Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 151 Antworten
und wurde 7.748 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

27.06.2014 18:08
#76 RE: einsteigerfragen Antworten

Geduld ist in der Tierhaltung das Stichwort !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

27.06.2014 20:36
#77 RE: einsteigerfragen Antworten

Was? Weil mein Hund nach 7 Jahren nun "Sitz!" kann?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


mishelly Offline




Beiträge: 70

27.06.2014 20:41
#78 RE: einsteigerfragen Antworten

Waaaaah und direkt eins hinterher!!!

Juhu!!


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

28.06.2014 11:42
#79 RE: einsteigerfragen Antworten

Tara, da bist du so gut wie ich!

Wenn ich bleib sage und mich umdrehe robbt er immer langsam und unauffällig hinterher, habs schon mit Kreidelinien nachgewiesen

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


mishelly Offline




Beiträge: 70

29.06.2014 10:44
#80 RE: einsteigerfragen Antworten

So! Wichtigste frage des tages!
Hatte inzwischen 4 eier, das erste habe ich ausgepustet, mut gips gefüllt und zurück in die voliere getan, weil die wachteln laut dozent immer dahin legen wo schon ein ei liegt... jetzt war ich heute morgen nochmal schauen.
Mein ei ist weg!
Haben die das irgendwo hin gerollt??
Hab das da hin gelegt wo ich auch 2 weitere eier gefunden habe.

Kurios!


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

29.06.2014 12:33
#81 RE: einsteigerfragen Antworten

...sie werden ein gutes spiel gehabt haben..fussballbegeisterte wachteln halt..
Nee,im ernst,hast du genau nachgeschaut?manches mal scharren sie es einfach unter
Lg gudrun

LG Sandmann


mishelly Offline




Beiträge: 70

29.06.2014 12:57
#82 RE: einsteigerfragen Antworten

Ich hab das komplette streu durchwühlt
Mal sehen, iegebdwann wirds schon wieder auftauchen


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

29.06.2014 14:03
#83 RE: einsteigerfragen Antworten

Wird es. Ein Gipsei können sie nicht gefressen haben...

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


mishelly Offline




Beiträge: 70

29.06.2014 19:04
#84 RE: einsteigerfragen Antworten

Ich hab ja schin unseren nachbarn im verdacht, dass er mal n wachtelei probieren wollte...
Dem trau ich alles zu!
Wär es nicht mein erstes ei gewesen, wärs ganz witzig ;)


mishelly Offline




Beiträge: 70

30.06.2014 14:24
#85 RE: einsteigerfragen Antworten

Das ei ist so misteriös wie es verschwundeb ist auch wieder aufgetaucht :)

So, aber meine rotkopfhenne humpelt. .. schon seit ner Woche, wollte aber erstmal abwarten
Am fuß ist nichts zu sehen, konnte auch drunter gucken, nichts. ..

Wollte sie jetzt eben einfangen und den fuß in kamille baden und nak sehen ob doch was drin ist, aber will die kleine auch nicht so sehr verschrecken, jetzt wo sie anfängt aus der hand zu fressen.
Hab sie eben auch nicht bekommen :/


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

30.06.2014 15:36
#86 RE: einsteigerfragen Antworten

Wenn es schon so lang ist, musst du dir das Tier schnappen und nachschauen und ggf. zum TA damit. Da müssen die Tiere jetzt durch.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


mishelly Offline




Beiträge: 70

26.07.2014 00:18
#87 RE: einsteigerfragen Antworten

War beim tierarzt, die kleine hat ne woche Schmerzmittel bekommen, viel besser wurde es nicht, am letzten tag war es noch mit am besten.
das ist jetzt 3-4 tage her und jetzt ists genau so schlimm wie vorher :/
Gehe montag nochmal hin, dann kriegt sie nen stützverband.
der fuß ist heile aber das oberste gelenk ist geschwollen.... :/ arme kleine, hatte diese woche leider 2 klausuren sonst wäre ich eher wieder da gewesen :/

Wie kriege ich raus welche wachtel welches ei legt? Musste in der schmerzmittelzeit so viele eier wegwerfen!

Hatte auch mein erstes windei
vermutlich wegen der wärme, werde das aber beobachten


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

26.07.2014 08:02
#88 RE: einsteigerfragen Antworten

Tja, wenn du nicht den ganzen Tag vor der Voliere sitzt, wirst du das kaum unterscheiden können. Klar kannst du das Tier einzeln setzen, würde ich aber zum Wohl des Tieres lassen.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Bina Offline




Beiträge: 277

26.07.2014 18:50
#89 RE: einsteigerfragen Antworten

wie alt ist denn die henne? bist du dir zu 100 prozent sicher, dass sie die schwellungen erst seit kurzem hat? ich frag deshalb, weil ich auch eine Dame habe, die quasi behindert ist. sie hatte als kücken eine verletzung....und die fuss bze zehengelenke sind dadurch verdickt. ist mir aber in der anfangseuphorie gar nicht richtig aufgefallen. erst nach zwei wochen ist ,ir aufgefallen, dass diese henne ein anderes verhalten an den tag legt....

vielleicht resultieren die dicken gelenke auch aus brut oder genfehlern, sind evtl alte verletzungen? meine henne legt sich auch immer sofort woeder hin, wenn sie kann. aber die verletzung ist ausgeheilt, nur die schwellung ung behinderung hat sie halt.


mishelly Offline




Beiträge: 70

29.07.2014 09:59
#90 RE: einsteigerfragen Antworten

Mir ist das humpeln ne woche nachdem sie hier eingezogen sind aufgefallen....
wurde dann auch schlimmer und ist jetzz etwas besser nach den schmerzmitteln.
die ärztin meinte auch dass das humpeln warscheinlich bleibt, aber sie steht halt auch immer nur auf dem gesunden bein, war aber auch unter schmerzmitteln so.
Evtl wollte sie nochmal nen stützverband anlegen, aber da verstehe ich den sinn nicht, weil das gelenk eh steif ist und wohl auch steif bleibt.

naja, sie friss sehr gut, badet im sand, steht am allermeisten auf zucchini und mehlwürmer.... also schlecht gehts ihr wohl nicht :)


@waldfrau, separieren wollte ich die würmer auf keinen falll, das hat mir die ärztin vorgeschlagen aber das will ich nicht.
dachte es gibt vllt sonst noch n trick :)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz