#16 RE: Wenn mans am wenigsten erwartet... und was jetzt?
Thread geschlossen
Da ja meine "Steuerungszentrale" (Schreibtisch + PC) im Arbeitszimmer gegenüber von den Volieren steht, hab ich ein recht guten Blick auf die Geschehnisse. Isolde brütet in einem umgedrehten Häuschen dessen Öffnung ich natürlich nicht einsehen kann, weil quer daneben ein Holzbrettchen ist, sonst hätte das ganze Teil ja keinen Sinn. Auf jeden Fall hab ich natürlich eben recht schnell gemerkt, dass die Dicke aufgestanden ist um zu fressen. Zeit genutzt, schnell von hinten angeschlichen und relativ unbemerkt ein Foto geschossen .
Übrigens sind es mitlerweile schon 5 Eier...
Fressen, trinken, putzen macht sie alles in einer Mordsgeschwindigekeit mit lustigen Luftsprüngen dazwischen. Echt zum schießen! Hihi, just im Moment nimmt sie noch ein Sandbad!
liebe Grüße Marie ________________________________________________________________________________________
"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)
#22 RE: Wenn mans am wenigsten erwartet... und was jetzt?
Thread geschlossen
Meinst du, das fünfte Ei wird dann auch was? Wenn sie es nachgelegt hat, wäre es ja noch nicht so weit, wie die anderen, die sie schon bebrütet hat. Oder vllt war es vorher nicht so gut zu sehen?
#23 RE: Wenn mans am wenigsten erwartet... und was jetzt?
Thread geschlossen
Tja, gute Frage! Ich bin mir ziemlich sicher das es gestern nur vier waren. Hab zwar schonmal gehört das sie durchaus nochmal was nachlegen während sie schon hocken, aber ob da was schlüpft ist dann die Frage!
liebe Grüße Marie ________________________________________________________________________________________
"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)
#25 RE: Wenn mans am wenigsten erwartet... und was jetzt?
Thread geschlossen
Also ich habe es gestern erst entdeckt, also nehm ich das als ersten Tag. Aber das sie wirklich fest sitzt, behaupte ich frühestens morgen Abend, auch wenn es ganz gut aussieht, wie ich finde. Da es aber unsere (ihre + meine) erste Brut ist, würde es mich nicht wundern wenn sie abbricht.
#30 RE: Wenn mans am wenigsten erwartet... und was jetzt?
Thread geschlossen
Normalerweise verständigen sich die Kücken im Ei über einen Schlupftermin, dabei schlüpfen dan alle gleichzeitig, dabei kann es passieren das manche Küken drei Tage jünger sind als die anderen
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen." -- Terry Pratchett - "Thief Of Time"