Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.366 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Seiten 1 | 2 | 3
Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

16.09.2014 19:02
#16 RE: Ängstliche Wachteln Antworten

Ja,unser Hornbachbaumarkt hat auch Tierfutter und Zubehör

LG Sandmann


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

16.09.2014 19:03
#17 RE: Ängstliche Wachteln Antworten

Wichtig ist, die Mehlwürmer nicht sofort zu füttern, denn so sind sie wertlos. Sie haben sich nur von ihren eigenen Exkrementen ernährt. Man muss sie erst mal eine Woche päppel, auf Kleie legen zur Ernährnung und Apfelstücken und Salatgurke als Wasser zuführen. Ab und zu ein Salatblatt rein. Danach sind sie wertvoll, kleine Vitamin- und Eiweißbomben. Vorher könnte man auch Pappe verfüttern.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


McWachtel Offline



Beiträge: 72

17.09.2014 14:11
#18 RE: Ängstliche Wachteln Antworten

Und dann fütterst du sie lebendig?


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

17.09.2014 17:19
#19 RE: Ängstliche Wachteln Antworten

Naklar

LG Sandmann


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

17.09.2014 20:52
#20 RE: Ängstliche Wachteln Antworten

Ja logisch!

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


McWachtel Offline



Beiträge: 72

10.10.2014 13:51
#21 RE: Ängstliche Wachteln Antworten

Ok ich hab das nun schon öfter probiert und wirklich keine einzige der Wachteln wollte was von den Mehlwürmern wissen.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

10.10.2014 14:51
#22 RE: Ängstliche Wachteln Antworten

Das ist wirklich ungewöhnlich.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Kohlmeise2 Offline



Beiträge: 294

10.10.2014 16:04
#23 RE: Ängstliche Wachteln Antworten

Hallo McWachtel,

vermutlich wurden Deine Wachteln in niedrigen Gehegen aufgezogen. Das entspricht zwar ihren vererbten Gepflogenheiten (die Wildwachteln leben im Getreide oder hohem Gras), sie sind aber scheu, weil sie normal hohe Volieren nicht kennen. Mit der Zeit gewöhnen sie sich aber sicher an ihre artfremde Unterbringung. Es bleibt ihnen ja nichts anderes übrig, wenn sie leben wollen.

Gruß Kohlmeise


Kohlmeise2 Offline



Beiträge: 294

10.10.2014 16:10
#24 RE: Ängstliche Wachteln Antworten

Hallo,

noch etwas zur Fütterung der Mehlwürmer. Es ist völlig richtig, dass sie zum Kauf meist wertlos sind, da sie nichts Gescheites mehr bekommen haben, seit sie ausgewachsen sind. Ich habe immer eine Woche das Beste gefüttert, was ich hatte: Wachtelaufzuchtfutter.

Gruß Kohlmeise


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

10.10.2014 16:54
#25 RE: Ängstliche Wachteln Antworten

Mehlwürmer fressen Wachtelfutter? Ach was. Muss ich mal ausprobieren, auf die Idee kam ich noch nicht.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Bina Offline




Beiträge: 277

13.10.2014 12:44
#26 RE: Ängstliche Wachteln Antworten

Wie macht ihr das? bei mir leben die würmer gar nicht so lange...habs neulich probiert....große tupperbox, eierkarton rein, apfel, salat....am nächsten tag waren 50 Prozent hinüber


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

13.10.2014 13:01
#27 RE: Ängstliche Wachteln Antworten

Dann kann es nur zu warm oder zu kalt gewesen sein!

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

13.10.2014 18:41
#28 RE: Ängstliche Wachteln Antworten

Hallöchen
Wahrscheinlich eher zu warm,denn du kannst ihr wachsen auch im kühlschrank stark verlangsamen.
futterreste tåglich entfernen und alle paar tage bis zu einer woche ca box säubern und kot somit entfernen(dunkle krümmel)und tote larven.und bitte keinen luftdichten deckel
achja,eierkarton brauchen die nicht wirklich,aber Haferflocken stehn die total drauf
Lg Sandmann

LG Sandmann


Bina Offline




Beiträge: 277

13.10.2014 18:58
#29 RE: Ängstliche Wachteln Antworten

mhm, ok, dann probier ich das nochmal...ich hatte die würmer im keller stehen, da hat es ca. 12-15 grad...mhm...hatte ich den deckel drauf? ich weiss es nicht mehr....


make it real ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2014 21:24
#30 RE: Ängstliche Wachteln Antworten

Huhu,

Mehlwürmer kommen mit zu viel Feuchtigkeit nicht gut zurecht.
Bei mir gab es immer die Brotkrümel, die beim Brotschneiden entstehen und/oder Brötchenkrümel, wenn verfügbar und dann gab es manchmal noch Haferflocken dazu.
Die fressen auch größere Brocken Brot, müssen keine Krümel sein.

Ich belasse sie in dem Behälter in dem ich sie kaufe, sie verpuppen sich sogar darin.

VlG Eileen


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz