitrag von tierfreund im Thema Die Gesundheit im Ei

    Hallo zusammen!
    Wenn jemand Interesse an dem Heftchen hat, dann gebt Bescheid und ich gebe euch die ISBN davon.

  • Ängstliche WachtelnDatum24.02.2015 21:17
    Foren-Beitrag von tierfreund im Thema Ängstliche Wachteln

    Hallo!
    Mehlwürmer kannst du auch im Angel-Shop kaufen und wenn deine Wachteln sie nicht mögen, dann gehst halt angeln

  • Die Gesundheit im EiDatum20.02.2015 12:34
    Foren-Beitrag von tierfreund im Thema Die Gesundheit im Ei

    Ich möchte noch einige Dosierungsvorschläge schreiben, welche auch in diesem Heft stehen.
    -Allergien und Neurodermitis: 3x täglich 5 Eier, 2 Monate lang, dann 1x täglich 5 Eier, zusätzlich Kräuter
    -Anämie: 3x täglich 5 Eier, 2 Monate lang, dann 1x täglich 5 Eier
    -Asthma (Erwachsene über 20 Jahren): 3x täglich 5 Eier
    Menschen von 10-20 Jahren: 2x täglich 5 Eier
    Kinder von 5-10 Jahren: 2x täglich 4 Eier
    Kinder von 2- 5 Jahren: 2x täglich 3 Eier, mindestens 6 Monate einnehmen, täglivh 1/4 bis 1/2 Orange essen
    -Augenkrankheiten, entzündliche: 3x täglich 5 Eier, 2 Wochen lang, zusätzlich Kräuter
    -Bluthoch- und unterdruck: 2x täglich 5 Eier, zusätzlich Kräuter
    -Diabetes: 3x täglich 5 Eier, für unbegrenzte Zeit, zusätzlich Kräuter
    -Entzündungen: 3x täglich 5 Eier, 2 Wochen lang, dann 1x täglich 5 Eier
    -Falten und Hautstraffung: 2x täglich 5 Eier, 2 Monate lang
    -Gelbsucht: 3x täglich 5 Eier, 2 Monate lang, dann 1x täglich 5 Eier
    - Herz-Kreislauf-Erkrankungen: 3x täglich 5 Eier, 2 Monate lang, dann 1x täglich 5 Eier
    -Kinderkrankheiten: 3x täglich 4 Eier, 2 Wochen lang
    -Krampfadern und Hämorrieden: 3x täglich 5 Eier, 3 Monate lang, dann 1x täglich 5 Eier, zusätzlich Kräuter
    -Krebs (zwei Monate vor der OP) 3x täglich 5 Eier mit Zitronensaft
    -Krebs (nach der OP) 3x täglich 5 Eier mit Zitronensaft, 2 Monate lang, dann 1x täglich 5 Eier mit Zitronensaft, frisch trinken
    -Magen-Darm-Erkrankungen: 3x täglich 5 Eier, 2 Monate lang, dann 1x täglich 5 Eier
    -Migräne: 3x täglich 5 Eier, 3 monate lang, dann 1x täglich 5 Eier
    -Multiple Sklerose: 3x täglich 5 Eier, 3 Monate lang, dann täglich 5 Eier, zusätzlich Wachtelfleisch
    -Nierensteine: 3x täglich 5 Eier, im Saft einer ganzen Zitrone, jeweils 24 Stunden stehen lassen und dann erst trinken
    -Osteoporose: 3x täglich 5 Eier, 3 Monate lang, zusätzlich Wachtelfleisch
    -Pilzerkrankungen (innen und außen) 3x täglich 5 Eier, 1 Monat lang, zusätzlich Kräuter
    -Prostataerkrankungen: 3x täglich 5 Eier, 4 Monate lang, dann 2x täglich 5 Eier
    -Psoriasis: 3x täglich 5 Eier, 2 Monate lang, dann 1x täglich 5 Eier, zusätzlich Kräuter
    -Rückenleiden: 3x täglich 5 Eier, 2 Monate lang, zusätzlich Wachtelfleisch
    -Schwangerschaft: 2x täglich 5 Eier
    -Sexuelle Probleme: 3x täglich 5 Eier, 2 Monate lang

  • Die Gesundheit im EiDatum20.02.2015 11:45
    Foren-Beitrag von tierfreund im Thema Die Gesundheit im Ei

    Ps.: Ich habe doch glatt noch was vergessen.
    Jetzt, wo die Grippe so mächtig umgeht, gibts eine Bombe zum schnellen gesund werden
    Fünf Eier in frischen Zitronensaft einschlagen, gut durchmixen...Augen zu und runter damit.
    Wem es zu sauer ist, der kann ja etwas Vanillezucker mit unterrühren.
    Aber....sauer macht nicht nur lustig, sondern auch manchmal gesund
    LG Martin

  • Die Gesundheit im EiDatum20.02.2015 09:32
    Thema von tierfreund im Forum Rezepte

    Ich habe mir vor einiger Zeit ein kleines Heftchen gekauft und möchte daraus einen kleinen Auszug schreiben.
    Einige werden nicht wissen, was eigentlich in diesen kleinen Eierchen so alles drin steckt
    -Vitamin A
    -Vitamin B1
    -Vitamin B2
    -Vitamin B3
    -Vitamin B5
    -Vitamin B6
    -Folsäure
    -Vitamin B12
    -Vitamin H
    -Vitamin D
    -Vitamin E
    -Vitamin K
    -Zink
    -Eisen
    -Molybdän
    -Chrom
    -Jod
    -Selen
    -Kupfer
    Es ist ein wahres Wunderwerk, das Ei der Wachtel.
    In unserem Freundeskreis gibt es Personen, denen es nicht so gut ging. Psychisch, gesundheitlich angeschlagen, körperlich nicht fit usw.
    Sie haben das Heft gelesen und machen nun seit einem Jahr eine Wachteleierkur.
    Die Frau nimmt O-Saft, der Mann Rotwein und sie schlagen Eier auf, mixen das mit Saft oder Wein und lassen es sich schmecken
    Ihnen gehts prima, sie sind fit, gut drauf und genießen wieder ihr Leben.
    Ich sehe meine Tiere als Geschenk, ein Geschenk für die Gesundheit, Körper, Geist und Seele.
    Ich kann Jedem das Heftchen empfehlen.
    Lasst es Euch schmecken:-)
    LG Martin

  • Die lästigen KotknödelDatum04.02.2015 14:14
    Foren-Beitrag von tierfreund im Thema Die lästigen Kotknödel

    Ich werde mein Bestes geben:-)

  • King Suro 20 - 50 Eier - 0% geschlüpftDatum04.02.2015 09:21

    Hat das mit der Wendung richtig geklappt?
    Ich wende mit der Hand um sicher zu gehen.
    LG Martin

  • Die lästigen KotknödelDatum04.02.2015 09:10
    Foren-Beitrag von tierfreund im Thema Die lästigen Kotknödel

    hmm...also Durchfall haben sie nicht zum Glück. Ich füttere Wachtelkrümel. Sind so kleine Kugeln und die Tränke stehr ca 6 cm überm Streu.
    Ich werde das mal mit den Steinen testen.
    Wie gesagt, an Einstreu hab ich schon alles getestet und miste oft aus.
    Ich danke Euch!
    Wenns immer noch so sein sollte, denn knipse ich eben weiter ab
    LG Martin

  • Die lästigen KotknödelDatum03.02.2015 09:29
    Thema von tierfreund im Forum Innenhaltung

    Hallo zusammen!
    Was kann man nur tun? Ich miste meine Tiere täglich aus, aber sie haben oft Kotknödel an ihren Füßen.
    Habe schon alles versucht, von Hanfhäcksel, Sägespähnen oder auch Strohhächsel. Sand zum Scharren ist drin, alles.
    Ich kniose die Knödel vorsichtig ab, so das die Tiere wieder fröhlich flattern und laufen können, aber ohne die Geschichte wäre es viel schöner.

  • King Suro 20 - 50 Eier - 0% geschlüpftDatum03.02.2015 09:21

    <durchleuchte erst die Eier bevor du sie in den Brüter legst.
    War bei mir ähnlich und viele der Eier waren nicht befruchtet.
    Da ist dann die Entäuschung groß wenn von 60 Eiern nur etwa 20 schlüpfen.
    LG Martin

  • Eierschachteln gesuchtDatum30.01.2015 11:58
    Foren-Beitrag von tierfreund im Thema Eierschachteln gesucht

    wunderbar....ich danke dir!

  • Eierschachteln gesuchtDatum30.01.2015 09:27
    Thema von tierfreund im Forum Marktplatz

    Wer kann mir helfen???
    Ich suche 18`er-schachten.
    Ich würde 25 Stück benötigen.
    Plastikschachteln mit zwölf Eiern sind ja kein ding, aber die 18´pappschachteln, jo...finde keine und wenn, dann muss ich gleich hunderte abnehmen.
    Wäre gaaaaaaanz lieb wenn jemand welche entbehren könnte.
    LG Martin

Inhalte des Mitglieds tierfreund
Beiträge: 23
Ort: Auerbach
Geschlecht: männlich
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz