Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 552 mal aufgerufen
 Naturbrut
Staetzlinger ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2010 08:43
Wieder Nachwuchs :) Thread geschlossen

Hallo alle zusammen,
vorgestern sind bei mir 6 Kücken von meinem dunklen Paar geschlüpft.
Sind echt super süß.
Vorallem sind alle ganz unterschiedlich gefärbt.
Hab ein ganz helles dabei, 3 die in meinen augen relativ dunkel sind und noch 2 gescheckte.
Jetzt mit den frischgeschlüpften sieht man auch mal wirklich wie extrem die jetz 3 wochen alten schon gewachsen sind...
Wenn ich sie in der Voliere mal vor die Linse kriege bekommt ihr auch noch Bilder zu sehn.
Bis jetzt war das allerdings erfolglos ;8
naja ich probiers weiter.
Lg, Simon


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

19.07.2010 19:40
#2 RE: Wieder Nachwuchs :) Thread geschlossen

Juhu, auf Fotos freuen wir uns!!

Und herzlichen Glückwunsch !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Staetzlinger ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2010 15:02
#3 RE: Wieder Nachwuchs :) Thread geschlossen

So jetzt endlich ein paar bilder, naja nicht alle so optimal aber ich denke man erkennt zumindest was^^
Lg, Simon

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Hell neben wasser.JPG  Henne mit 3 kücken.JPG  Henne und 2 kücken.JPG  Mehlwürmer.JPG  Futtern.JPG 

Korona Offline




Beiträge: 2.212

20.07.2010 18:05
#4 RE: Wieder Nachwuchs :) Thread geschlossen

Hallo,

herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Sind ja süß die kleinen

Liebe Grüße,
Karin


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

20.07.2010 18:47
#5 RE: Wieder Nachwuchs :) Thread geschlossen

Sehr süß die Kleinen, wirklich!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Staetzlinger ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2010 14:34
#6 RE: Wieder Nachwuchs :) Thread geschlossen

So heute gibts mal wieder ein paar neue bilder.
hab die kleien heut von den eltern getrennt, da die henne ihnen gegenüber in den letzten tagen immer agressiver wurde und ich ja schlimmeres vermeiden will.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00945.JPG  DSC00946.JPG  DSC00959.JPG  DSC00954.JPG  DSC00953.JPG  DSC00951.JPG 

Staetzlinger ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2010 14:37
#7 RE: Wieder Nachwuchs :) Thread geschlossen

Vllt kann ja hier auch gleich jemand was zu den farben sagen, da nelje ja die mögliche perlung in den raum geworfen hat...?
Lg, Simon


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2010 14:41
#8 RE: Wieder Nachwuchs :) Thread geschlossen

Hi Simon,

ich glaube, unsere Küken sind etwa gleich alt (sind heute vier Wochen alt)? Hab meine gestern auch von den Eltern getrennt. Hat ihnen gar nicht gefallen, aber da müssen sie jetzt durch.


Staetzlinger ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2010 15:32
#9 RE: Wieder Nachwuchs :) Thread geschlossen

Meine sind leider noch nicht so alt.
Gerade mal 3 wochen. Aber bevor noch schlimmeres passiert habe ich sie lieber etwas früher getrennt.
Den Umzug haben sie eigentlich ganz gut überstanden.
Haben zwar die erste stunde immerwieder nach ihren elter gerufen, aber mittlerweile ist wieder ruhe.
Fressen tun sie auch und sind mir offenbar nichtmal böse wegen der fangaktion.
Glaub das ham die sich von den eltern abgeschaut, die sind auch nicht gerade scheu und fressen mir aus der hand.
Ich glaube ja dass das sehr von der volierengröße abhängt.
Mein zames paar halte ich in einer voliere mit einer grundfläche von etwa 2,5m x 0,8m.
Mein zweites paar lebt in einer deutlich größeren voliere die eine fläche von: Außen: 2m x 2,3m + Innen: 1,6m x 0,8m hat, und die sind alles aber nicht zam, leider.
Das hat sich auch auf ihre jungen übertragen, aber ich hoffe dass sich das nach der trennung nun langsam legt.
Lg, Simon


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

07.08.2010 15:39
#10 RE: Wieder Nachwuchs :) Thread geschlossen

Die haben sich ja toll entwickelt, Simon! Einen schönen Latzschecken haste auch dabei, sehr süß die Kleinen !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Staetzlinger ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2010 09:28
#11 RE: Wieder Nachwuchs :) Thread geschlossen

Danke danke.
ja sind echt super, besonders der schecke.
Bin jetz mal noch gespannt was geschlechtermäßig rauskommt.
Leider hat es ja der rehbraune und noch einer nicht geschafft.
Echt ärgerlich
Aber die übrigen 5 sind echt klasse.
Hab da noch gleich ne frage: Wielange lasst ihr euren wachteln zeit zwischen den einzelnen bruten???
Will ja nicht dass sich die henne überanstrengt bzw irgendwelche mangelerscheinungen bekommt.
Lg, Simon


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

08.08.2010 09:45
#12 RE: Wieder Nachwuchs :) Thread geschlossen

Wie lange hat deine Henne denn jetzt keine Eier gelegt? Während des Aufzuchtsfutters der Kleinen hat sie vermutlich ja wieder ordentlich gelegt, oder? Dann gönn ihr jetzt vier Wochen eine strikte Pause!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Staetzlinger ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2010 15:21
#13 RE: Wieder Nachwuchs :) Thread geschlossen

Alles klar.
$ wochen find ich gut.
Ja mit dem aufzuchtfutter hat sie immer weiter gelegt.
So werd ichs machen. Danke.
Lg ,Simon


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen