Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.366 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Seiten 1 | 2 | 3
Annette Offline



Beiträge: 108

13.10.2014 23:23
#31 RE: Ängstliche Wachteln Antworten

Zitat von Tara im Beitrag #25
Mehlwürmer fressen Wachtelfutter? Ach was. Muss ich mal ausprobieren, auf die Idee kam ich noch nicht.


Kohlmeise hat das schonmal geschrieben, seitdem bekommen meine Mehlwürmer auch Wachtelfutter. Allerdings kein Aufzuchtfutter, da ich ja keine Küken aufziehe kaufe ich mir das nicht extra für die Mehlwürmer.

Viele Grüße
Annette


Helvetiwachtel Offline



Beiträge: 153

24.02.2015 11:28
#32 RE: Ängstliche Wachteln Antworten

Hallo Sandmann

Dein Kommentar ist schon etwas her, aber wo bekomme ich nochmal die Buffalowürmer? Im Wachtelshop hab ich sie leider nicht gefunden. Und was macht sie gesünder als Mehlwürmer? bekommt man die eher tot oder lebendig? (Bei lebendigem Futter macht mein Mann nämlich leider nicht mit. Der will keine Krabbelwürmchen im Haus haben und schon gar nicht im Kühlschrank haben).

hmmmm... und sind dann getrocknete Mehlwürmer eigentlich total für'n Eimer? Ich weiss ja nicht, was die vorher so zu essen bekommen haben....

Danke für eine Antwort und viele Grüsse von der

Helvetiwachtel


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

24.02.2015 12:17
#33 RE: Ängstliche Wachteln Antworten

Meiner persönlichen Meinung nach sind getrocknete Mehlwürmer völlig sinnfrei (eben weil man nicht weiß, was sie gefressen haben). Mein Mann hat bisher nicht mitbekommen, dass ich lebende Mehlwürmer füttere, denn im Kühlschrank sind auch nicht richtig aufgehoben.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

24.02.2015 19:56
#34 RE: Ängstliche Wachteln Antworten

Hallo,
von buffalowürmerrn bin ich inzwischen abgekommen,denn die sind mir einfach zu flink.so schnell wie die wegrobben,wenn die warm sind,kommt man kaum hinterher
es sind die larven eines getreideschimmelkäfers und die möchte ich nicht ausversehen entkommen lassen, da ich angrenzend berwirtschaftete felder habe.sie gelten auch als schadinsekten(als käfer)
die larven bekommst du überm versand für futtertiere für reptilien oder in einem tiergeschäft,die futtertiete anbieten.
ihr Vorteil sind durch die geringere grösse ein etwas geringerer fettgehalt und sie sind durch ihren dünnen chitinpanzer/haut leichter verdaulich.
die haltung von mehlwürmern im kühlschrank kenne ich aus europas grösstem tiergeschäft.in den ausgelieferten futtertierboxen halten sie relativ lange,bevor sie sich verpuppen und bewegen sich kaum. je wärmer,desto schneller findet die verpuppung statt und desto agiler sind sie,obwohl kein vergleich zu den flinken buffalos .
wenn man nur wie ich z.b.wenige wachteln (5)hält,reichen 50 g mehlis durchaus im kühlschrank ne weile aus,ohne,dass sie hops gehen,bevor sie nach und nach verfüttert werden.bei Zimmertemperatur kann ich bald jeden tag verpuppte larven verfüttern und die werden seltsamerweise von meiner truppe nicht so gerne verschnabulliert

LG Sandmann


tierfreund Offline




Beiträge: 23

24.02.2015 21:17
#35 RE: Ängstliche Wachteln Antworten

Hallo!
Mehlwürmer kannst du auch im Angel-Shop kaufen und wenn deine Wachteln sie nicht mögen, dann gehst halt angeln


Helvetiwachtel Offline



Beiträge: 153

25.02.2015 09:20
#36 RE: Ängstliche Wachteln Antworten

hehe... da danke ich herzlich für die Tipps. Das Würmer-Hinterherrennen erspar ich mir dann aber doch lieber, das ist dem Ehefrieden sicher auch nciht förderlch, wenn wir die Viecher dann irgendwo im Sofa finden (aber ist auf jeden Fall noch witzig zu lesen, also wenn cih mir das so vorstelle, wie du da durch die Wohnung speedest um die Würmchen einzusammeln )
Dann schau ich eben mal, ob ich mich an das Lebendfutter ran wage - danke auch für die Gewichtsangabe, denn ich hab tenedenziell Angst, immer zu wenig zu kaufen.
Ansonsten kann ich sie ja eben an passionierte Angler verticken

Merci und viele Grüsse von der

Helvetiwachtel


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz